Codieren von Steuergeräten

Diskutiere Codieren von Steuergeräten im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Die Restkilometeranzeige habe ich. Aber nicht beides (Tankinhalt und Restkilometer) nebeneinander. Bei der Reserve funktioniert es aber.
N

niels91

Das heißt, dass du von Anfang an die Restkilometeranzeige haben willst? Also auch wenn du vollgetankt hast?

Bei mir geht das, aktiv codiert habe ich es nicht aber die komplette Reichweite wird angezeigt und zwar schon vor der Reserveanzeige.

Codier dir mal die Intake-Lufttemperatur mit rein. Das habe ich mal gemacht und glaube, dass damit auch die km-Anzeige kam…ist aber nur eine Vermutung.
Was für eine Maschine hast du?

Die Restkilometeranzeige habe ich. Aber nicht beides (Tankinhalt und Restkilometer) nebeneinander. Bei der Reserve funktioniert es aber.

NilsP_83

NilsP_83

Ich glaube das geht bei mir. Ich schaue mal nach, warum auch immer…

F

Frostie

Modell
R 1250 GS Rally 2022
Seh ich das richtig, dass man e-sys zwingend für die Nutzung von BU benötigt?
Und wenn ja, wo bekommt man die benötigte Version und diese PSdZ-Dateien?
Du brauchst für die Nutzung von BU kein e-sys. Du lädst den Installer, den Du per Link mit dem Key erhalten hast, installierst damit BU und fertig.

Bei mir ist auch kein e-sys installiert und BU läuft einwandfrei.

BU-ohne-esys.jpg

Du kannst e-sys installieren und BU sagen, wo es installiert ist, damit es dieses nutzen/starten kann.
Dafür sind die Einstellungen bzgl. e-sys Pfad da.

NilsP_83

NilsP_83

Die Restkilometeranzeige habe ich. Aber nicht beides (Tankinhalt und Restkilometer) nebeneinander. Bei der Reserve funktioniert es aber.
Sorry, ich hab mich da auch vertan...wird bei mir wie bei dir sein.

Muss aber eh noch mal ran und suche mich mal durch die Einträge im TFT, vielleicht findet man was, dass man ändern kann...wenn du nichts hörst, habe ich nichts gefunden.

Schöne Grüße

hirnduebel

hirnduebel

Modell
R1200GSA(LC)
Dann gleich mal noch eine Frage - hat schon mal jemand die originalen Zusatzscheinwerfer (Nebelscheinwerfer) zum Tagfahrlicht (DRL) umcodiert? Ich kann die nur mit Abblendlicht aktivieren.

F

FroeMa

Modell
R1250GSA 2023 TB
Ich habe zwei andere Fragen. Benutzt jemand ein iPhone 16 zum Programmieren?
Welchen Adapter (USB-C auf LAN) benutzt ihr dann? Funktioniert ggf. auch der, den man für ein Macbook nimmt?
1744541737919.jpeg

F

Frostie

Modell
R 1250 GS Rally 2022
Dann gleich mal noch eine Frage - hat schon mal jemand die originalen Zusatzscheinwerfer (Nebelscheinwerfer) zum Tagfahrlicht (DRL) umcodiert? Ich kann die nur mit Abblendlicht aktivieren.
Probiere mal in xBCO die Einstellung "sdl_AddLightLockWhileDDL_Active"
Ändern auf 00 und die Nebler sollten sich auch bei aktiviertem Tagfahrlicht einschalten lassen.

Nachtrag.
Ich habe die Einstellung mal mit in die Cheats gepackt.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Codieren von Steuergeräten

Codieren von Steuergeräten - Ähnliche Themen

• BMW Vario Topcase R1300GS Schloss codieren und einbauen - eine Fotostory :)

BMW Vario Topcase R1300GS Schloss codieren und einbauen - eine Fotostory :): Weil mehrfach die Frage zum Einbau des Schlosses für das Original BM Vario Topcase kam: Hier eine Handreichung mit Bildern. Weitere Anleitungen...
  • Hex EzCan II Scheinwerfer codieren

Hex EzCan II Scheinwerfer codieren: Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem Hex EzCam II machen können im Zusammenhang mit Scheinwerfern anderen Hersteller außer Denali oder...
  • Diskussion zum Thema Codieren von Steuergeräten

Diskussion zum Thema Codieren von Steuergeräten: Sehr interessanter Bericht, während der Garantiezeit ist es wahrscheinlich nicht sinnvoll in den Parametern was zu ändern...oder? Bei meiner GS...
  • Gs1200 Lc Led Scheinwerfer defekt? neues Steuergerät codieren ?

Gs1200 Lc Led Scheinwerfer defekt? neues Steuergerät codieren ?: Hallo zusammen, Bei meiner Tour letztes Jahr in Türkei und den Balkan ist der Led Scheinwerfer meiner K50 Bj2013 auf dem Rückweg sporadisch...
  • ABS Steuergerät codieren ?

ABS Steuergerät codieren ?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 1200er Adv. EZ 09/06: Nachdem mein ABS Steuergerät (ATE, DE I ABS, ohne BKV) ausgestiegen...
  • ABS Steuergerät codieren ? - Ähnliche Themen

• BMW Vario Topcase R1300GS Schloss codieren und einbauen - eine Fotostory :)

BMW Vario Topcase R1300GS Schloss codieren und einbauen - eine Fotostory :): Weil mehrfach die Frage zum Einbau des Schlosses für das Original BM Vario Topcase kam: Hier eine Handreichung mit Bildern. Weitere Anleitungen...
  • Hex EzCan II Scheinwerfer codieren

Hex EzCan II Scheinwerfer codieren: Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem Hex EzCam II machen können im Zusammenhang mit Scheinwerfern anderen Hersteller außer Denali oder...
  • Diskussion zum Thema Codieren von Steuergeräten

Diskussion zum Thema Codieren von Steuergeräten: Sehr interessanter Bericht, während der Garantiezeit ist es wahrscheinlich nicht sinnvoll in den Parametern was zu ändern...oder? Bei meiner GS...
  • Gs1200 Lc Led Scheinwerfer defekt? neues Steuergerät codieren ?

Gs1200 Lc Led Scheinwerfer defekt? neues Steuergerät codieren ?: Hallo zusammen, Bei meiner Tour letztes Jahr in Türkei und den Balkan ist der Led Scheinwerfer meiner K50 Bj2013 auf dem Rückweg sporadisch...
  • ABS Steuergerät codieren ?

ABS Steuergerät codieren ?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 1200er Adv. EZ 09/06: Nachdem mein ABS Steuergerät (ATE, DE I ABS, ohne BKV) ausgestiegen...
  • Oben