SU26
- BeitrÀge
- 3.058
- Modell
- R1250GSA â21 Icegrey
@Elorso
Denke mal positiv und lese nochmals richtig!
Denke mal positiv und lese nochmals richtig!
Wird doch beim tracken immer alles aufgezeichnet, wo ist dein Problem?Jaja, Fahrtverlauf und VMax. Solange du die Geschwindigkeit nicht mit protokollierstâŠ
Nein, das ist bei meinem S20 noch nicht passiert.Das hatte ich schon probiert, mit der MRA App, das ging auch ganz gut.
Im Ăbrigen. Obwohl ich alle Verbindungen am CRN und am S20FE Smartfon geöscht habe, verbindet sich der CRN trotzdem ab und an mit dem Handy, heute wieder bei der zweiten Tankpause. Hast du das auch?
Gruà Jörg
Das hatte ich probiert, aber es gab Probleme mit der Bluetoothverbindung. Nach Pausen wurde die Verbindung manchmal nicht automatisch wieder hergestellt.Was ich jetzt nicht ganz verstehe, warum koppelt Ihr zusÀtzlich zu den Verbindungen TFT - Handy und TFT - Helm den CRN nicht nicht einfach als GpS mit dem Sena, dann hÀtte man doch alles was man braucht und die Navigationsanweisungen noch dazu.
Wenn du die Ansagen von der App kommen lĂ€sst, in wie weit ist es dann zeitverzögert, bzw. wie genau stimmt es mit dem CRN dann ĂŒberein?Ich habe mein Handy und den Helm auch nur mit dem TFT verbunden und der CRN lĂ€uft nur stumm mit.
Wenn es bei der Navigation mal richtig eng wird, lasse ich parallel zum CRN auch die App auf dem Handy navigieren. Ich bekomme dann die Naviansagen von der App ĂŒber das TFT auf den Helm. Das funktioniert ganz gut.
Darauf habe ich gar nicht geachtet.Wenn du die Ansagen von der App kommen lĂ€sst, in wie weit ist es dann zeitverzögert, bzw. wie genau stimmt es mit dem CRN dann ĂŒberein?
So schlecht ist der CRN auch wieder nicht. M.E. funktioniert der sehr gut, Verbesserungspotential ist natĂŒrlich vorhanden. Kann ihn Dir gerne mal zeigen/vorfĂŒhren, wohne nicht weit weg. Bei Interesse melde Dich per PN.Ich persönlich schwör ja auch auf meinen N6. Wenn man damit umzugehen weiss ist der so schlecht gar nicht.
Der CRN hĂ€tte mich schon gejuckt, allein schon wegen der kabellosen RoutenĂŒbertragung. Aber nachdem was man hier so alles liest hab ich keine Lust fĂŒr BMW den Betatester zu spielen und mich rumzuĂ€rgern. Und wenn man ehrlich ist - die CRA wĂŒrde fĂŒr die meisten AnwendungsfĂ€lle auch genĂŒgen, so zumindest meine Erfahrung damit.
Also alles Dinge die man von einer Navi in dieser Preislage erwarten darfâŠ.beim nĂ€chsten Up date vielleicht. Die Hoffnung stirbt zuletzt.Ich bin eigentlich mit dem CRN zufrieden. Gebe meistens nur ein Ziel ein und lass ihn navigieren. Plane ich doch mal eine Tour am PC dann mit TomTom. Im CRN hab ich eine SIM von Netzclub (200MB 0⏠reicht mir) fĂŒr Verkehrsinfo, das funzt ziemlich gut. âEigentlichâ liegt nur daran das viele kleinere StraĂen nicht auf den Karten sind, bei TomTom aber schon. Die Verbindung Handy (iPhone) und Helm(Sena 20s) mit dem CRN funzt auch, Musik höre ich eh nicht wĂ€hrend der Fahrt. Nice to have wĂ€re noch der aktuelle StraĂenname in der Anzeige, GPS Geschwindigkeit und nĂ€chste Tankstelle auf der Route.
Warum benutzt Du dann nicht einfach nur die Connected App, oder eine andere, das bleibt Dir ja unbenommen!.... warum bringt man dem CRN eigentlich nicht Android oder Apple bei. Die App von BMW gibt es ja schon und könnte dann mit der Hardware genutzt werden. AuĂerdem könnte ich dann auch eine eigene NaviApp installieren. Problemlos Musik hören. Ein Kartenslot fĂŒr eine Sim ist auch vorhanden, damit wĂ€re der Internetzugang gesichert, und telefonieren wĂŒrde auch funktionieren. Das Wonderwheel wĂ€re dann auch bestimmt nutzbar......
Oh der Wecker klingelt ich muss aufstehn
Wenn das Update denn mal kommen wĂŒrde!Also alles Dinge die man von einer Navi in dieser Preislage erwarten darfâŠ.beim nĂ€chsten Up date vielleicht. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Das Betriebssystem des CRN ist doch Android..... warum bringt man dem CRN eigentlich nicht Android oder Apple bei. Die App von BMW gibt es ja schon und könnte dann mit der Hardware genutzt werden. AuĂerdem könnte ich dann auch eine eigene NaviApp installieren. Problemlos Musik hören. Ein Kartenslot fĂŒr eine Sim ist auch vorhanden, damit wĂ€re der Internetzugang gesichert, und telefonieren wĂŒrde auch funktionieren. Das Wonderwheel wĂ€re dann auch bestimmt nutzbar......
Oh der Wecker klingelt ich muss aufstehn
M.W. hat BMW offiziell kein Datum fĂŒr das nĂ€chste Update bekannt gegeben, auch nicht ĂŒber dessen Inhalt. Alles nur GerĂŒchte oder Hörensagen.Wenn das Update denn mal kommen wĂŒrde!
DĂŒrfen die Jungs dort nur eine bestimmte Anzahl von Updates raushauen?
Ich hĂ€tte schon mal die gröĂten Probleme mit einem Update behoben und dann regelmĂ€Ăig Verbesserungen nachgeschoben.
Ich verstehe diese Updatepolitik nicht.