BMW F900GS bestellt - wer noch ?

Diskutiere BMW F900GS bestellt - wer noch ? im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; TopCase
Flidhais

Flidhais

Modell
F 900 GS
Ahh, ja 😅.
Richtig TC sieht 💩 aus ….und braucht Mann nicht wirklich- zumindest nicht für die 900er…
Egal, jeder so wie er mag und nach seinen Vorstellungen.🏍💨💨

Ruediger_P

Ruediger_P

Modell
F 900 GS
Ich muss sagen, ich bin etwas irritiert, warum sich jemand eine F900GS zulegt und dann aber ein TC-System drauf macht.

Das ist so wie auf einen 911er einen Thule Skikoffer aufs Dach zu machen. Oder an ein Rennpferd ein Pflug zu hängen. :eekek: Funktioniert klar, aber ...

Hard Cases sind im Gelände ein absolutes No-Go, aber das ist doch ihr natürliches Habitat. Wir versuchen das Moped so leicht wie möglich zu machen, diskutieren um jedes Gramm, schrauben aber dann solche schweren Kisten und Träger dran?

Bitte nicht böse sein, aber in meinen Augen ist jemand, der solche Kisten dran hängen will, doch viel besser bei den großen GS aufgehoben. Oder zumindest bei der ADV. Da geht es um Reise, Diebstahlschutz und Volumen.

Disclaimer:
Das ist meine persönliche Meinung zum Nutzen der 900er. Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden. Aber ich verstehe es nicht. Ich finde es optisch gruselig dem doch sportlich, aggressive Look der F900GS das anzutun. Mir tut das schlicht weh.

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy
TopCase sieht an jedem Bike :conffuused: aus und breite Rohrträger & Koffer schmeicheln dem schlanken Heck der F auch nicht gerade.

Fabian_0815 hatte ja geschrieben: TopCase für den Alltag und Brücke für Softgepäck.
Das kann ich schon nachvollziehen und finde es gut wenn im Forum Hinweise über Zubehör ausgetauscht werden.
Holan hatte ich zBsp. gar nicht auf dem Schirm.

Meine F bekommt nur ein MoskoMoto Rackless, liegt schon bereit.
Moped ist pünktlich vor Weihnachten eingetrudelt, es gibt einiges zu schrauben. :jubel:
FullSizeRender.jpg

S

snowrider_x

TopCase sieht an jedem Bike :conffuused: aus und breite Rohrträger & Koffer schmeicheln dem schlanken Heck der F auch nicht gerade.

Fabian_0815 hatte ja geschrieben: TopCase für den Alltag und Brücke für Softgepäck.
Das kann ich schon nachvollziehen und finde es gut wenn im Forum Hinweise über Zubehör ausgetauscht werden.
Holan hatte ich zBsp. gar nicht auf dem Schirm.

Meine F bekommt nur ein MoskoMoto Rackless, liegt schon bereit.
Moped ist pünktlich vor Weihnachten eingetrudelt, es gibt einiges zu schrauben. :jubel:
Anhang anzeigen 742827
Servus, wie steuerst du das DMD ? über den BMW Hub oder seberater Controller ?
Strom vom alten Navi oder doch besser an die Batterie ?
sind schon einige Kabel die ich da verstecken muss in der Cockpit und der Seite

gruß

R

RK.Hamburg

Moin Kollegen,
erstmal vielen Dank für eure zahlreichen Hinweise, ich mehr einer der sehen und anfassen will. Da ich die Maschine in Kassel abhole ist sie nackt. Dann über Weser Bergland zurück
. Euch einen guten Rutsch.

R

RK.Hamburg

Glückwunsch GBA mein Model allerdings ohne Enduro pro Paket

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy
Servus, wie steuerst du das DMD ? über den BMW Hub oder seberater Controller ?
Strom vom alten Navi oder doch besser an die Batterie ?
sind schon einige Kabel die ich da verstecken muss in der Cockpit und der Seite

gruß
Moin Snowrider, scharfe Augen :smile:

DMD mit einem SilverFox H1.
Navigator wandert auf den Lenker (Org.BMW Halterung 77528380735 passende Schrauben für die Lenkererhöhung hat Wunderlich) und wird weiterhin mit dem Wheel gesteuert.

Strom vom CartoolStecker -wenn man nicht selber am Kabelstrang basteln möchte- gibt es fertige „Splitter“ zu erwerben: BMW Navi Interface Y - Der BMW Navi Anschluss für alle Optionen
Damit laufen beide Geräte über die Bordelektrik und werden über die Zündung ein- und ausgeschaltet.

Hinter dem Scheinwerfer ist wenig Raum für die Kabel (der Splitter ist auch recht lang) passt alles gerade so. Allerdings musste Kabelbaum vom DMD gekürzt werden.

IMG_9638.jpeg

S

snowrider_x

Moin Snowrider, scharfe Augen :smile:

DMD mit einem SilverFox H1.
Navigator wandert auf den Lenker (Org.BMW Halterung 77528380735 passende Schrauben für die Lenkererhöhung hat Wunderlich) und wird weiterhin mit dem Wheel gesteuert.

Strom vom CartoolStecker -wenn man nicht selber am Kabelstrang basteln möchte- gibt es fertige „Splitter“ zu erwerben: BMW Navi Interface Y - Der BMW Navi Anschluss für alle Optionen
Damit laufen beide Geräte über die Bordelektrik und werden über die Zündung ein- und ausgeschaltet.

Hinter dem Scheinwerfer ist wenig Raum für die Kabel (der Splitter ist auch recht lang) passt alles gerade so. Allerdings musste Kabelbaum vom DMD gekürzt werden.

Anhang anzeigen 742986
Danke für die Info.
Werde nur Dmd erstmal nutzen und Handy als Backup. Mit dem Hup als Steuerung. Mal schauen

HueyOnTour

HueyOnTour

Modell
R1250 GS, F900 GS
Bei diesem Wetter in einer Woche 1000 km fahren? Respekt!

Gratuliere zur F in der besten Farbe.
Ja es war teilweise arschkalt… das Mopped geht Montag auf den Transport nach Spanien. Die Inspektion sollte vorher gelaufen sein, darum war es erforderlich soviel zu fahren

LAKER

LAKER

Sowas ist mir mal nach einem Motorschaden an einer Yamaha TT600 passiert. Sie hatte in Libyen Sand gezogen. Nach der Rückkehr via ADAC und der Kolben-OP in Deutschland musste ich 1000km abspulen um vor eine Off-Road-Tour in den span. Pyrenäen noch den Ölwechsel machen zu können. Aber wenigstens bei ordentlichen Temperaturen.

Viel Spaß in Spanien

Flidhais

Flidhais

Modell
F 900 GS
Klasse👍 das du die Km gefahren bist. Ich hab mich nicht getraut.
Morgen soll’s schön werden…Aber kalt…egal..Danke für deine Motivation.
Ich brauche noch 300km für die 1000er.
Schick mal n Bild von Deiner….
Grüße aus dem Westerwald

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Meine ungeteilte Bewunderung habt ihr ebenfalls. Unsere zweite 900er wurde im November per Transporter vom freundlichen BMW-Händler gebracht und steht seit diesem Tag im warmen Keller neben der ersten 900er. An die frische Luft darf sie erst im April, da auch sie ein Saisonkennzeichen (04/10) besitzt.

CU
Jonni

Thema:

BMW F900GS bestellt - wer noch ?

BMW F900GS bestellt - wer noch ? - Ähnliche Themen

• BMW F900GS Sturzbügel oder Plastik Cover

BMW F900GS Sturzbügel oder Plastik Cover: Hallo,nächste Woche ist es soweit….ich gehe die F900GS abholen….. Was habt ihr so verbaut an Sturzbügel oder nur das Plastik Cover Set für die...
  • Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS

Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS: Hallo, Jungs und Mädels Möchte euch mein neues Vario Topcase von Aliexpress zeigen, da ich schon immer so etwas suchte, und vielleicht auch der...
  • Zubehör für den BMW Tankrucksack für die R1300 GS ADV

Zubehör für den BMW Tankrucksack für die R1300 GS ADV: Hallo, ich habe die Suchfunktion verwendet, aber da kommen 54 Seiten und ich kann das nicht alles durchlesen. Sorry also, wenn ich evtl.hier...
  • Biete F 800 GS SW-Motech EVO Tankring - Schwarz. BMW F 650/700/800 GS

SW-Motech EVO Tankring - Schwarz. BMW F 650/700/800 GS: Biete einen SW-Motech EVO Tankring - Schwarz. BMW F 650/700/800 GS. Lieferumfang: komplett wie abgebildet Original Befestigungs-Schrauben...
  • Erledigt BMW Einzel Einzelsitzbank Schwarz für F900GS (K81)

BMW Einzel Einzelsitzbank Schwarz für F900GS (K81): Hallo, ich suche für meine F 900 GS eine neuwertige Einzelsitzbank. Ich freue mich über Eure Angebote. VG Stephan
  • BMW Einzel Einzelsitzbank Schwarz für F900GS (K81) - Ähnliche Themen

• BMW F900GS Sturzbügel oder Plastik Cover

BMW F900GS Sturzbügel oder Plastik Cover: Hallo,nächste Woche ist es soweit….ich gehe die F900GS abholen….. Was habt ihr so verbaut an Sturzbügel oder nur das Plastik Cover Set für die...
  • Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS

Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS: Hallo, Jungs und Mädels Möchte euch mein neues Vario Topcase von Aliexpress zeigen, da ich schon immer so etwas suchte, und vielleicht auch der...
  • Zubehör für den BMW Tankrucksack für die R1300 GS ADV

Zubehör für den BMW Tankrucksack für die R1300 GS ADV: Hallo, ich habe die Suchfunktion verwendet, aber da kommen 54 Seiten und ich kann das nicht alles durchlesen. Sorry also, wenn ich evtl.hier...
  • Biete F 800 GS SW-Motech EVO Tankring - Schwarz. BMW F 650/700/800 GS

SW-Motech EVO Tankring - Schwarz. BMW F 650/700/800 GS: Biete einen SW-Motech EVO Tankring - Schwarz. BMW F 650/700/800 GS. Lieferumfang: komplett wie abgebildet Original Befestigungs-Schrauben...
  • Erledigt BMW Einzel Einzelsitzbank Schwarz für F900GS (K81)

BMW Einzel Einzelsitzbank Schwarz für F900GS (K81): Hallo, ich suche für meine F 900 GS eine neuwertige Einzelsitzbank. Ich freue mich über Eure Angebote. VG Stephan
  • Oben