BMW F900GS bestellt - wer noch ?

Diskutiere BMW F900GS bestellt - wer noch ? im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich hoffe das ich meine GS nie ablegen werde. Die hinteren Fußrasten habe ich abmontiert, da sie mir beim Rangieren immer an die Unterschenkel...
Rentner24

Rentner24

Dabei seit
29.03.2024
Beiträge
62
Ort
Stuttgart
Modell
F900GS
Ich hoffe das ich meine GS nie ablegen werde.
Die hinteren Fußrasten habe ich abmontiert, da sie mir beim Rangieren immer an die Unterschenkel geschlagen haben. Das die einen Schutz beim Umfallen bieten habe ich nicht bedacht…
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.788
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Unsere 900er ist uns auch quasi im Stehen nach links umgefallen. Schäden: Kratzer am linken Handschutz und Kupplungshebel an der Sollbruchstelle gebrochen. Sonst kein Schaden. Weiterfahrt war problemlos möglich und der Ausleger des Hauptständers hat das Motorrad im hinteren linken Bereich perfekt geschützt.

CU
Jonni
 
Stephan73

Stephan73

Dabei seit
31.07.2024
Beiträge
12
Ort
Köln Westhoven
Modell
F 900 GS, ehemals F 850 GS
Ich hoffe das ich meine GS nie ablegen werde
… Es gibt zwei Gruppen von Moppedfahrern, die die ihre neue GS schon umgeschmissen haben und die die ihre GS noch um schmeißen werden :cool:
Ich habe meine letztes WE wegen eigener Dummheit gepaart mit Hektik beim rangieren auf die rechte Seite geworfen. Dank der Wunderlich Tank- und Motorsturzbügel + der Barkusters Handprotektoren, gab es glücklicherweise keine Schrammen am Mopped.
PS: die hinteren Fußrasten sind auch dran gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rentner24

Rentner24

Dabei seit
29.03.2024
Beiträge
62
Ort
Stuttgart
Modell
F900GS
Na toll!

Vor meiner GS hatte ich 10Jahre lang eine 370kg (sau)schwere K1600GT gefahren. Die ist mir nie umgefallen. Gerade wegen dem hohen Gewicht bin ich auf die 900er umgestiegen.
Die hinteren Rasten bleiben ab, Sturzbügel werde ich keine montieren. Das alles erhöht mir nur wieder das Fahrzeuggewicht.
Ich falle einfach aus Geiz (gebürtiger Schwabe) nicht um!!!
 
Ruediger_P

Ruediger_P

Dabei seit
18.05.2024
Beiträge
102
Ort
Ansbach
Modell
F 900 GS
Ich hätte die Sozius-Fußrasten schon lange weg gemacht, wenn sie nicht der Schutz wäre. Sie stören beim stehend fahren deutlich.

Ich denke, eine F900GS, die nicht mindestens einmal im Dreck lag, wurde nie ihrem natürlichen Habitat bewegt. Im Gelände, besonders beim langsam fahren, kippt sie durch den hohen Schwerpunkt doch mal gerne - vor allem am Hang, wenn die Füße nicht auf den Boden reichen. Und aufzuhalten ist da auch nix. Da hilft nur möglichst elegant abzusteigen. Hab mich in Hechlingen mehrfach aufs Gesicht gelegt. Das ist einfach nicht zu vermeiden. Da hilft leider auch kein Geiz… Das ist der Schwerkraft Wurscht. :bounce: :bounce: :bounce:
 
Rentner24

Rentner24

Dabei seit
29.03.2024
Beiträge
62
Ort
Stuttgart
Modell
F900GS
Vorerst fahre ich noch nicht im Gelände.
Ich missbrauche meine GS gerade mit normalen Straßenreifen.
Nächstes Jahr bin ich in Hechlingen und schaue, ob ich artgerechtes Fahren noch kann.
Wenn ja, gibt es ein paar gescheite Geländereifen und damit rein ins Vergnügen.
Nur mit dem Flachlegen werde ich der Schwerkraft keinen Gefallen tun.
Ich weigere mich bis zum 100sten Geburtstag von meiner GS zu fallen…
 
LAKER

LAKER

Dabei seit
08.05.2024
Beiträge
88
@Fabian. Herzlichen Glückwunsch. Wie gut wurde der Liegtermin bei dir eingehalten? Bei mir soll es in KW 37 endlich soweit sein. Habe gerade nochmals nachgefragt. Die Antwort steht noch aus.
 
Fabian_0815

Fabian_0815

Dabei seit
11.06.2024
Beiträge
109
Ort
Kaiserslautern
KW33 Produktionstermin
KW34 Mittwochs kams Motorrad
Freitags waren die Papiere

Also eingehalten auf die Woche genau.
Konnte es nur leider erst in 35 zulassen und dann erst Dienstags holen.
 
LAKER

LAKER

Dabei seit
08.05.2024
Beiträge
88
Danke. Ich kenne den geplanten Produktionstermin nicht. Nur die voraussichtliche Lieferwochen =37. Die lange LZ soll wohl an dem Showa-ZF-Fahrwerk liegen. Du hast es aber auch. Somit bin ich jetzt mal optimistisch.
 
LAKER

LAKER

Dabei seit
08.05.2024
Beiträge
88
Und ich Ende April !! Eigentlich ist deine zu früh geliefert. Ich komme morgen vorbei und hole sie bei dir ab :smile:
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.788
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Na ja, ihr seid mit der Bestellung in die Werksferien gerutscht. Lieferzeit für unsere in der letzten Woche bestellte 900er: Ende September. Das finde ich ok.

Ich glaube auch nicht, dass die Lieferzeit am Enduro Fahrwerk liegt. BMW hat die Endurance Kette als einzelne Bestelloption aus dem Konfigurator herausgenommen. Wenn man die Endurance Kette haben wir, muss man nun das Fahrwerkspaket bestellen. Das hätte BMW sicher nicht gemacht, wenn es bez. des Enduro Fahrwerks Lieferprobleme geben würde.

CU
Jonni
 
Ruediger_P

Ruediger_P

Dabei seit
18.05.2024
Beiträge
102
Ort
Ansbach
Modell
F 900 GS
Das liegt nicht am Fahrwerk. Das Problem ist die Endurance Kette selbst. Diese ist im Moment nicht verfügbar bzw extrem knapp. Sie wollen schlicht die Bestellzahlen reduzieren.
 
LAKER

LAKER

Dabei seit
08.05.2024
Beiträge
88
@Jonni: du hast eine LZ von ca. 5 Wochen. Bei mir hieß es im April 8 Wochen und dann 4 Wochen später hieß es KW 37= ca. 21 Wochen. Da sollten die Werksferien nicht verantwortlich sein.

Laut meinem Händler liegt es am Fahrwerk, von der Kette keine Rede. Ich hatte ihm geschrieben, dass ich auf Ausstattungen verzichten würde wenn es dafür schneller geht. Die Kette wäre für mich akzeptabel, das Fahrwerk nicht.
 
Ruediger_P

Ruediger_P

Dabei seit
18.05.2024
Beiträge
102
Ort
Ansbach
Modell
F 900 GS
Ich bezog mich auf den Konfigurator. Im Moment kann man die Kette auch nicht als Ersatzteil ordern.
 
Fabian_0815

Fabian_0815

Dabei seit
11.06.2024
Beiträge
109
Ort
Kaiserslautern
Ich bezog mich auf den Konfigurator. Im Moment kann man die Kette auch nicht als Ersatzteil ordern.
Bei Bestellung im Frühjahr war das Fahrwerk knapp.
Wurde mir genauso gesagt.

Bestellung mit Enduro Pro Ende Sommer (Ende August)
Vollauslastung (inkl. Kette) Ende Juni, Anfang Juli
 
Ruediger_P

Ruediger_P

Dabei seit
18.05.2024
Beiträge
102
Ort
Ansbach
Modell
F 900 GS
Bei Bestellung im Frühjahr war das Fahrwerk knapp.
Wurde mir genauso gesagt.

Bestellung mit Enduro Pro Ende Sommer (Ende August)
Vollauslastung (inkl. Kette) Ende Juni, Anfang Juli
Das ist durchaus möglich. Das Thema Kette war Mitte/Ende Juni akut. Ich vermute, dass mehrere Engpässe zusammenkommen.
 
Fabian_0815

Fabian_0815

Dabei seit
11.06.2024
Beiträge
109
Ort
Kaiserslautern
Gibts es ein Werkstatthandbuch oder eine Übersicht der Drehmomente der 900 gs?
 
Thema:

BMW F900GS bestellt - wer noch ?

BMW F900GS bestellt - wer noch ? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1100 GS + R 850 GS BMW R1100GS Sondermodell BJ.2000 mit Wilbers Fahrwerk

    BMW R1100GS Sondermodell BJ.2000 mit Wilbers Fahrwerk: Moin! Hiermit biete ich meine top ausgestattete und sehr gepflegte GS zum Verkauf an. Merkmale: ABS Heizgriffe Sonderlackierung (Original BMW)...
  • Biete R 1250 GS Wunderlich Lenkererhöhung ERGO+ - 38mm BMW GS div.

    Wunderlich Lenkererhöhung ERGO+ - 38mm BMW GS div.: Hallo, verkaufe gebrauchte Wunderlich Lenkererhöhung ERGO+ - 38mm - inklusive ABE in silber für folgende Modelle: R 1250 GS R 1250 GS Adventure R...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS BMW R1100GS ohne ABS schwarz

    BMW R1100GS ohne ABS schwarz: Hallo Zusammen, hier habt Ihr die Möglichkeit einen BMW R1100GS BJ: 1994 OHNE ABS und weiteren Firlefanz zu bekommen… EZ: 05/1994 TÜV: 07/24, auf...
  • Frage zu : Touratech Vario Koffer Innentaschen für BMW R 1250 GS

    Frage zu : Touratech Vario Koffer Innentaschen für BMW R 1250 GS: Hallo GS Freunde, das Thema Innentaschen für Variokoffer und Alukoffer wurde ja hier im Forum bereits mehrfach diskutiert. Ich habe allerdings...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW R 1150 GS ADV Touratech ReVamp

    BMW R 1150 GS ADV Touratech ReVamp: Touratech ReVamp Umbau auf Basis einer BMW R 1150 GS Adventure. EZ 09/2002, HU 03/2026, 2 Vorbesitzer. Ca. 40.000 km. Altersbedingte...
  • BMW R 1150 GS ADV Touratech ReVamp - Ähnliche Themen

  • Biete R 1100 GS + R 850 GS BMW R1100GS Sondermodell BJ.2000 mit Wilbers Fahrwerk

    BMW R1100GS Sondermodell BJ.2000 mit Wilbers Fahrwerk: Moin! Hiermit biete ich meine top ausgestattete und sehr gepflegte GS zum Verkauf an. Merkmale: ABS Heizgriffe Sonderlackierung (Original BMW)...
  • Biete R 1250 GS Wunderlich Lenkererhöhung ERGO+ - 38mm BMW GS div.

    Wunderlich Lenkererhöhung ERGO+ - 38mm BMW GS div.: Hallo, verkaufe gebrauchte Wunderlich Lenkererhöhung ERGO+ - 38mm - inklusive ABE in silber für folgende Modelle: R 1250 GS R 1250 GS Adventure R...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS BMW R1100GS ohne ABS schwarz

    BMW R1100GS ohne ABS schwarz: Hallo Zusammen, hier habt Ihr die Möglichkeit einen BMW R1100GS BJ: 1994 OHNE ABS und weiteren Firlefanz zu bekommen… EZ: 05/1994 TÜV: 07/24, auf...
  • Frage zu : Touratech Vario Koffer Innentaschen für BMW R 1250 GS

    Frage zu : Touratech Vario Koffer Innentaschen für BMW R 1250 GS: Hallo GS Freunde, das Thema Innentaschen für Variokoffer und Alukoffer wurde ja hier im Forum bereits mehrfach diskutiert. Ich habe allerdings...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW R 1150 GS ADV Touratech ReVamp

    BMW R 1150 GS ADV Touratech ReVamp: Touratech ReVamp Umbau auf Basis einer BMW R 1150 GS Adventure. EZ 09/2002, HU 03/2026, 2 Vorbesitzer. Ca. 40.000 km. Altersbedingte...
  • Oben