BMW F900GS bestellt - wer noch ?

Diskutiere BMW F900GS bestellt - wer noch ? im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tolle Bilder 👍. Sieht so aus, als wäre der Wunderlich Schutz am Seitenständer aus der Verschraubung gerutscht und ev. für den Ausfall des den...
GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy
Tolle Bilder đź‘Ť.
Sieht so aus, als wäre der Wunderlich Schutz am Seitenständer aus der Verschraubung gerutscht und ev. für den Ausfall des den Defekt (mit) verantwortlich.
IMG_2886.jpegIMG_2885.jpeg

Von Outback Motortek wird demnächst ein neuer OffRoad tauglicher Motorschutz herauskommen, der breiter abdecken soll.
Ist der Bremshebel gebrochen oder verbogen?

xM1k3x

xM1k3x

Der Seitenständerschutz von Wunderlich ist tatsächlich gerissen. Ein Foto anbei. Dazu muss ich aber sagen, ich bin circa einen Meter auf Stein gerutscht. So Waldwege haben immer eine Überraschung parat =D

Die Hebel sind mittlerweile beide gebrochen. Sie fällt auf die Seite, die Handprotektoren biegen sich so weit das die Hebel an der Sollbruchstelle brechen.

Anhänge

Tom123

Tom123

Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Ja das sieht nach Hardenduro fahren aus, Respekt das Du Sie so bewegst da wird sich Wunderlich freuen gibts den im Austausch?

LG Tom

thomassei

thomassei

Modell
F 900 GS
@LAKER
GlĂĽckwunsch zur F900GS
Das Rack ist von PerunMoto? Kannst da bitte mal Bilder schicken von hinten und so, ĂĽberlege auch das Teil zu bestellen, schwanke aber noch weil es doch relativ breit aussieht.
Und was hast noch alles verbaut?
GruĂź aus NĂĽrnberg
Thomas

LAKER

LAKER

Hallo Thomas, also
Tankrucksack von SW-Motech, den Micro
SturzbĂĽgel von Wunderlich
Hupenschutz von W. weil die Hupe so hässlich ist
Seitenständervergrößerung von W.
AbschlieĂźbaren Ă–lmessstab von W.
Und das Rack von Perun Moto

GruĂź

LAKER

LAKER

Hier die Bilder . Bin gerade unterwegs zur Insel Reichenau.

Anhänge

thomassei

thomassei

Modell
F 900 GS
@LAKER
Danke fĂĽr die Bilder
Auf dem ersten Bild wirkt die Platte schon ganz schön mächtig und vorallem sehr breit.
GruĂź aus NĂĽrnberg
Thomas

LAKER

LAKER

Von hinten ist die Perspektive natĂĽrlich undankbar. Aber insgesamt ist sie fĂĽr mich der beste Kompromiss aus Optik und Nutzen.

Rentner24

Rentner24

Modell
F900GS
IMG_0966.jpeg
Meine sieht mit der groĂźen Puig Scheibe jetzt so aus.

Die Hupe ab Werk ist von der Lautstärke ein glatter Witz. Deshalb habe ich auf 125 dbA mit Kompressor umgerüstet. Die hört man in 100 Meter Entfernung noch. Beim Serienwitz war nach 15 Metern Ruhe…
IMG_0967.jpeg

LAKER

LAKER

Also für eine andere Scheibe sehe ich keine Veranlassung. Heute bei Tempi bis 110 alles ok. Auf jeden Fall besser als beim Vorgänger =KTM 1090 R. Aber das Thema Hauptständer muss ich überdenken.

LAKER

LAKER

Die GS vom Rentner24 hat einen. Und für das Parken in meiner Garage wäre es geschickt.

thomassei

thomassei

Modell
F 900 GS
ja da bin ich auch am überlegen ob Hauptständer und immer das Gewicht mit rumfahren, oder Zentralständer für die Garage (Winter, Kettenpflege, Reifenmontage)

LAKER

LAKER

Ich habe so ein Ding zum Aufbocken. Passt am Vorder-und Hinterrad. Aber das funktioniert in der engen Garage nicht wenn ich die GS vor das Auto stellen will. Aber mehr Gewicht ist immer Mist.

thomassei

thomassei

Modell
F 900 GS
Ich meine einen Zentralständer.
Schau mal bei BTR-Tools Zentralständer Evolift

LAKER

LAKER

Der Zentralständer von BTR ist ja cool. Aber da Argument vom Fabian "unterwegs..." war auch mein Argument bei der KTM damals. Ich hatte einen nachgerüstet. Ich lege das Thema mal in meinem Ideenspeicher für 2025 ab.

Rentner24

Rentner24

Modell
F900GS
Zum Thema Scheibe:
Ich bin 187cm „klein“ und vermutlich vom Vorgängermotorrad K1600GT verwöhnt. Die Puig ist etwas größer als die originale hohe Scheibe. Zu meinem Helm passt es etwas besser.

zum Hauptständer:
Das ist der originale von BMW. Den hatte ich bei der Einfahrinspektion einbauen lassen. Kettenpflege, Wartung und Parken sind dafĂĽr meine Hauptargumente.
Mein Plan für nächstes Frühjahr sind Wechselräder mir Stollenreifen. Da hilft der Hauptständer auch beim Umbau.

Beim Rangieren in der Garage hab ich mir immer die ungeschickten Haxen an den Beifahrerfußrasten angehauen. Daher weg damit…

IMG_0961.jpeg

LAKER

LAKER

Die Fussrasten kommen bei mir auch noch weg. Bin heute 100km gefahren und sie waren 2mal im Weg.

Thema:

BMW F900GS bestellt - wer noch ?

BMW F900GS bestellt - wer noch ? - Ă„hnliche Themen

• Suche Alternative fĂĽr BMW Akku (BMW Navi VI)

Suche Alternative für BMW Akku (BMW Navi VI): Hallo zusammen, ich bin nicht unbedingt bereit 74€ für so einen mickrigen Akku auszugeben, nur weil Original BMW drauf steht. Wer kennt...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R 1200 GS

BMW R 1200 GS: Da ich nur einen Hintern habe und mir auch der Platz fehlt, biete ich hier folgendes Motorrad an zum Winterpreis an: BMW R 1200 GS Bj. 2009...
  • Bmw GS Evo Carbon

Bmw GS Evo Carbon: Bin 100% zufrieden mit meiner Neotec 2, nur...... Seit kurzem wohne ich in spanien, warm also....im sommer ist es hier an die costa calida plus...
  • Biete Sonstiges BMW Original Ladegerät

BMW Original Ladegerät: Hallo, ich biete ein Ladegerät für Bordsteckdose an, original BMW. Hat an meiner 1250 GS immer problemlos funktioniert. VB 55 € + Versand 6 € =...
  • Suche BMW Einzel Einzelsitzbank Schwarz fĂĽr F900GS (K81)

BMW Einzel Einzelsitzbank Schwarz fĂĽr F900GS (K81): Hallo, ich suche fĂĽr meine F 900 GS eine neuwertige Einzelsitzbank. Ich freue mich ĂĽber Eure Angebote. VG Stephan
  • BMW Einzel Einzelsitzbank Schwarz fĂĽr F900GS (K81) - Ă„hnliche Themen

• Suche Alternative fĂĽr BMW Akku (BMW Navi VI)

Suche Alternative für BMW Akku (BMW Navi VI): Hallo zusammen, ich bin nicht unbedingt bereit 74€ für so einen mickrigen Akku auszugeben, nur weil Original BMW drauf steht. Wer kennt...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R 1200 GS

BMW R 1200 GS: Da ich nur einen Hintern habe und mir auch der Platz fehlt, biete ich hier folgendes Motorrad an zum Winterpreis an: BMW R 1200 GS Bj. 2009...
  • Bmw GS Evo Carbon

Bmw GS Evo Carbon: Bin 100% zufrieden mit meiner Neotec 2, nur...... Seit kurzem wohne ich in spanien, warm also....im sommer ist es hier an die costa calida plus...
  • Biete Sonstiges BMW Original Ladegerät

BMW Original Ladegerät: Hallo, ich biete ein Ladegerät für Bordsteckdose an, original BMW. Hat an meiner 1250 GS immer problemlos funktioniert. VB 55 € + Versand 6 € =...
  • Suche BMW Einzel Einzelsitzbank Schwarz fĂĽr F900GS (K81)

BMW Einzel Einzelsitzbank Schwarz fĂĽr F900GS (K81): Hallo, ich suche fĂĽr meine F 900 GS eine neuwertige Einzelsitzbank. Ich freue mich ĂĽber Eure Angebote. VG Stephan
  • Oben