Tankanzeige spinnt !!!

Diskutiere Tankanzeige spinnt !!! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen!!! Hatte heute ein Erlebnis was ich so noch mit keinem Moped hatte. Tankanzeige zeigt vier Striche. Stehengeblieben , Tank total...
Z

znieda

Themenstarter
Hallo zusammen!!!
Hatte heute ein Erlebnis was ich so noch mit keinem Moped hatte. Tankanzeige zeigt vier Striche. Stehengeblieben , Tank total leer. Was kann das sein ?
BMW R1200GS BJ 2007.
Gruß Karsten

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
passiert halt wenn was kaputt ist wie heir die Anzeige/ Geber.
Ist mir auch schon passiert.
Die TagesKM Anzeige sollte immer auf 0 gestellt werden..dann sieht man wenn es mal auf 350 KM zugeht..

Zuletzt bearbeitet:
D

dermitdemdodge

Hallo zusamme

Hab das selbe jetzt ABER Erst seid ich letztens den Tank ganz ganz ganz Voll gemacht habe.

Wollte schon reparieren und nach 2 Tagen ging es wieder 🤷‍♂️ ich mich schon gefreut und heut wieder gefahren alles okay ,Mopet kurz abgestellt 2 Std und angeblich Tank leer .

Kann es sein das es am "hochfahren" beim Starten liegt das da was nicht richtig läuft.

Cu

A

adler5

Ist ja lustig, das es immer noch Leute gibt diese Thematik nicht kennen,
eigentlich müßte ein Besitzer einer 2007er täglich darauf warten

Gruß Frank

D

dermitdemdodge

nun lustig ist was anderes , und nein warum weder meine 1150er noch jetzt meine 1200er mit 112000 km hatten bis dato solche "Erscheinungen" und da ich nicht Dinge suche die ich nicht hab ... fahre lieber ;-)

anyway , und das DIng ist ja nicht "tot" sondern spinnt immer nur dann wenn man das Bike "zu kurz" abstellt.

und am Handy hab ich nur diesen Post gefunden, aber ich werde mir den Stecker mal vornehmen

DlzG

Olli_Umsteiger

Olli_Umsteiger

Modell
GS1200ADV K25 MÜ
Ein bekanntes Problem, habe ich auch. Bis der Tank ca halb leer ist, funktioniert die Tankanzeige tadellos. Bis man die Kiste einmal abstellt. Dann ist Ende. Meine Tankanzeige zählt dann teilweise wieder hoch um dann irgendwann innerhalb von 20 KM von noch drei Strichen auf leer zu fallen. Ich habe mittlerweile den dritten Foliengeber drin und aufgegeben. BMW kann dir höchstens ein Softwareupdate für den BC anbieten. Hat bei mir 80€ gekostet und auch nicht wirklich was gebracht. Ich fahre mittlerweile immer nach den Tages-KM. Nach rund 500 KM geht es dann bei nächster Gelegenheit an die Tanke und alles ist gut.

Bis dann
Olli

Thema:

Tankanzeige spinnt !!!

Tankanzeige spinnt !!! - Ähnliche Themen

• Tankanzeige spinnt…

Tankanzeige spinnt…: Guten Morgen, Ich hab ein Problem mit meiner Tankanzeige. Es ist so, dass die Striche der Anzeige bis zur Hälfte des Tanks mit abnehmenden...
  • Tankanzeige... spinnt oder ist es so normal?

Tankanzeige... spinnt oder ist es so normal?: Servus! Ich fahre eine r1200gs 2006, mit mechanischen Tankgeber (Zwei Kabel). Auf den Foto habe ich es versucht zu schildern was ab geht. Zuerst...
  • Tankanzeige nach Tank Montage spinnt....

Tankanzeige nach Tank Montage spinnt....: Ich habe gestern den Bremslicht Schalter vorne von meiner BMW gewechselt da dieser defekt war..., dazu musste ich den Tank abbauen...., um ihn...
  • Tankanzeige spinnt

Tankanzeige spinnt: Moin zusammen, habe letzte Woche meine gebraucht gekaufte R1150 GS inBetrieb genommen. Läuft prima, es gibt nur ein kleinen Schönheitsfehler, die...
  • Öltemp.- und Tankanzeige spinnt

Öltemp.- und Tankanzeige spinnt: Hallo, bräuchte mal eure Hilfe. Die Anzeige der Öltemperatur und der Tankanzeige geht nicht mehr. Angefangen hat es mit der Öltemp.Anz. Sie ging...
  • Öltemp.- und Tankanzeige spinnt - Ähnliche Themen

• Tankanzeige spinnt…

Tankanzeige spinnt…: Guten Morgen, Ich hab ein Problem mit meiner Tankanzeige. Es ist so, dass die Striche der Anzeige bis zur Hälfte des Tanks mit abnehmenden...
  • Tankanzeige... spinnt oder ist es so normal?

Tankanzeige... spinnt oder ist es so normal?: Servus! Ich fahre eine r1200gs 2006, mit mechanischen Tankgeber (Zwei Kabel). Auf den Foto habe ich es versucht zu schildern was ab geht. Zuerst...
  • Tankanzeige nach Tank Montage spinnt....

Tankanzeige nach Tank Montage spinnt....: Ich habe gestern den Bremslicht Schalter vorne von meiner BMW gewechselt da dieser defekt war..., dazu musste ich den Tank abbauen...., um ihn...
  • Tankanzeige spinnt

Tankanzeige spinnt: Moin zusammen, habe letzte Woche meine gebraucht gekaufte R1150 GS inBetrieb genommen. Läuft prima, es gibt nur ein kleinen Schönheitsfehler, die...
  • Öltemp.- und Tankanzeige spinnt

Öltemp.- und Tankanzeige spinnt: Hallo, bräuchte mal eure Hilfe. Die Anzeige der Öltemperatur und der Tankanzeige geht nicht mehr. Angefangen hat es mit der Öltemp.Anz. Sie ging...
  • Oben