Auslieferung R 1300 GS

Diskutiere Auslieferung R 1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Diese Scheibe hätte ich auch gerne bestellt. Getönt und ohne Radar-Ausschnitt gibts nur die kleine, die höhere nur in klar. Warum?
J

Jock

Diese Scheibe hätte ich auch gerne bestellt. Getönt und ohne Radar-Ausschnitt gibts nur die kleine, die höhere nur in klar.
Warum?

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Geht mir auch so, ich habe 2 Tage (17.10.) vor Dir bestellt, Liefer- und Produktionsdatum stehen noch aus.

Woran mag das liegen? Einige haben nach uns bestellt und schon eine Info über den Liefertermin. Mag es daran liegen, dass der Händler in die Bestellung (mit mir abgestimmt) als unverbindlichen Liefertermin März-April reingeschrieben hat?
Das liegt daran, was der Händler im Vorlauf hatte und noch auf deine Konfiguration ändern kann.

G

Gast 75882

Gast
Sicher? Wenn das Motorrad erst zu März/April kommen soll, die Terminplanung im Werk aber erst mit Status 112 rund 8 Wochen vor dem Start der Produktion erfolgt, kann doch noch kein Termin vorliegen!?

Blanki

Blanki

Modell
R 1250 GS Triple Black
Da ich meine Motorräder häufig im Viano transportiere, müssen die Spiegel demonstriert werden und das erschweren die Kabel.
Wäre auch ein Thema bei mir.
Laut meinem Freundlichen gehen die Stecker gut ab. Aber die Optik mit den sichtbaren Kabeln und die Gummitülle gefällt mir gar nicht

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
nicht nur wegen der Radar-Optik hatte ich an eine getönte Scheibe gedacht. Von BMW gibt es diese, abgesehen von der Sport-Variante, noch nicht mit dem "U" nach unten.

Aber ein guter Hinweis von dir!
Ich habe gerade in den Konfigurator geschaut: die normale Scheibe gibt es doch getönt, habe ich auch so bestellt.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich habe gerade in den Konfigurator geschaut: die normale Scheibe gibt es doch getönt, habe ich auch so bestellt.
zeige sie mir, Link!

Natürlich gibt es die normale Scheibe getönt, aber nur mit Ausschnitt nach oben, also für Modelle mit Radar gedacht. Ich hätte, so habe ich dies auch geschrieben, die normale, getönte Scheibe gerne genauso wie die klare für die Modelle ohne Radar. Diese ziehen sich weiter runter über den Radarkasten.

I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
Mache es wie ich.
Die normale bestellen.
Im Frühjahr auf eine getönte bei Bedarf wechseln. Dann hat man 2 zum Preis der getönten, wenn man sie mitkonfiguriert.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Das ist logisch. Spätestens zu Beginn der Saison, mindestens im kommenden Sommer, gibt es genügend Alternativen auf dem Markt!
Auch für meine Ex-1250er (Multis so oder so) habe ich mehrere Scheiben nachträglich gekauft. BMW-Scheiben allerdings nie von Teuertec oder Wundelmilch. :wink:

Aktuell ist in meiner Konfig die normale, klare Scheibe drin.

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
zeige sie mir, Link!

Natürlich gibt es die normale Scheibe getönt, aber nur mit Ausschnitt nach oben, also für Modelle mit Radar gedacht. Ich hätte, so habe ich dies auch geschrieben, die normale, getönte Scheibe gerne genauso wie die klare für die Modelle ohne Radar. Diese ziehen sich weiter runter über den Radarkasten.
Dann habe ich dich missverstanden

G

Gast 75882

Gast
Es gibt Zählpunkte im Werk, die den Fortschritt darstellen.

Hier ein Teil der Stati:

• Status 112 (Order ist für Tagespaketplanung vorgesehen) am xx.xx.xxxx
  • Status 150 (Rohbaueinplanung und Änderungsstopp) am xx.xx.xxxx
  • Status 151 (Eingang Rohbau und Anzeige F2-Termin / Vergabe Fahrgestellnummer) am xx.xx.xxxx
  • Status 152 (Eingang Lackiererei) am xx.xx.xxxx
  • Status 153 (Eingang Montage) am xx.xx.xxxx
  • Status 154 (Endmontage / Korrektur F2-Termin) am xx.xx.xxxx
  • Status 155 (Finish-Umlauf und Endkontrolle / Korrektur F2-Termin) am xx.xx.xxxx
  • Status 160 (Fahrzeug-Übergabe vom Werk an Vertrieb - Rechnung- u. Brieferstellung) am xx.xx.xxxx
  • Status 165 (Werksausgang und Transit) am xx.xx.xxxx
  • Status 168 (Werkslager) am xx.xx.xxxx
In dem Programm, in dem mein Händler den Auftrag verfolgen kann, kann er den Status und die Statushistorie sehen. Ebenso wie die Aussattung:

3d992d53-1b9c-47cc-8884-f70276a71e17.jpeg
35264f86-c551-44ff-b665-d5a0999f54d0.jpeg
c9381c47-207f-49c6-a387-8345ed08a7ef.jpeg
e494301b-f5fc-4347-ab07-8f3f888753dc.jpeg

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Es gibt Zählpunkte im Werk, die den Fortschritt darstellen.

Hier ein Teil der Stati:

• Status 112 (Order ist für Tagespaketplanung vorgesehen) am xx.xx.xxxx
meine ist angeblich Status 112 und geplante Woche des Baubeginns ist die 44. also nächste Woche. Kann das angehen ? Ich glaub es nicht wirklich. Interessiert mich aber da ich meine Rallye abgeben soll, die fahre ich täglich.

G

Gast 75882

Gast
Kann durchaus sein, würde aber zeitlich anders ablaufen als bei mir. Meine ist seit 12.10. auf Status 150 und Produktionswoche soll KW46 sein.

Warte mal ab, wann Deine auf 150 geht. Sicher kann man aber erst sein, wenn es auf 152 springt, denn dann hat die Fertigung faktisch begonnen.

Aber: ich hatte auch schon BMW, bei denen es dann irgendwann zwischendurch Probleme gab. Wirklich sicher sein kann man erst, wenn sie beim Händler ankommt. Und selbst dann könnte es noch Fehler oder Auslieferungssperren geben.

tipotino

tipotino

Modell
R1300GS TB
Bestelldatum 27.10.2023 Lieferungswunsch 03/2024, laut Händler auch nicht eher möglich.
Triple Black mit allen Paketen und Schmiederädern.
Bind gespannt, ob ich mit ihr genauso zufrieden sein werde wie mit der 2014er 1200er.

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Ich hab meine Bestellung zwei Tage vor der Vorstellung (Händler Freischaltung) für Februar unterschrieben. Bis auf den Sound, passt alles.🤞😂

hubi53

hubi53

Modell
R 1200 GS Adv "90 Jahre" EZ 2013
Ich musste mir die 30000,- auch vom Munde absparen. Und das gleich mehrere Wochen. Wahnsinn.

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Ich hab meine Trophy am 12.10.2023 bestellt. Produktion laut System in der KW46 geplant.
Wann sie dann kommt?? Mir ehrlich gesagt egal ob dieses Jahr noch oder nächstes Jahr. Aber spätestens zu Anfang Februar sollte sie dann schon da stehen. Da kommen oft schon die ersten schönen Tage und man kann fahren.

tipotino

tipotino

Modell
R1300GS TB
Hat zufällig schon jemand die Schlüsselnummern und weiß was die Steuer für die 1300 aufruft?

Thema:

Auslieferung R 1300 GS

Auslieferung R 1300 GS - Ähnliche Themen

• Auslieferung GS 1300 Adventure

Auslieferung GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, da langsam der Markteinführungstermin näher rückt, könnte man ja einen simultanen Thread eröffnen über die Abholdung der GSA...
  • Auslieferung Vario-Topcase

Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung? - Ähnliche Themen

• Auslieferung GS 1300 Adventure

Auslieferung GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, da langsam der Markteinführungstermin näher rückt, könnte man ja einen simultanen Thread eröffnen über die Abholdung der GSA...
  • Auslieferung Vario-Topcase

Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Oben