BMW Motorrad Connected App

Diskutiere BMW Motorrad Connected App im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; "man" ist wer ?
Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Der Entwickler bei BMW

Zuletzt bearbeitet:
GsCharly

GsCharly

Modell
Husqvarna 701 LR mit Aurora Superlight Kit
Hallo,

Androit und geschilderte Probleme.
bei mir iOS 16.3.1 iPhone 13 Pro, App Version 4.3.1 und ein Sammelsurium an Problemen: Lückenhafte Aufzeichnung der Route, Speed Limit Anzeige meist "weg". Funktionierte letztes Jahr noch alles einwandfrei. Ich bin da auch eher "unglücklich".

IMG_8248.PNG

Viele Grüße
Carsten

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Hallo,

bei mir iOS 16.3.1 iPhone 13 Pro, App Version 4.3.1 und ein Sammelsurium an Problemen: Lückenhafte Aufzeichnung der Route, Speed Limit Anzeige meist "weg". Funktionierte letztes Jahr noch alles einwandfrei. Ich bin da auch eher "unglücklich".

Anhang anzeigen 573162
Viele Grüße
Carsten
. . . sieht nach 'kein GPS' aus. Ohne Standortinfo kann die App keine Route aufzeichnen und natürlich auch nicht sagen welches Speed Limit am (nicht bekannten) Standort ist.
Wo hast Du das Handy am Motorrad (freie Sicht zum Himmel)?
Andere Apps die auf GPS zugreifen (Maps, Airtag ?)?

SU26

SU26

BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Mach mal iOS auf den aktuellen Stand 16.4.1 vielleicht hilft das auch schon, habe Dein Problem mit den Unterbrechungen auch nicht obwohl nur SE 2020.

Bei mir gehen die Rundtouren dafür nicht mehr: Es sagt: „Bin schon da“ und bricht ab! Habe ich erst jetzt bemerkt, seit ich das Cradle verwende.

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ach ist das schön------ doch nicht allein zu sein!

SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Das interessante ist, dass mir das ohne Cradle nicht aufgefallen ist oder nicht aufgetreten ist. Habe dabei immer nur die Pfeildarstellung im TFT benutzt. Bzw. habe das Navi6 ja im Regelfall als System benutzt und die App-Variante halt mitlaufen lassen oder gelegentlich Vergleiche angestellt.

Eigentlich ein spannendes Thema und früher habe ich Land-Karten benutzt und eine Liste der Wegpunkte.
So habe ich viele Strecken im Hinterkopf was hilfreich ist.
Vertraut man aber auf die moderne elektronische Karte fehlen oftmals die Wegpunkte und das holt einen dann leicht mit irgend einer Umleitung ein.
Fazit: Es geht nichts über gute Vorbereitung einer größeren Tour und gelegentlich doch einer Papierversion der Karten - zumindest beim Planen.

Zuletzt bearbeitet:
Bonita

Bonita

Modell
BMW GS Adventure Exclusive
Seit dem letzten Service mit SW Update an der GS habe ich absolute Ruhe mit den Aufzeichnungen (3x klopf auf Holz).
Alles funktioniert einwandfrei! iPhone 11+, aktuelle App-Version 4.3.1 und BMW SW Version, iPhone ist jetzt aktuell im Cradle, zuvor an der Lenker Mittelstrebe mittels Quadlock Halterung. Ein Airtag hab ich auch in der Nutzung am Motorrad.

Hab sogar zum 1. mal eine Verkehrsstörung angezeigt bekommen. Hatte ich noch nie zuvor.

67BE23A6-F0EF-4F43-9DC9-5B1314CDC24E.png

Um die App und die Routenplanung zu verstehen, habe ich mal Gestern eine kleine Rundtour in Kurviger geplant und mir die Route als Track, WP und Route auf die BMW App gezogen.

83DEBDC1-B7CE-484B-AF3F-C8080AF41DAD.png

Mit dem Wissen als alter Garmin Nutzer davon ausgehend, das die Route ohne Shapingpoints, nur mit Start & Ziel WP's beim ausserplanmäßigen verlassen zerschossen wird, war ich mehr als positiv überrascht, das bei allen 3 Möglichkeiten ich immer wieder schnellst möglich auf die alte Routenplanung geführt wurde. Ich habe auch zwischendurch immer wieder mal zwischen den einzelnen Routen gewechselt, kein Problem. Die Geschwindigkeitsanzeige war immer da und passte zu den Straßenschildern.
Das bringt mich zur schönen Erkenntnis, das ich nicht zwingend eine Route, z.B. geplant in Kurviger, in der BMW App exportiert mit/nach WP fahren muss, weil da ja alle WP auch angesagt werden. Zudem wird als Track die Route auch tatsächlich am genausten übernommen. Habe allerdings auch festgestellt, das die wohl hinterlegten TomTom Kartensätze Fehler haben. Auf der Route wollte an einer Stelle die BMW App mich zwingend umleiten weil dort wohl keine Strasse vorhanden war, obwohl die Strasse dort wirklich existierte. Aber mit so etwas muss man halt Leben, wir haben ja noch Augen und Verstand.

Spannend bleibt halt immer noch, warum wir alle so unterschiedliche Erfahrungen mit den jeweiligen Komponenten machen. Auch die Touraufzeichnung zeigt bei mir (seit dem letzten SW Motorrad-Update) keine BT Verbindungsabbrüche mehr.

3D7E65A6-E95D-48F1-A35A-AF6BCB53ED48.png

SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Vielen Dank,
Du hast Dir richtig Mühe gemacht.
Es bestätigt meinen Eindruck auch, dass das Produkt reift. Offensichtlich wird es auch besser und wie Du schreibst gibt es halt unterschiedliche Hard- und Software Kombinationen und Stände, sodass nicht alles und jede Aussage hier vergleichbar sein wird.
Bisher sehe ich auf jeden Fall, dass viele Möglichkeiten geboten sind um ans richtige Ziel zu kommen.
Beste Grüße

N

Nibelunge

Hallo,

Leute, seid zufrieden mit dem Gebotenen. Ich habe zwar die App nie für Routen benutzt (fahre halt hinterher), aber sehr oft die Pfeilnavigation in der Stadt und drum herum, das hat immer tadellos und sofort funktioniert. Addresse (oder Name der Firma/Geschäft) eintippen und losfahren.

Seid den letzten SW updates Verbindung mit dem handy in Sekunden, fast kein Stromverbrauch und die Limitanzeige funktioniert auf Anhieb und ziemlich genau.

Nun fahre ich Triumph, es scheitert schon daran, dass mein handy das Runterladen der App nicht erlaubt....dasselbe handy auf dem BMW connected anstandslos funktioniert.

Generell merkt man doch, an vielen Kleinigkeiten, dass die in BMW schon selber Motorrad fahren.

Gruss
Alex

Bonita

Bonita

Modell
BMW GS Adventure Exclusive
mit der Web Version, dann als Datei aus Kurviger exportiert und gleich in der BMW App geöffnet.

Thema:

BMW Motorrad Connected App

BMW Motorrad Connected App - Ähnliche Themen

• Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …

Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …: Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, … Routenplaner - Tourstart.org Exportfunktion zur BMW Connected Ride App /...
  • BMW Motorrad Connected APP - Testbirds

BMW Motorrad Connected APP - Testbirds: Weis jeman was bei Testbirds los ist? Ich habe jetzt schon wochenlang nichts mehr von denen gehört und auch keine Einladung mehr zu Tests...
  • BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten

BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten: Hallo, ich habe in der Suche hier im Forum und auch unter BMW Motorrad ConnectedRide keine Antworten gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen...
  • BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel"

BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel": Hallo, ich nutze ein Android-Smartphone ohne Cradle, sondern direkt mit dem TFT gekoppelt. Seit der letzten Tour spinnt die Anzeige "Entfernung...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig - Ähnliche Themen

• Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …

Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …: Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, … Routenplaner - Tourstart.org Exportfunktion zur BMW Connected Ride App /...
  • BMW Motorrad Connected APP - Testbirds

BMW Motorrad Connected APP - Testbirds: Weis jeman was bei Testbirds los ist? Ich habe jetzt schon wochenlang nichts mehr von denen gehört und auch keine Einladung mehr zu Tests...
  • BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten

BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten: Hallo, ich habe in der Suche hier im Forum und auch unter BMW Motorrad ConnectedRide keine Antworten gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen...
  • BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel"

BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel": Hallo, ich nutze ein Android-Smartphone ohne Cradle, sondern direkt mit dem TFT gekoppelt. Seit der letzten Tour spinnt die Anzeige "Entfernung...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Oben