Auslieferung R 1300 GS

Diskutiere Auslieferung R 1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meine Worte 😃😃👍👍
robertde

robertde

Dabei seit
07.03.2021
BeitrÀge
128
Ort
Oberrohr
Modell
GS1200LC Rally 2017 & BMW GS 1300 Trophy ab 02/2024 Meeega.....
Das kann ich nicht sagen, bekam nur so die Antwort. Das passt fĂŒr mich auch so.....
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
BeitrÀge
4.297
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirÀdrige Spielzeuge.....
Das kann ich nicht sagen, bekam nur so die Antwort. Das passt fĂŒr mich auch so.....
Ok, das wĂŒrde bedeuten, dass das Motorrad spĂ€testens nĂ€chste Woche produziert wird. Dann kann man gut 2-3 Wochen einplanen bis sie wirklich beim Freundlichen ist. Ausser natĂŒrlich du wohnst in Berlin.

Hat mich nur gewundert, da ich am 12.10.2023 bestellt habe und da im System direkt die Produktionswoche KW46 kam. Ich rechne nicht mit einer Lieferung im November obwohl ich frĂŒher bestellt habe. Aber ich brauche sie jetzt a nicht. Will EZ 2024 im Schein haben.

Aber ich drĂŒcke die Daumen das es klappt!!
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
BeitrÀge
18.292
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
das wird 99% aller KĂ€ufer so gehen.
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
BeitrÀge
1.579
Modell
R 1300 GS Triple Black
Sollte ja eigentlich auch kein Problem sein, entweder macht man selbst die Zulassung im nĂ€chsten Jahr oder der HĂ€ndler ĂŒbernimmt das 2024.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
BeitrÀge
4.297
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirÀdrige Spielzeuge.....
Hmm, ich hab das noch nicht beim HĂ€ndler machen lassen.
Wenn man den HĂ€ndler nicht vor der HaustĂŒre hat wird es eh meist schwer fĂŒr den HĂ€ndler. Der muss ja immer zur zustĂ€ndigen Zulassungsstelle. Das wĂŒrde bedeuten, dass mein HĂ€ndler aus Schweinfurt knapp 60 Kilometer nach Bamberg fahren mĂŒsste.

Ne ne, das mache ich immer schön selbst. Zumal die Nachbarin in der Zulassungsstelle arbeitet und ich ihr die Sachen nur mitgeben muss. Außer es muss mal schnell gehen. Da fahr ich rein. Sie arbeitet "leider" nur 3 Tage die Woche Vormittags und ich hab dann doch ab und an was An-, Ab- oder Umzumelden. :cool:
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
BeitrÀge
2.407
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Ok, das wĂŒrde bedeuten, dass das Motorrad spĂ€testens nĂ€chste Woche produziert wird. Dann kann man gut 2-3 Wochen einplanen bis sie wirklich beim Freundlichen ist. Ausser natĂŒrlich du wohnst in Berlin.

Hat mich nur gewundert, da ich am 12.10.2023 bestellt habe und da im System direkt die Produktionswoche KW46 kam. Ich rechne nicht mit einer Lieferung im November obwohl ich frĂŒher bestellt habe. Aber ich brauche sie jetzt a nicht. Will EZ 2024 im Schein haben.

Aber ich drĂŒcke die Daumen das es klappt!!
Also ich habe heute nochmals gefragt und durfte am PC ĂŒber die Schullter blicken. Ich hatte am 03.10. bestellt (hier kein FT). Online gibt es dann zwei Spalten: geplante Pruduktion und bestĂ€tigte Produktionswoche. Erstere war die 44. Woche. BestĂ€tigt ist die 47. Woche. Status heute immer noch 112
 
Zuletzt bearbeitet:
Strickds

Strickds

Dabei seit
30.01.2021
BeitrÀge
363
Ort
Ludwigshafen
Modell
R 1250 GS
Am 4.10 bestellt - soll in Mitte Januar 2024 kommen Bin gespannt
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
BeitrÀge
4.297
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirÀdrige Spielzeuge.....
Meine wird definitiv am Montag, 06.11.23 ausgeliefert, habe sie schon zugelassen, will ja im November noch die km bis zur 1. Inspektion erledigen.

Markus
Na hoffentlich schaffst dann nĂ€chstes Jahr die 10.000 Kilometer drauf zu fahren. Sonst musst in 2024 zum Freundlichen nur um den Stempel zu bekommen fĂŒr die Jahresdurchsicht.

Ich werd meine im Februar zulassen. Dann zĂŒgig die 1000 Kilometer machen um im MĂ€rz die Einfahrkontrolle machen zu lassen. Dann bin ich fĂŒr 2024 durch mit Service, außer ich ĂŒberschreite die 10.000 Kilometer. Was ich nicht glaube.
 
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
BeitrÀge
488
Ort
BaWĂŒ
Na hoffentlich schaffst dann nĂ€chstes Jahr die 10.000 Kilometer drauf zu fahren. Sonst musst in 2024 zum Freundlichen nur um den Stempel zu bekommen fĂŒr die Jahresdurchsicht.

Ich werd meine im Februar zulassen. Dann zĂŒgig die 1000 Kilometer machen um im MĂ€rz die Einfahrkontrolle machen zu lassen. Dann bin ich fĂŒr 2024 durch mit Service, außer ich ĂŒberschreite die 10.000 Kilometer. Was ich nicht glaube.
..ist doch gehĂŒpft wie ein Satz... hab meine Duc im September zugelassen... 1000km drauf gefahren..
und mit der Inspektion noch die paar Tage bis November gewartet - dann gibts 20% auf Inspektionskosten... und nĂ€chstes Jahr geht sie dann auch wieder vergĂŒnstigt im November zur Jahresdurchsicht...
 
Winterwalter824

Winterwalter824

Dabei seit
11.11.2020
BeitrÀge
117
Ort
Gronsdorf
Modell
R 1300 GS Pure
So, habe gestern meine Pure bestellt. Freu mich schon riesig darauf. Die Auslieferung soll noch in diesem Jahr erfolgen. Kommt frei Haus und wird im MĂ€rz angemeldet.
 
R1300GS-Fahrer

R1300GS-Fahrer

Dabei seit
30.10.2023
BeitrÀge
149
Ort
Oberbayern
Modell
R75/6, R1100RT, R1200R, R1250GS, R1300GS, S1000XR, R1300GS mit ASA
So, habe gestern meine Pure bestellt. Freu mich schon riesig darauf. Die Auslieferung soll noch in diesem Jahr erfolgen. Kommt frei Haus und wird im MĂ€rz angemeldet.
ich hab meine im Oktober bestellt, werde sie aber beim HĂ€ndler lassen bis ich sie anmelde, wenn sie bei mir zu Hause ist, ohne dass ich sie angemeldet habe, das ist mir zu riskant, wenn was passiert (geklaut, etc.) hab ich keinen Versicherungsschutz
 
Winterwalter824

Winterwalter824

Dabei seit
11.11.2020
BeitrÀge
117
Ort
Gronsdorf
Modell
R 1300 GS Pure
ich hab meine im Oktober bestellt, werde sie aber beim HĂ€ndler lassen bis ich sie anmelde, wenn sie bei mir zu Hause ist, ohne dass ich sie angemeldet habe, das ist mir zu riskant, wenn was passiert (geklaut, etc.) hab ich keinen Versicherungsschutz
Diese Option hÀtte ich auch gehabt. Bei mir steht sie aber sicher in der Garage . Aber - wie du richtig sagst - nicht versichert.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
BeitrÀge
18.292
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Auf Details eines eventuellen Versicherungsschutzes möchte ich nicht eingehen (u. a. verschlossene Garage).

Ein anderer Punkt ist der Garantiebeginn. Wenn ich es richtig weiß, beginnt die Fahrzeuggarantie mit Auslieferung? Ohne GewĂ€hr!
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
BeitrÀge
1.772
Ort
DĂŒsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Auf Details eines eventuellen Versicherungsschutzes möchte ich nicht eingehen (u. a. verschlossene Garage).

Ein anderer Punkt ist der Garantiebeginn. Wenn ich es richtig weiß, beginnt die Fahrzeuggarantie mit Auslieferung? Ohne GewĂ€hr!
Eigentlich schon, BMW ist es doch egal wann man die Maschine anmeldet. Ab Übergabe/Abnahme sollte die Garantiezeit laufen.
 
Thema:

Auslieferung R 1300 GS

Auslieferung R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Dauer fĂŒr Bereitstellung/ÜberfĂŒhrung/Auslieferung

    Dauer fĂŒr Bereitstellung/ÜberfĂŒhrung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag fĂŒr eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

    Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

    9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Auslieferung R1250GS Adv

    Auslieferung R1250GS Adv: Hallo, habe vor etwa 2,5 Wochen die KFZ Papiere wie Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 von meiner Mitte April bestellten ADV vom HĂ€ndler...
  • Auslieferung R1250GS Adv - Ähnliche Themen

  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Dauer fĂŒr Bereitstellung/ÜberfĂŒhrung/Auslieferung

    Dauer fĂŒr Bereitstellung/ÜberfĂŒhrung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag fĂŒr eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

    Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

    9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Auslieferung R1250GS Adv

    Auslieferung R1250GS Adv: Hallo, habe vor etwa 2,5 Wochen die KFZ Papiere wie Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 von meiner Mitte April bestellten ADV vom HĂ€ndler...
  • Oben