Gibt es noch zuverlässige Automotoren?

Diskutiere Gibt es noch zuverlässige Automotoren? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Zu Jahresbeginn 345.000 km überschritten. Im Juni zur HU, lasse mich überraschen.
HarryS

HarryS

Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Ich hatte mir vor vielen Jahren einen 250iger Diesel ( W124 ) mit 300 000 Km zugelegt. Ausser den üblichen Verschleisteilen hatte ich keine Kosten für Reparaturen ausgegeben. Den Benz habe ich noch bis 550 000 Km gefahren.

Aktuell habe ich einen VW Multivan TDI mit 174 PS und Bj. 2006

Gekauft mit 70 000 Km und hat nun 199 000 Km auf der Uhr. Bislang keine Probleme. Den T5 werde ich mit ins Grab nehmen :bounce: der ist zu schade um ihn zu verkaufen.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Haaaa - so dacht' ich auch mal - ich fahr mal in einem Bulli ins Grab.
Und jetzt wird es ein Ford ;)
Welcher Motorkennbuchstabe?
Springt der T5 manchmal etwas schlechter an wenn er länger gestanden hat?

Willem66

Willem66

Modell
Yamaha XSR 900 4sale. R1300GS ASA im Zulauf. :-)
Habe in 27 Jahren Außendienst ca. 1,3 Mio. km ausschließlich auf VAG Modellen zurück gelegt.Motor technisch ist in der Zeit nie ein Problem aufgetreten.Bei einem A4 war irgendwann mal ein Anfahrkupplung fällig,sonst nichts.
Same here. In der Regel 2 L Diesel in Skodas, VWs und Audi. 60-70 Tsd Kilometer pro Jahr. Und mit 200.000 bis 230.000 tsd abgegeben.
Da waren die alle noch in einem ruchtig guten Zustand.
Wartung nach Vorgabe, also auch longlife.
Immer mit Beule im Bodenblech am Gaspedalanschlag. Man war ja jung. Null technischen Trouble.
Mein Pflegebeitrag war gemütliches Warm und Kaltfahren. Und dann halt gucken ob es Sachen gibt, die prophylaktisch getauscht werden müssen. Bei den Motoren haben wir die Zahnriemen mit der Wasserpumpe spätestens bei 100.000 getauscht. Alles gut.

Von den Benzinern hört man schon weniger schönes, aber das ist ja kein VW only Problem.

Finde den Ansatz von Mazda interessant. Statt downsizing bigsizing. 2,5 Liter.
Mazda 3 und CX-30: Jetzt mit 2,5 Liter Hubraum | AUTO MOTOR UND SPORT

Das schlechte Gefühl bleibt. Ich hab mir bewusst letztes Jahr ein 10 Jahre altes Auto gekauft. Technisch alles drin was ich brauche, ausgereifter Motor, haltbare Technik, fahren noch viele rum. Teile und Werkstatt günstig.
Hatte mich im Markenforum was umgeguckt und meine Werkstatt vorher gefragt wie deren Erfahrung ist.

Thema:

Gibt es noch zuverlässige Automotoren?

Gibt es noch zuverlässige Automotoren? - Ähnliche Themen

• Hilfe - gibt es einen Anwalt der im Raum Hamburg/Lübeck - Morgen am 23.12.2024 arbeitet ?

Hilfe - gibt es einen Anwalt der im Raum Hamburg/Lübeck - Morgen am 23.12.2024 arbeitet ?: er müßte sich mit Vertragsrecht auskennen - geht um eine Rückabwicklung und da müssen Fristen eingehalten werden. Bevor ich Morgen beim ADAC in...
  • Wo gibt es M8 Schrauben am Fahrzeug zur Befestigung einer Halterung?

Wo gibt es M8 Schrauben am Fahrzeug zur Befestigung einer Halterung?: Hallo Gemeinde, ich fahre demnächst nach Frankreich und habe mir eine Halterung für die Crit-Air Plakette gekauft, die man an eine 8mm Schraube...
  • Öldeckel für F 700 GS - abschließbar! Gibts sowas?

Öldeckel für F 700 GS - abschließbar! Gibts sowas?: Ich möchte auf meiner 700'er GS gerne einen anderen Ölverschluss drauf machen, möglichst nicht in schwarz und evtl abschließbar. Hat da jemand was...
  • gibt es einen Schutzbügel für den ESA-Schalter

gibt es einen Schutzbügel für den ESA-Schalter: wenn ich meinen SW-Tankrucksack auf dem Tank habe, kommt es beim rangieren zum versehentlichen Betätigen des ESA-Schalters. Für meine 1200er K25...
  • Gibt es hier jemanden mit guten Kenntnissen zum Thema Außenrundschleifen?

Gibt es hier jemanden mit guten Kenntnissen zum Thema Außenrundschleifen?: Moin zusammen! Würde mich freuen, wenn mir ein erfahrener Fachmann mit ein paar Tipps weiterhelfen könnte, gerne auch per PN (oder Email). Es geht...
  • Gibt es hier jemanden mit guten Kenntnissen zum Thema Außenrundschleifen? - Ähnliche Themen

• Hilfe - gibt es einen Anwalt der im Raum Hamburg/Lübeck - Morgen am 23.12.2024 arbeitet ?

Hilfe - gibt es einen Anwalt der im Raum Hamburg/Lübeck - Morgen am 23.12.2024 arbeitet ?: er müßte sich mit Vertragsrecht auskennen - geht um eine Rückabwicklung und da müssen Fristen eingehalten werden. Bevor ich Morgen beim ADAC in...
  • Wo gibt es M8 Schrauben am Fahrzeug zur Befestigung einer Halterung?

Wo gibt es M8 Schrauben am Fahrzeug zur Befestigung einer Halterung?: Hallo Gemeinde, ich fahre demnächst nach Frankreich und habe mir eine Halterung für die Crit-Air Plakette gekauft, die man an eine 8mm Schraube...
  • Öldeckel für F 700 GS - abschließbar! Gibts sowas?

Öldeckel für F 700 GS - abschließbar! Gibts sowas?: Ich möchte auf meiner 700'er GS gerne einen anderen Ölverschluss drauf machen, möglichst nicht in schwarz und evtl abschließbar. Hat da jemand was...
  • gibt es einen Schutzbügel für den ESA-Schalter

gibt es einen Schutzbügel für den ESA-Schalter: wenn ich meinen SW-Tankrucksack auf dem Tank habe, kommt es beim rangieren zum versehentlichen Betätigen des ESA-Schalters. Für meine 1200er K25...
  • Gibt es hier jemanden mit guten Kenntnissen zum Thema Außenrundschleifen?

Gibt es hier jemanden mit guten Kenntnissen zum Thema Außenrundschleifen?: Moin zusammen! Würde mich freuen, wenn mir ein erfahrener Fachmann mit ein paar Tipps weiterhelfen könnte, gerne auch per PN (oder Email). Es geht...
  • Oben