Auslieferung R 1300 GS

Diskutiere Auslieferung R 1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Genau, die Bestellabteilung des Händlers meinst Du bestimmt. Wenn dort Deine Bestellung noch tagelang rumhängt und nicht an BMW geschickt wird...
G

Gast 61448

Gast
von wem soll eine Info kommen? Meine heutige Bestellung wurde, laut mündlicher Aussage, sofort an die Zentrale weitergereicht. Die Verkäuferin ist mit meiner Bestellung direkt in die Bestellabteilung gelaufen.
Genau, die Bestellabteilung des Händlers meinst Du bestimmt. Wenn dort Deine Bestellung noch tagelang rumhängt und nicht an BMW geschickt wird, passiert gar nichts. Die Produktionsplanung mit Deinem Bike beginnt erst dann, wenn diese vom Händler in Berlin eintrifft.

Und erst dann kann eine Info vom Werk kommen, wann die Maschine voraussichtlich gebaut und dann auch geliefert wird.

Bei meinem Dealer ist das so, dass die hausinterne Bestellabteilung erst noch in die Puschen kommen muss. Ist aber unkritisch, ich brauche den Bock in 2023 nicht mehr.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.292
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Genau, die Bestellabteilung des Händlers meinst Du bestimmt.
genau, dort ist die Verkäuferin direkt hingelaufen währenddessen ich an ihrem Schreibtisch einen Kaffee getrunken habe. 5-10 Minuten später kam sie zurück und sagte "alles erledigt, Bestellung ist raus".

Ich hätte das Motorrad gerne vor Weihnachten hier in der Garage stehen. Spätestens im Januar. Erstzulassung frühestens in 2024. Ich rechne mit 02/2024 (Zulassung).
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.897
Modell
R 1300 GS
Ich hätte das Motorrad gerne vor Weihnachten hier in der Garage stehen. Spätestens im Januar. Erstzulassung frühestens in 2024. Ich rechne mit 02/2024 (Zulassung).
Nur mal so eine Frage, wenn vor der Erstzulassung was mit dem Motorrad passiert bleibst du auf den Kosten sitzen, richtig? Meine wird auch erst im Feb. zugelassen und ich möchte sie erst im Feb. haben.
 
G

Gast 61448

Gast
"alles erledigt, Bestellung ist raus".
Das ist doch perfekt, dann solltest Du binnen weniger Tage eine Rückmeldung von BMW über Deinen Händler bzgl. Produktionswoche und voraussichtlicher Lieferwoche bekommen.

Ich drück Dir die Daumen, dass das mit dem Weihnachtsgeschenk rechtzeitig klappt. :cool:
 
G

Gast 61448

Gast
Nur mal so eine Frage, wenn vor der Erstzulassung was mit dem Motorrad passiert bleibst du auf den Kosten sitzen, richtig? Meine wird auch erst im Feb. zugelassen und ich möchte sie erst im Feb. haben.
Das mit den Kosten weiß ich nicht, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Aber genau wie Du möchte ich das zugelassene Motorrad beim Händler abholen, das ist auch die präferierte Variante des Händlers, wegen Einweisung usw.
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.407
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
genau, dort ist die Verkäuferin direkt hingelaufen währenddessen ich an ihrem Schreibtisch einen Kaffee getrunken habe. 5-10 Minuten später kam sie zurück und sagte "alles erledigt, Bestellung ist raus".

Ich hätte das Motorrad gerne vor Weihnachten hier in der Garage stehen. Spätestens im Januar. Erstzulassung frühestens in 2024. Ich rechne mit 02/2024 (Zulassung).
Und mit oder ohne Innovationspaket ??
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.292
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ohne. Habe nochmals kurz gezuckt, die Details angesehen und mich dann aus den bereits genannten Gründen dagegen entschieden. Vom System an sich bin ich überzeugt.


so sieht der Knubbel hinten gar nicht so ganz übel aus, stört mich aber trotzdem:



Die Kabel bei den Spiegeln. Am Stecker zu trennen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.407
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
ohne. Habe nochmals kurz gezuckt, die Details angesehen und mich dann aus den bereits genannten Gründen dagegen entschieden. Vom System an sich bin ich überzeugt.


so sieht der Knubbel hinten gar nicht so ganz übel aus, stört mich aber trotzdem:



Die Kabel bei den Spiegeln. Am Stecker zu trennen:
Naja bis du Status 150 bekommst kannst du noch einige Nächte drüber schlafen. Die Spiegel abzubauen ist doch nun wirklich ein Witz mit dem Stecker. Den Knubbel hinten siehst du nach kurzer Zeit überhaupt nicht mehr. Und von vorne sind sie alle hässlich, was soll’s. Form follows function
 
Rallyeblue

Rallyeblue

Dabei seit
09.09.2018
Beiträge
199
Ort
München
Modell
S1000XR 2021 Sport
Denke mal Rizoma und Co werden auch Spiegel mit Warnfunktion bringen die man Plug & Play wechseln können wird. Selbst wenn nicht Blindstopfen drauf und ausser Sicht verräumen. Würde deswegen nicht drauf verzichten, wenn man von System eh überzeugt ist.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.292
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
aber genau diesen Punkt mit anderen Spiegeln hatte ich zusätzlich im Kopf. Z. B. für die Multis gibt es bisher keine aus dem Zubehör mit Tote-Winkel-Assistent.
 
G

Gast 75882

Gast
Die Multi V4 ist seit Frühjahr 2021 auf dem Markt, und meines Wissens nach gibt es bis heute keine Zubehörspiegel für den Blind Spot Radar.
 
Rallyeblue

Rallyeblue

Dabei seit
09.09.2018
Beiträge
199
Ort
München
Modell
S1000XR 2021 Sport
Naja Absatzzahlen/Marktpotential Multi vs. GS. Ggfls. einfach mal bei Rizoma anklopfen. Alternativ LEDs an den vorhandenen Stecker dran und die am Lenker positionieren. Nicht so schick wie im Spiegel und natürlich nicht so sichtbar aber die Funktion würde bleiben. Da lässt sich bestimmt ne Lösung finden, wenn man das möchte.
 
G

Gast 75882

Gast
Rizoma ist Hauptlieferant für die Frästeile bei Ducati. Und dennoch kam nichts.

Der Markt für solche Spiegel kommt aber nun offensichtlich in Bewegung, so dass sich ggf. auch die Zubehörhersteller bewegen. Besonders optimistisch wäre ich aber nicht, denn bisher haben GS-Fahrer auch eher selten ihre Spiegel gewechselt.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.292
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Auf deine Grüne hätten mMn gut die Fräs-Spiegel von der 1250er-Triple Black gepasst. Diese habe ich für meine Weiße auch etwas im Sinn, passen dort aber nicht so ganz in das Gesamtbild.
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.579
Modell
R 1300 GS Triple Black
Das es aus dem Zubehör in nächster Zeit Spiegel mit Totwinkelwarner gibt halte ich für eher unwahrscheinlich. Sie müssten ja kompatibel mit dem Can-Bus System sein und da wird sich BMW eher verwehren.
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.579
Modell
R 1300 GS Triple Black
genau, dort ist die Verkäuferin direkt hingelaufen währenddessen ich an ihrem Schreibtisch einen Kaffee getrunken habe. 5-10 Minuten später kam sie zurück und sagte "alles erledigt, Bestellung ist raus".

Ich hätte das Motorrad gerne vor Weihnachten hier in der Garage stehen. Spätestens im Januar. Erstzulassung frühestens in 2024. Ich rechne mit 02/2024 (Zulassung).
Ich mag dir da nicht die Hoffnung nehmen, selbst wenn der Verkäufer sagt die Bestellung sei raus, so ist meistens gemeint: "sie liegt bei der Dispo".
Die Dispo sammelt die Bestellungen, gibt sie dann meistens geschlossen mit mehreren Bestellungen bei BMW ab, bekommt dann eine Rückmeldung und kann die eingeleitete Bestellung mit der Order vergleichen, um ggf. nochmals einwirken zu können und bekommt darüber auch die anvisierte Bauwoche mitgeteilt.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.292
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich mag dir da nicht die Hoffnung nehmen, selbst wenn der Verkäufer sagt die Bestellung sei raus, so ist meistens gemeint: "sie liegt bei der Dispo".
ich war selbst nicht dabei, habe es aber anders verstanden. Die Verkäuferin hat ebenfalls gesagt, dass meine Bestellung gleich in das System eingetippt und abgeschickt wurde. Wie erwähnt war sie ca. 10 Minuten deshalb bei den Kollegen.
Stand gestern wäre Auslieferung vor Weihnachten möglich. Natürlich ohne Gewähr!

Januar würde mir reichen.
 
robertde

robertde

Dabei seit
07.03.2021
Beiträge
128
Ort
Oberrohr
Modell
GS1200LC Rally 2017 & BMW GS 1300 Trophy ab 02/2024 Meeega.....
Hallo,

am 17.10 bestellt. Soll Ende November kommen..

Gruß
Robert
 
Thema:

Auslieferung R 1300 GS

Auslieferung R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

    Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

    Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

    9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Auslieferung R1250GS Adv

    Auslieferung R1250GS Adv: Hallo, habe vor etwa 2,5 Wochen die KFZ Papiere wie Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 von meiner Mitte April bestellten ADV vom Händler...
  • Auslieferung R1250GS Adv - Ähnliche Themen

  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

    Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

    Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

    9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Auslieferung R1250GS Adv

    Auslieferung R1250GS Adv: Hallo, habe vor etwa 2,5 Wochen die KFZ Papiere wie Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 von meiner Mitte April bestellten ADV vom Händler...
  • Oben