SU26
- Modell
- R1250GSA ‘21 Icegrey
Richtig installiert — funktioniert auch das Meiste!M.W. hat BMW offiziell kein Datum für das nächste Update bekannt gegeben, auch nicht über dessen Inhalt. Alles nur Gerüchte oder Hörensagen.
Würde inhaltlich auch nicht zu viel erwarten, denke überwiegende Fehlerbehebung. Ob da großartig Neues kommt wage ich zu bezweifeln. Viele Funktionen müssen nicht nur auf dem CRN, sondern auch in der App, dem TFT, dem CRC, auf den großen TFTs mit Karte usw. funktionieren. Zumindest was die App anbelangt, hat sich da in letzter Zeit nicht viel getan.
Abgesehen von ein paar seltsamen Routing-Ergebnissen und plötzlichem, ca. 15-20 km vor dem Ziel, manchmal stattfindenden Neurouten komme ich bisher überall hin. Auch ehemalige Tracks im GPX—Format gelingen mir zu importieren.
Meine Installation: BMW Connected Ride Navigator ( NVII )
Mein N6 hat sich nach dem letzten Update 2025.10 vor ein paar Tagen endgültig verabschiedet, er verbindet sich weder mit BC noch mit Garmin Express. Es ist die USB-Schnittstelle am N6, die wohl defekt ist, da mein altes Auto-Garmin problemlos funktioniert. Könnte aber auch ein Wackler oder die Stromversorgung sein, da er nach längerer Zeit am Motorrad wieder aufwacht und neu bootet.
Passendes „Fummel“-Werkzeug, um den N6 innen zu öffnen habe ich nicht! (Mikro Torx)??? — Einsenden zu BMW/Garmin, keine Ahnung, was die dafür berechnen!
Vielleicht kennt sich einer von Euch damit aus? PN dann bitte an mich, wenn jemand hier Kenntnisse hat.
Ansonsten ist das N6 für mich Geschichte und jetzt gibt es nur noch den CRN!
Zuletzt bearbeitet: