BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich ModellunabhĂ€ngige Foren; @Elorso Denke mal positiv und lese nochmals richtig!đŸ‘đŸŒ
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
BeitrÀge
625
Jaja, Fahrtverlauf und VMax. Solange du die Geschwindigkeit nicht mit protokollierst
 😉
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
BeitrÀge
11.038
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Jaja, Fahrtverlauf und VMax. Solange du die Geschwindigkeit nicht mit protokollierst
 😉
Wird doch beim tracken immer alles aufgezeichnet, wo ist dein Problem?
Einfach in gewissem Maße an die zulĂ€ssigen Geschwindigkeiten halten, und schon ist es kein Problem mehr. Zudem muss man bei einer Kontrolle nicht automatisch Zugriff auf Daten der App, eines Navis, oder des CRN gewĂ€hren (oder gar darauf hinweisen, daß man das alles aufgezeichnet hat ;)).
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
BeitrÀge
1.740
Modell
R 1250 GS LC
Selbst wenn, welche Beweiskraft soll die Aufzeichnung haben. Abgesehen davon kann man die auch nachtrÀglich entfernen.
 
OdenwÀlder

OdenwÀlder

Dabei seit
08.08.2010
BeitrÀge
421
Ort
Hirschhorn
Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Das hatte ich schon probiert, mit der MRA App, das ging auch ganz gut.
Im Übrigen. Obwohl ich alle Verbindungen am CRN und am S20FE Smartfon geöscht habe, verbindet sich der CRN trotzdem ab und an mit dem Handy, heute wieder bei der zweiten Tankpause. Hast du das auch?
Gruß Jörg
Nein, das ist bei meinem S20 noch nicht passiert.
Ich hatte zuerst auch den CRN mit dem S20 gekoppelt und habe auch spÀter alle Verbindungen zwischen CRN und S20 auf beiden GerÀten gelöscht.
Gruß vom OdenwĂ€lder
 
OdenwÀlder

OdenwÀlder

Dabei seit
08.08.2010
BeitrÀge
421
Ort
Hirschhorn
Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Was ich jetzt nicht ganz verstehe, warum koppelt Ihr zusÀtzlich zu den Verbindungen TFT - Handy und TFT - Helm den CRN nicht nicht einfach als GpS mit dem Sena, dann hÀtte man doch alles was man braucht und die Navigationsanweisungen noch dazu.
Das hatte ich probiert, aber es gab Probleme mit der Bluetoothverbindung. Nach Pausen wurde die Verbindung manchmal nicht automatisch wieder hergestellt.
Ich habe deshalb den CRN aus der Kette herausgenommen. Seitdem gab es keine Probleme mehr mit der Verbindung zum TFT.
Gruß vom OdenwĂ€lder
 
G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
BeitrÀge
553
Modell
R 1250 GS
Das habe ich mittlerweile auch festgestellt. Mal funktioniert es so, manchmal nicht. Also ist dieser Weg doch keine Lösung. WÀre auch zu einfach gewesen
 
Oli-Se

Oli-Se

Dabei seit
16.04.2023
BeitrÀge
357
Ort
Oberschwaben
Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Bildschirmfoto 2024-08-02 um 09.56.38.png
Dann bleib ich auch bei meinem ursprĂŒnglichen Setup.


Ich habe mein Handy und den Helm auch nur mit dem TFT verbunden und der CRN lÀuft nur stumm mit.
Wenn es bei der Navigation mal richtig eng wird, lasse ich parallel zum CRN auch die App auf dem Handy navigieren. Ich bekomme dann die Naviansagen von der App ĂŒber das TFT auf den Helm. Das funktioniert ganz gut.
Wenn du die Ansagen von der App kommen lĂ€sst, in wie weit ist es dann zeitverzögert, bzw. wie genau stimmt es mit dem CRN dann ĂŒberein?
 
MSX

MSX

Dabei seit
23.10.2023
BeitrÀge
261
Modell
R 1300 GS triple Black
Wenn ich das alles hier so lese wird es ja wohl nicht besser mit dem CRN. Und das Update, welches alle Probleme löst wĂ€re wohl das achte Weltwunder. Da warte ich wohl noch mit der Anschaffung und vertraue dem N6 mit verbessertem Display. Der lĂ€uft bis jetzt störungsfrei und ich brauche keine zweite Navi die ich als Back Up mitfĂŒhren muss.
 
2

2highlander

Dabei seit
23.06.2024
BeitrÀge
39
Ort
Langweid a. Lech
Modell
R 1250 RS, F900R, Vespa GTS 300 Racing 6ties, Vespa GTS 300 Sport
Ich persönlich schwör ja auch auf meinen N6. Wenn man damit umzugehen weiss ist der so schlecht gar nicht.

Der CRN hĂ€tte mich schon gejuckt, allein schon wegen der kabellosen RoutenĂŒbertragung. Aber nachdem was man hier so alles liest hab ich keine Lust fĂŒr BMW den Betatester zu spielen und mich rumzuĂ€rgern. Und wenn man ehrlich ist - die CRA wĂŒrde fĂŒr die meisten AnwendungsfĂ€lle auch genĂŒgen, so zumindest meine Erfahrung damit.
 
OdenwÀlder

OdenwÀlder

Dabei seit
08.08.2010
BeitrÀge
421
Ort
Hirschhorn
Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Wenn du die Ansagen von der App kommen lĂ€sst, in wie weit ist es dann zeitverzögert, bzw. wie genau stimmt es mit dem CRN dann ĂŒberein?
Darauf habe ich gar nicht geachtet.
Die Ansagen sind aber wirklich gut und um Klassen besser als von Garmin oder vom CRN.
Gruß vom OdenwĂ€lder
 
S

Smeagol

Dabei seit
07.01.2024
BeitrÀge
1
Ort
Stelle
Modell
R1250GS
Ich bin eigentlich mit dem CRN zufrieden. Gebe meistens nur ein Ziel ein und lass ihn navigieren. Plane ich doch mal eine Tour am PC dann mit TomTom. Im CRN hab ich eine SIM von Netzclub (200MB 0€ reicht mir) fĂŒr Verkehrsinfo, das funzt ziemlich gut. „Eigentlich“ liegt nur daran das viele kleinere Straßen nicht auf den Karten sind, bei TomTom aber schon. Die Verbindung Handy (iPhone) und Helm(Sena 20s) mit dem CRN funzt auch, Musik höre ich eh nicht wĂ€hrend der Fahrt. Nice to have wĂ€re noch der aktuelle Straßenname in der Anzeige, GPS Geschwindigkeit und nĂ€chste Tankstelle auf der Route.
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
BeitrÀge
2.990
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
CRN RICHTIG KOPPELN

Habe fĂŒr mich mal meine Kopplungen aufgezeichnet:
Gilt fĂŒr GSA 1250 wie im Avatar
TFT: S/W Version 023_012_030
iPhone: iOS 17.6
CRN: V1.03
Schuberth SC1A: V2.1 (SENA 10U)

— ohne CRN geht selbstverstĂ€ndlich die Pfeilnavigation im TFT (grĂŒn)

— mit CRN geht alles Andere, auch Spotify! (blau zusĂ€tzlich)

Wichtig: Im CRN („Fahrerhelm“) mit Helm (SENA/SC1A) als GPS koppeln! (Siehe Beschreibung Schuberth)

Tipp: PrĂŒft mal ob Eure „Kerninstallation“, also ob die Pfeilnavigation geht! ( d.h. ohne CRN) đŸ€”đŸ˜Ž
Dann sollte das ZufĂŒgen der restlichen BT-Verbindungen (SC1A(
GPS) <> CRN und iPhone <> CRN) kein Problem machen.

Ich wĂŒnsche Euch viel Erfolg und Freude, wenn es bei Euch hoffentlich auch funktioniert! đŸ€—đŸ˜‚



IMG_3279.jpegIMG_0048.jpeg

Bildschirmfoto 2024-08-02 um 09.56.38.png

gemĂ€ĂŸ @Elorso + ( IPhone <> CRN ) , die Rote Verbindung kommt automatisch beim Einstecken!

08.08.24 Optimiertes Schema geladen!
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
BeitrÀge
1.740
Modell
R 1250 GS LC
Ich persönlich schwör ja auch auf meinen N6. Wenn man damit umzugehen weiss ist der so schlecht gar nicht.

Der CRN hĂ€tte mich schon gejuckt, allein schon wegen der kabellosen RoutenĂŒbertragung. Aber nachdem was man hier so alles liest hab ich keine Lust fĂŒr BMW den Betatester zu spielen und mich rumzuĂ€rgern. Und wenn man ehrlich ist - die CRA wĂŒrde fĂŒr die meisten AnwendungsfĂ€lle auch genĂŒgen, so zumindest meine Erfahrung damit.
So schlecht ist der CRN auch wieder nicht. M.E. funktioniert der sehr gut, Verbesserungspotential ist natĂŒrlich vorhanden. Kann ihn Dir gerne mal zeigen/vorfĂŒhren, wohne nicht weit weg. Bei Interesse melde Dich per PN.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
MSX

MSX

Dabei seit
23.10.2023
BeitrÀge
261
Modell
R 1300 GS triple Black
Ich bin eigentlich mit dem CRN zufrieden. Gebe meistens nur ein Ziel ein und lass ihn navigieren. Plane ich doch mal eine Tour am PC dann mit TomTom. Im CRN hab ich eine SIM von Netzclub (200MB 0€ reicht mir) fĂŒr Verkehrsinfo, das funzt ziemlich gut. „Eigentlich“ liegt nur daran das viele kleinere Straßen nicht auf den Karten sind, bei TomTom aber schon. Die Verbindung Handy (iPhone) und Helm(Sena 20s) mit dem CRN funzt auch, Musik höre ich eh nicht wĂ€hrend der Fahrt. Nice to have wĂ€re noch der aktuelle Straßenname in der Anzeige, GPS Geschwindigkeit und nĂ€chste Tankstelle auf der Route.
Also alles Dinge die man von einer Navi in dieser Preislage erwarten darf
.beim nÀchsten Up date vielleicht. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Reisetourer

Reisetourer

Dabei seit
08.04.2021
BeitrÀge
351
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
....:fragezeichen: warum bringt man dem CRN eigentlich nicht Android oder Apple bei. Die App von BMW gibt es ja schon und könnte dann mit der Hardware genutzt werden. Außerdem könnte ich dann auch eine eigene NaviApp installieren. Problemlos Musik hören. Ein Kartenslot fĂŒr eine Sim ist auch vorhanden, damit wĂ€re der Internetzugang gesichert, und telefonieren wĂŒrde auch funktionieren. Das Wonderwheel wĂ€re dann auch bestimmt nutzbar......
Oh der Wecker klingelt ich muss aufstehn:slee3p:⏰
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
BeitrÀge
2.990
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
....:fragezeichen: warum bringt man dem CRN eigentlich nicht Android oder Apple bei. Die App von BMW gibt es ja schon und könnte dann mit der Hardware genutzt werden. Außerdem könnte ich dann auch eine eigene NaviApp installieren. Problemlos Musik hören. Ein Kartenslot fĂŒr eine Sim ist auch vorhanden, damit wĂ€re der Internetzugang gesichert, und telefonieren wĂŒrde auch funktionieren. Das Wonderwheel wĂ€re dann auch bestimmt nutzbar......
Oh der Wecker klingelt ich muss aufstehn:slee3p:⏰
Warum benutzt Du dann nicht einfach nur die Connected App, oder eine andere, das bleibt Dir ja unbenommen!
Der Rest findet sich vermutlich im Lizenzen-Wirrwarr!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: KJB
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
BeitrÀge
741
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Also alles Dinge die man von einer Navi in dieser Preislage erwarten darf
.beim nÀchsten Up date vielleicht. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wenn das Update denn mal kommen wĂŒrde!
DĂŒrfen die Jungs dort nur eine bestimmte Anzahl von Updates raushauen?
Ich hĂ€tte schon mal die grĂ¶ĂŸten Probleme mit einem Update behoben und dann regelmĂ€ĂŸig Verbesserungen nachgeschoben.
Ich verstehe diese Updatepolitik nicht.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
BeitrÀge
1.740
Modell
R 1250 GS LC
....:fragezeichen: warum bringt man dem CRN eigentlich nicht Android oder Apple bei. Die App von BMW gibt es ja schon und könnte dann mit der Hardware genutzt werden. Außerdem könnte ich dann auch eine eigene NaviApp installieren. Problemlos Musik hören. Ein Kartenslot fĂŒr eine Sim ist auch vorhanden, damit wĂ€re der Internetzugang gesichert, und telefonieren wĂŒrde auch funktionieren. Das Wonderwheel wĂ€re dann auch bestimmt nutzbar......
Oh der Wecker klingelt ich muss aufstehn:slee3p:⏰
Das Betriebssystem des CRN ist doch Android.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
BeitrÀge
1.740
Modell
R 1250 GS LC
Wenn das Update denn mal kommen wĂŒrde!
DĂŒrfen die Jungs dort nur eine bestimmte Anzahl von Updates raushauen?
Ich hĂ€tte schon mal die grĂ¶ĂŸten Probleme mit einem Update behoben und dann regelmĂ€ĂŸig Verbesserungen nachgeschoben.
Ich verstehe diese Updatepolitik nicht.
M.W. hat BMW offiziell kein Datum fĂŒr das nĂ€chste Update bekannt gegeben, auch nicht ĂŒber dessen Inhalt. Alles nur GerĂŒchte oder Hörensagen.

WĂŒrde inhaltlich auch nicht zu viel erwarten, denke ĂŒberwiegende Fehlerbehebung. Ob da großartig Neues kommt wage ich zu bezweifeln. Viele Funktionen mĂŒssen nicht nur auf dem CRN, sondern auch in der App, dem TFT, dem CRC, auf den großen TFTs mit Karte usw. funktionieren. Zumindest was die App anbelangt, hat sich da in letzter Zeit nicht viel getan.
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. Preis 150€ zzgl...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 fĂŒr 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurĂŒckgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend fĂŒr sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das GerÀt ist voll funktionsfÀhig, siehe...
  • BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. Preis 150€ zzgl...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 fĂŒr 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurĂŒckgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend fĂŒr sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das GerÀt ist voll funktionsfÀhig, siehe...
  • Oben