
yessy

Der Wagen kommt auf den CP Zelt dran und mit dem Töff fort

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen 636er Heavy ;-). Da wäre das, nach Einbau einer Luffe, mit der Achslast kein wirkliches Problem. Das blödeste bei einer Bühne ist das du nicht mehr an die Türen (Stauraum) kommst. Darum bevorzuge ich die Anhängerlösung.Das macht den Einbau verstärkter Federn und Eintragung einer höheren Achslast erforderlich.
Genau die Achslast wird aus diesem Grunde gerne mal bei Kontrollen nachgewogen...
Das ist die einzig kritische Stelle, wenn du auf den Hänger steigst und gleichzeitig das Motorrad halten mußt. Dafür ist eine kleine Sufe (Kiste) vor der Ladekante sehr hilfreich.Mir geht es hier eher um das Gewicht und die der GS. Ich bin 183 und bei 55cm Ladekante sind meine Arme auch irgendwann zuende.
Schafft man es mit diesen Ausleger-Plattformen die maximal zulässige Stützlast der Anhängerkupplung einzuhalten? Ich finde das sieht irgendwie auch immer etwas instabil aus.