Qurator
Diese Plattform wird wohl direkt an den Längsholmen befestigt ?Schafft man es mit diesen Ausleger-Plattformen die maximal zulässige Stützlast der Anhängerkupplung einzuhalten? Ich finde das sieht irgendwie auch immer etwas instabil aus.
Diese Plattform wird wohl direkt an den Längsholmen befestigt ?Schafft man es mit diesen Ausleger-Plattformen die maximal zulässige Stützlast der Anhängerkupplung einzuhalten? Ich finde das sieht irgendwie auch immer etwas instabil aus.
das ist nicht richtig... ich meine, dass diese Plattformen am Transporter (aus BRH) aktuell / für aktuelle Modelle nicht mehr für diese Gewichtskategorie zugelassen ist. Bis 150/160 Kg!?
ich glaube jaDiese Plattform wird wohl direkt an den Längsholmen befestigt?
Wäre trotz dessen immer noch interessant zu wissen, wo diese Plattform genau befestigt wird, bzw. wie es sich mit der Stützlast verhalten sollte, sofern die Anhängerkupplung bei der Befestigung überhaupt involviert ist.Den Anruf habe ich von einer Firma durchführen lasse
anbauanleitung und tüfgutachten war dabei
Mit meiner GSA wäre das sowieso keine Option mehr. Aber auch mit einer leichteren Maschine halte ich das für keine Option. Wenn man das alles berücksichtigen möchte (Umbauten, Eintragungen, erschwerte und gefährliche Verladung der Maschine etc.). Selbst wenn es dann rechtlich möglich ist die 130 zu fahren, kann ich mit dem Heckausleger eben doch nicht so schnell und sportlich fahren, besonders in den Kurven. Nein, dann bleibe ich lieber bei meinem geschlossenen Kastenanhänger mit Laderampe.Bei den meisten Heckträgern für "ausgewachsene" Motorräder gibt's Probleme mit der Achslast der Hinterachse.
Deshalb wird oft der Einbau verstärkter Federn oder einer Luftfederung zur Erhöhung der Achslast erforderlich.
Einfach mal im Schein schauen, was zulässig ist, müsste so um 1.500-1.600 kg sein, und dann mal mit reisefertig gepacktem Wagen mit Motorrad drauf die Achslast nachwiegen.
Könnte eine Überraschung geben...
Die Rennleitung weiß das auch und wiegt das bei Kontrolle bewusst nach.
Wer den Schaden hat........, Oder wie sagt man.....
Ich habe nun Utensilien wie eine Wippe sowie eine Rampe nicht aufgeführt. War für mich selbstverständlich das ich sowas benötige. Da ich mit Spott und Hohn gerechnet habe ist das halb so wild.
Mir geht es hier eher um das Gewicht und die der GS. Ich bin 183 und bei 55cm Ladekante sind meine Arme auch irgendwann zuende.
Aber der Lifehack mit dem Spaten ist gut.
So funktioniert das prima.Kleines Höckerchen oder leere Bierkiste als Stufe vor die Ladekante stellen und als Treppe benutzen.
Zur Sicherheit zweite Person auf die Rechte Mopedseite stellen.
Ich gehe mit laufendem Motor im ersten Gang nebenher.
Beim Abladen unbedingt daran denken den Seitenständer einzuklappen.
??? - was soll da gefährlich sein... hmmund gefährliche Verladung der Maschine etc.)
mit dem Heckträger kannst wo es erlaubt ist auch 200 fahren wenn du Lust hast.Selbst wenn es dann rechtlich möglich ist die 130 zu fahren, kann ich mit dem Heckausleger eben doch nicht so schnell und sportlich fahren, besonders in den Kurven.
Gruß ichKlappspaten mitnehmen, 55cm tiefes Loch graben, Anhänger hineinfahren und das Moped ebenerdig herauf und herunter schieben. Das Leben kann sooooo einfach sein!
'n Abend,Dazu Eil-Zurr System, ist besser als die Q in die Federn zu zwingen.
'n Abend,die nächste Frage: wo/wie wird die Kuh vorne in die Federn gezogen? Die meisten Verspannen über die untere Gabelbrücke und hinten ist Pillepalle.