BMW F900GS bestellt - wer noch ?

Diskutiere BMW F900GS bestellt - wer noch ? im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; TopCase
Flidhais

Flidhais

Modell
F 900 GS
Ahh, ja 😅.
Richtig TC sieht 💩 aus ….und braucht Mann nicht wirklich- zumindest nicht für die 900er…
Egal, jeder so wie er mag und nach seinen Vorstellungen.🏍💨💨

Ruediger_P

Ruediger_P

Modell
F 900 GS
Ich muss sagen, ich bin etwas irritiert, warum sich jemand eine F900GS zulegt und dann aber ein TC-System drauf macht.

Das ist so wie auf einen 911er einen Thule Skikoffer aufs Dach zu machen. Oder an ein Rennpferd ein Pflug zu hängen. :eekek: Funktioniert klar, aber ...

Hard Cases sind im Gelände ein absolutes No-Go, aber das ist doch ihr natürliches Habitat. Wir versuchen das Moped so leicht wie möglich zu machen, diskutieren um jedes Gramm, schrauben aber dann solche schweren Kisten und Träger dran?

Bitte nicht böse sein, aber in meinen Augen ist jemand, der solche Kisten dran hängen will, doch viel besser bei den großen GS aufgehoben. Oder zumindest bei der ADV. Da geht es um Reise, Diebstahlschutz und Volumen.

Disclaimer:
Das ist meine persönliche Meinung zum Nutzen der 900er. Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden. Aber ich verstehe es nicht. Ich finde es optisch gruselig dem doch sportlich, aggressive Look der F900GS das anzutun. Mir tut das schlicht weh.

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy
TopCase sieht an jedem Bike :conffuused: aus und breite Rohrträger & Koffer schmeicheln dem schlanken Heck der F auch nicht gerade.

Fabian_0815 hatte ja geschrieben: TopCase für den Alltag und Brücke für Softgepäck.
Das kann ich schon nachvollziehen und finde es gut wenn im Forum Hinweise über Zubehör ausgetauscht werden.
Holan hatte ich zBsp. gar nicht auf dem Schirm.

Meine F bekommt nur ein MoskoMoto Rackless, liegt schon bereit.
Moped ist pünktlich vor Weihnachten eingetrudelt, es gibt einiges zu schrauben. :jubel:
FullSizeRender.jpg

S

snowrider_x

TopCase sieht an jedem Bike :conffuused: aus und breite Rohrträger & Koffer schmeicheln dem schlanken Heck der F auch nicht gerade.

Fabian_0815 hatte ja geschrieben: TopCase für den Alltag und Brücke für Softgepäck.
Das kann ich schon nachvollziehen und finde es gut wenn im Forum Hinweise über Zubehör ausgetauscht werden.
Holan hatte ich zBsp. gar nicht auf dem Schirm.

Meine F bekommt nur ein MoskoMoto Rackless, liegt schon bereit.
Moped ist pünktlich vor Weihnachten eingetrudelt, es gibt einiges zu schrauben. :jubel:
Anhang anzeigen 742827
Servus, wie steuerst du das DMD ? über den BMW Hub oder seberater Controller ?
Strom vom alten Navi oder doch besser an die Batterie ?
sind schon einige Kabel die ich da verstecken muss in der Cockpit und der Seite

gruß

R

RK.Hamburg

Moin Kollegen,
erstmal vielen Dank für eure zahlreichen Hinweise, ich mehr einer der sehen und anfassen will. Da ich die Maschine in Kassel abhole ist sie nackt. Dann über Weser Bergland zurück
. Euch einen guten Rutsch.

R

RK.Hamburg

Glückwunsch GBA mein Model allerdings ohne Enduro pro Paket

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy
Servus, wie steuerst du das DMD ? über den BMW Hub oder seberater Controller ?
Strom vom alten Navi oder doch besser an die Batterie ?
sind schon einige Kabel die ich da verstecken muss in der Cockpit und der Seite

gruß
Moin Snowrider, scharfe Augen :smile:

DMD mit einem SilverFox H1.
Navigator wandert auf den Lenker (Org.BMW Halterung 77528380735 passende Schrauben für die Lenkererhöhung hat Wunderlich) und wird weiterhin mit dem Wheel gesteuert.

Strom vom CartoolStecker -wenn man nicht selber am Kabelstrang basteln möchte- gibt es fertige „Splitter“ zu erwerben: BMW Navi Interface Y - Der BMW Navi Anschluss für alle Optionen
Damit laufen beide Geräte über die Bordelektrik und werden über die Zündung ein- und ausgeschaltet.

Hinter dem Scheinwerfer ist wenig Raum für die Kabel (der Splitter ist auch recht lang) passt alles gerade so. Allerdings musste Kabelbaum vom DMD gekürzt werden.

IMG_9638.jpeg

Thema:

BMW F900GS bestellt - wer noch ?

BMW F900GS bestellt - wer noch ? - Ähnliche Themen

• Suche Suche BMW Mount Craddle passend zu R1200GS / LC Baujahr 2017

Suche BMW Mount Craddle passend zu R1200GS / LC Baujahr 2017: Hallo, habe mir vor kurzem die GS zugelegt, der Vorgänger hat das Navi samt Zubehör behalten für seine 1250GS. Jetzt würde ich gerne das BMW Navi...
  • Miniatur Modelle BMW Motorrad

Miniatur Modelle BMW Motorrad: Hallo, Ich sammle schon länger die BMW Händlermodelle und die BMW Modelle von Schuco. Sammelt noch jemand solche Modelle?
  • Suche Suche BMW R1150 GS oder R1200GS Gespann

Suche BMW R1150 GS oder R1200GS Gespann: Suche R1150GS, R1200GS gespann mit Enduro Beiwagen Gruß Ralf
  • BMW K50/K51 LED Hauptscheinwerfer!?

BMW K50/K51 LED Hauptscheinwerfer!?: Hello@all! hat schon jemand seinen H7 Hauptscheinwerfer gegen solchen Led-Zubehörscheinwerfer aus Fernost ersetzt? ich hab zwar Osram-Led mit...
  • Suche BMW Einzel Einzelsitzbank Schwarz für F900GS (K81)

BMW Einzel Einzelsitzbank Schwarz für F900GS (K81): Hallo, ich suche für meine F 900 GS eine neuwertige Einzelsitzbank. Ich freue mich über Eure Angebote. VG Stephan
  • BMW Einzel Einzelsitzbank Schwarz für F900GS (K81) - Ähnliche Themen

• Suche Suche BMW Mount Craddle passend zu R1200GS / LC Baujahr 2017

Suche BMW Mount Craddle passend zu R1200GS / LC Baujahr 2017: Hallo, habe mir vor kurzem die GS zugelegt, der Vorgänger hat das Navi samt Zubehör behalten für seine 1250GS. Jetzt würde ich gerne das BMW Navi...
  • Miniatur Modelle BMW Motorrad

Miniatur Modelle BMW Motorrad: Hallo, Ich sammle schon länger die BMW Händlermodelle und die BMW Modelle von Schuco. Sammelt noch jemand solche Modelle?
  • Suche Suche BMW R1150 GS oder R1200GS Gespann

Suche BMW R1150 GS oder R1200GS Gespann: Suche R1150GS, R1200GS gespann mit Enduro Beiwagen Gruß Ralf
  • BMW K50/K51 LED Hauptscheinwerfer!?

BMW K50/K51 LED Hauptscheinwerfer!?: Hello@all! hat schon jemand seinen H7 Hauptscheinwerfer gegen solchen Led-Zubehörscheinwerfer aus Fernost ersetzt? ich hab zwar Osram-Led mit...
  • Suche BMW Einzel Einzelsitzbank Schwarz für F900GS (K81)

BMW Einzel Einzelsitzbank Schwarz für F900GS (K81): Hallo, ich suche für meine F 900 GS eine neuwertige Einzelsitzbank. Ich freue mich über Eure Angebote. VG Stephan
  • Oben