BMW Motorrad Connected App

Diskutiere BMW Motorrad Connected App im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; übrigens, gestern wieder so gemacht, aber nur als "Track" gespeichert und so dann abgefahren. Hatte dann einige Umleitungen, die die App aber sehr...
Bonita

Bonita

Modell
BMW GS Adventure Exclusive
übrigens, gestern wieder so gemacht, aber nur als "Track" gespeichert und so dann abgefahren.
Hatte dann einige Umleitungen, die die App aber sehr sauber gelöst hat um immer wieder schnellst möglich auf die geplante Route zu kommen. Nicht immer super logisch, weil ich mich vor Ort auskannte, aber in fremden Gefilden wäre es eine ausreichend gute Berechnung gewesen.
Was in diesem Zusammenhang zum aussuchen jetzt noch fehlt (die Navigatoren haben es) das Abhaken von "Kehrtwenden". Aber das ist schon wieder Königsklasse... ;-)

SU26

SU26

BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Mach mal iOS auf den aktuellen Stand 16.4.1 vielleicht hilft das auch schon, habe Dein Problem mit den Unterbrechungen auch nicht obwohl nur SE 2020.

Bei mir gehen die Rundtouren dafür nicht mehr: Es sagt: „Bin schon da“ und bricht ab! Habe ich erst jetzt bemerkt, seit ich das Cradle verwende.
Habe heute von BMW schon eine Mitteilung erhalten, dass die Rundtour definitiv noch nicht geht. (Super Reaktionszeit von Do. - Di.)
Da dies aber ein Wunsch vieler User der App sei, wird es an die Entwickler weiter gegeben.
Nach meiner Beobachtung empfiehlt es sich, den Start und Zielpunkt ca. 50 - 100m voneinander
entfernt zu setzen, was vermutlich leicht möglich ist! Wegpunkte dazwischen natürlich nicht vergessen, dann funktioniert auch eine „Rundtour“.
Es hat bei mir zuvor vermutlich genau deshalb funktioniert, weil ich den Start- und den Zielpunkt nicht exakt an der gleichen Stelle hatte, letztens aber schon, weil die Daten aus einer aufgezeichneten Route stammten.

Zuletzt bearbeitet:
GsCharly

GsCharly

Modell
Husqvarna 701 LR mit Aurora Superlight Kit
Hallo,

. . . sieht nach 'kein GPS' aus. Ohne Standortinfo kann die App keine Route aufzeichnen und natürlich auch nicht sagen welches Speed Limit am (nicht bekannten) Standort ist.
Wo hast Du das Handy am Motorrad (freie Sicht zum Himmel)?
Andere Apps die auf GPS zugreifen (Maps, Airtag ?)?
ich habe es immer in der Beintasche, also nein, keine freie Sicht zum Himmel im eigentlichen Sinn. Dazu müsste ich irgendwo eine Halterung anbauen. Aber am "Setup" hat sich nichts geändert seit letztem Jahr, da hatte ich es in der gleichen Beintasche. Und da hatte es höchstens mal kurze Aussetzer, selbst in Norwegen in den Fjorden. Meist hat es völlig unauffällig funktioniert. Eine Abschattung des GPS Signals schließe ich auf der Strecke mal aus.

Außerdem war es letztes Jahr meiner Meinung nach auch so, dass die Speedlimit Anzeige da war, wenn es ein Problem mit dem Empfang gab. Auch wenn dann nur zwei Striche angezeigt wurden. Jetzt war sie einfach weg. Falls da in der aktuellen Version was geändert wurde fand ich die alte Lösung dann deutlich besser.

Viele Grüße
Carsten

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Jetzt war sie einfach weg. Falls da in der aktuellen Version was geändert wurde fand ich die alte Lösung dann deutlich besser.

Viele Grüße
Carsten
Bei uns anderen wird das Speedlimit angezeigt.

Lass mal parallel Google Maps laufen, wenn GPS weg, funktioniert das auch nicht.

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Wird das Speedlimit-Symbol überhaupt nicht angezeigt weisst das auf eine fehlende BT-Verbindung
Smartphone - TFT hin. Wird dagegen im Symbol keine Geschwindigkeit angezeigt könnte eine fehlende Karte die Ursache sein.

F

foccur

Modell
R 1250 GS Exclusive
Bei Android gibt es eine Einstellung, dass bei Bildschirm aus auch das GPS Signal nicht empfangen wird. Bei iOS???

U

Utsche

Modell
GS1200 Adv K51
Mich hat. Es letzten Sonntag in den Wald geführt. Aktuellste Software auf dem Iphone und der Connected App. Hatte die Connected App die ganze Zeit am laufen und habe als Zielpunkt meinen Heimatort ausgewählt. An einer Stelle hat sich unser Gruppe dann getrennt und ich bin weiter vorgefahren, hinter mir 3 weitere Motorräder, auf einmal wollte die App von der Bundesstraße abbiegen, die Straße wurde schmaler., es kamen fast unbefestigte Wege und an einer Stelle ging es nur noch weiter in den Wald. Hab angehalten, den wir standen schon fast im Matsch und konnten an dieser Stelle gerade noch wenden. Die Strecke zur Bundesstraße wieder zurück gefahren und einfach weiter. Die App wollte aber wieder zurück, bin dann einfach weiter gefahren und irgendwann kam eine Neuberechnung. Habe unbefestigte Straßen definitiv ausgeschlossen und dieses Verhalten erinnert mich an Anfangszeiten von der TomTom Navigation.als ich am Wald stand hatte ich keine Möglichkeit eine Alternative auszuwählen und Wegpunkte überspringen funktionierte auch nicht ich hatte die Anzeige links abbiegen im Display und das Gerät reagierte in keinen Form mehr.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Die Einstellung suche ich bei Android noch 🤷‍♂️

F

foccur

Modell
R 1250 GS Exclusive
Die Einstellung findest du bei:
Einstellungen - Apps - "betreffende App wählen" - Akku - wenn "Eingeschränkt" ausgewählt ist, ist bei Bildschirm aus kein GPS-Empfang möglich

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Danke. Habe es geändert und werde schauen ob der Fehler (Kein GPS Empfang beim Fahren mit Android Auto, im Stand aber sehr wohl) weg ist.

wapi

wapi

Modell
R 1300 GS ADV
Ich bilde mir ein, dass ich füher bei einer aktiven Zielführung über die Connected App am TFT-Display die Routenkriterien ändern konnte (also z.B. von Kurvig auf schnell). Geht bei aktueller Software nicht, ich muss die Navigation beenden, die Routenkriterien ändern und die Zielführung neu starten.
War das schon immer so??

Gruß

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Nö, das funktioniert wie bisher.

Bei aktiver Zielführung im TFT auf das Menü Navigation wechsel, dort unter Einstellungen - Routenkriterien wird man fündig.

Orlando123

Orlando123

Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Die Einstellung findest du bei:
Einstellungen - Apps - "betreffende App wählen" - Akku - wenn "Eingeschränkt" ausgewählt ist, ist bei Bildschirm aus kein GPS-Empfang möglich
Es muß gewählt werden.....Nicht eingeschränkt
Hab gerade bei meinem Galaxy S21FE 5G nachgeschaut, bei mir ist das so eingestellt.

Dabebbe

Dabebbe

Modell
R1150GS
bei meinem Galaxy S21FE
Eventuell findest du für Samsung hier noch was, damit OneUI die App nicht killt, wenn das Display aus geht Samsung

Die Einstellung suche ich bei Android noch
dank der individuellen Anpassungen von Android seitens der Hersteller (Samsung, Honor, Huawei, Xiaomi, OnePlus u.A.) gibt es bis zu drei (3!) stellen an denen man was anpassen muss, damit alles läuft wie es soll.
Ausnahmen sind hier die Geräte mit purem Android bzw. Android One.

H

heli188

Modell
R1250GS Adventure
Moin,
da ich gerade das Moped gewechselt habe….hat schon mal jemand in der Connected App eine Möglichkeit gefunden alle aufgezeichneten Touren auf einmal zu exportieren? Über die drei Punkte geht es nur mühsam Tour für Tour. Achso: iOS in meinem Fall.

Thema:

BMW Motorrad Connected App

BMW Motorrad Connected App - Ähnliche Themen

• Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …

Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …: Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, … Routenplaner - Tourstart.org Exportfunktion zur BMW Connected Ride App /...
  • BMW Motorrad Connected APP - Testbirds

BMW Motorrad Connected APP - Testbirds: Weis jeman was bei Testbirds los ist? Ich habe jetzt schon wochenlang nichts mehr von denen gehört und auch keine Einladung mehr zu Tests...
  • BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten

BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten: Hallo, ich habe in der Suche hier im Forum und auch unter BMW Motorrad ConnectedRide keine Antworten gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen...
  • BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel"

BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel": Hallo, ich nutze ein Android-Smartphone ohne Cradle, sondern direkt mit dem TFT gekoppelt. Seit der letzten Tour spinnt die Anzeige "Entfernung...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig - Ähnliche Themen

• Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …

Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …: Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, … Routenplaner - Tourstart.org Exportfunktion zur BMW Connected Ride App /...
  • BMW Motorrad Connected APP - Testbirds

BMW Motorrad Connected APP - Testbirds: Weis jeman was bei Testbirds los ist? Ich habe jetzt schon wochenlang nichts mehr von denen gehört und auch keine Einladung mehr zu Tests...
  • BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten

BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten: Hallo, ich habe in der Suche hier im Forum und auch unter BMW Motorrad ConnectedRide keine Antworten gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen...
  • BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel"

BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel": Hallo, ich nutze ein Android-Smartphone ohne Cradle, sondern direkt mit dem TFT gekoppelt. Seit der letzten Tour spinnt die Anzeige "Entfernung...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Oben