BMW F900GS bestellt - wer noch ?

Diskutiere BMW F900GS bestellt - wer noch ? im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die GS soll beim Händler sein und die Rechnung kam heute per Post.
LAKER

LAKER

Dabei seit
08.05.2024
Beiträge
90
Danke schön, aber ich traue dem Braten noch nicht. Habe dem Händler mal geschrieben wie es mit Zulassung und Abholung aussieht. BTW: habt ihr die Zulassung selber gemacht oder ist das Service vom Händler?
 
Ruediger_P

Ruediger_P

Dabei seit
18.05.2024
Beiträge
102
Ort
Ansbach
Modell
F 900 GS
Danke schön, aber ich traue dem Braten noch nicht. Habe dem Händler mal geschrieben wie es mit Zulassung und Abholung aussieht. BTW: habt ihr die Zulassung selber gemacht oder ist das Service vom Händler?
Über den Händler. Wollte Sie abholen und gleich die erste Tour machen und mir nicht auf der Zulassungsstelle die Beine in den Bauch stehen. Auch gleich das Nummernschild dran tackern lassen.
Ich hab nur das Wunschkennzeichen online reserviert.
 
LAKER

LAKER

Dabei seit
08.05.2024
Beiträge
90
Danke. War das ein Service oder was musstest du bezahlen?
 
Fabian_0815

Fabian_0815

Dabei seit
11.06.2024
Beiträge
113
Ort
Kaiserslautern
Selbst zugelassen.
Habe es nicht eingesehen den Service noch zu bezahlen.
Zumal das postalisch länger gedauert hätte.
 
Ruediger_P

Ruediger_P

Dabei seit
18.05.2024
Beiträge
102
Ort
Ansbach
Modell
F 900 GS
Danke. War das ein Service oder was musstest du bezahlen?
Wenn ich mich recht erinnere waren es rund 90 EUR mit Nummernschild, Wunschkennzeichen und Zulassung. Denke knapp die Hälfte davon waren Drittkosten.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.788
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Die zweite 900er - diese nun mit Enduro Pro Paket - haben wir in der 34. KW bestellt. Geplante Auslieferung 42. KW, also 8 Wochen Lieferzeit. Das finde ich ok. Gut, die Saison ist fast vorbei und das Auftragsvolumen in Spandau wird geringer, als im Frühjahr sein. Die Zulassungskosten übernimmt übrigens dieses Mal der Händler vor Ort. Die erste 900er, die von uns bei einem ortsfremden Händler gekauft wurde, haben wir selbst zugelassen und daher auch die Zulassungskosten bezahlt.

Wenn ihr das Kennzeichen vorher reserviert habt, schaut einmal bei kennzeichenprofis.de herein. Sehr preiswert und man unterstützt Mitmenschen mit Behinderung.

CU
Jonni
 
LAKER

LAKER

Dabei seit
08.05.2024
Beiträge
90
Bei mir ist die GS nun abholbereit und die Papiere sind wohl auch da. Aber vor dem Geldeingang rücken sie nichts raus. Wird also diese Woche leider nichts mehr.
 
thomassei

thomassei

Dabei seit
24.09.2017
Beiträge
54
Ort
Nürnberg
Modell
R 1250 GS Trophy
Hi Jonni,
sehr guter Hinweis mit den Kennzeichenprofis :Super:
Ich hole mein Kennzeichen morgen in Schwabach bei den Kennzeichenprofis ab, wie auch schon in den letzten Jahren (Ausnahme waren die Coronajahre wo die Abholung nicht oder nur mit sehr hohem Aufwand möglich war), da habe ich dann liefern lassen.
Meine 900GS habe ich KW31 bestellt und Liefertermin soll KW39 sein.
Gruß aus Nürnberg
Thomas
 
Fabian_0815

Fabian_0815

Dabei seit
11.06.2024
Beiträge
113
Ort
Kaiserslautern
War bei mir auch so. Nix Euro, nix BrumBrum. Deswegen habe ich bereits 2 Wochen zuvor überwiesen.
Blöd fänd ich nur, wenn man es ihm vorher nicht gesagt hat.
Wobei es (für mich) selbstverständlich ist, dass ich erst zahle und dann die Kiste bekomme.
Ich hatte auch lange im Voraus überwiesen (sehr zur Überraschung des Kundenberaters bei Übergabe des Fahrzeugs)
 
LAKER

LAKER

Dabei seit
08.05.2024
Beiträge
90
So: Gestern Abend überwiesen, heute 15 Uhr war das Geld da, 17 Uhr Papiere geholt, morgen 8 Uhr Zulassungstermin, Samstag 10 Abholtermin... läuft.
 
LAKER

LAKER

Dabei seit
08.05.2024
Beiträge
90
BTW: die Rechnung war erst diesen Montag in der Post.
 
Rentner24

Rentner24

Dabei seit
29.03.2024
Beiträge
63
Ort
Stuttgart
Modell
F900GS
Dann drücke ich dir mal beide Daumen, das es am Samstag nicht regnet…
 
LAKER

LAKER

Dabei seit
08.05.2024
Beiträge
90
Danke, aber das ist mir nach der langen Wartezeit egal :smile: Solange es nicht schneit hole ich sie ab.
 
Thema:

BMW F900GS bestellt - wer noch ?

BMW F900GS bestellt - wer noch ? - Ähnliche Themen

  • BMW Navigator VI und Kurviger

    BMW Navigator VI und Kurviger: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit der obigen Kombination und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Obwohl ich mich schon viel durchgelesen...
  • Wartung beim BMW VH. Drehmoment

    Wartung beim BMW VH. Drehmoment: Hallo zusammen, Mein freundlicher bei dem ich meine GSA zum ersten Service hatte zieht wohl die Schrauben nach Handgelenk an. Nun war der 2...
  • BMW Klapphelm System 7 (2021) - Klappe bleibt nicht oben

    BMW Klapphelm System 7 (2021) - Klappe bleibt nicht oben: Hallo zusammen, ich habe einen BMW Klapphelm System 7 (BJ 2021) und musste jetzt am Ende der Saison feststellen, dass die Klappe nicht mehr oben...
  • Suche suche defekte / beschädigte BMW AirFlow Hose und /oder Jacke schwarz o.antrazit

    suche defekte / beschädigte BMW AirFlow Hose und /oder Jacke schwarz o.antrazit: moin , ich suche defekte / beschädigte BMW AirFlow Hose und /oder Jacke , Farbe schwarz oder anthrazit , bitte alles Anbieten auch ohne Protektoren,
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS BMW R1100GS Sondermodell BJ.2000 mit Wilbers Fahrwerk

    BMW R1100GS Sondermodell BJ.2000 mit Wilbers Fahrwerk: Moin! Hiermit biete ich meine top ausgestattete und sehr gepflegte GS zum Verkauf an. Merkmale: ABS Heizgriffe Sonderlackierung (Original BMW)...
  • BMW R1100GS Sondermodell BJ.2000 mit Wilbers Fahrwerk - Ähnliche Themen

  • BMW Navigator VI und Kurviger

    BMW Navigator VI und Kurviger: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit der obigen Kombination und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Obwohl ich mich schon viel durchgelesen...
  • Wartung beim BMW VH. Drehmoment

    Wartung beim BMW VH. Drehmoment: Hallo zusammen, Mein freundlicher bei dem ich meine GSA zum ersten Service hatte zieht wohl die Schrauben nach Handgelenk an. Nun war der 2...
  • BMW Klapphelm System 7 (2021) - Klappe bleibt nicht oben

    BMW Klapphelm System 7 (2021) - Klappe bleibt nicht oben: Hallo zusammen, ich habe einen BMW Klapphelm System 7 (BJ 2021) und musste jetzt am Ende der Saison feststellen, dass die Klappe nicht mehr oben...
  • Suche suche defekte / beschädigte BMW AirFlow Hose und /oder Jacke schwarz o.antrazit

    suche defekte / beschädigte BMW AirFlow Hose und /oder Jacke schwarz o.antrazit: moin , ich suche defekte / beschädigte BMW AirFlow Hose und /oder Jacke , Farbe schwarz oder anthrazit , bitte alles Anbieten auch ohne Protektoren,
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS BMW R1100GS Sondermodell BJ.2000 mit Wilbers Fahrwerk

    BMW R1100GS Sondermodell BJ.2000 mit Wilbers Fahrwerk: Moin! Hiermit biete ich meine top ausgestattete und sehr gepflegte GS zum Verkauf an. Merkmale: ABS Heizgriffe Sonderlackierung (Original BMW)...
  • Oben