Wie angekündigt hier nun einige Erkenntnisse, Impulse und vielleicht auch die ein oder andere Hilfestellung, falls sich jemand auch mit dem Gedanken trägt, seine Zusatzscheinwerfer zu versetzen.
Achtung, das wird länger und reich an Bildern.
Zunächst eine Erkenntnis, die mich überrascht hat. Offensichtlich gibt es unterschiedliche Ausführungen des Halters. Und es scheint eher nem Lotteriespiel zu gleichen, welchen man geliefert bekommt. Ich hatte jedenfalls exakt den Halter bestellt, den
@ManHer0706 hier im Thread verlinkt hat. Beim Vergleich meines Umbaus mit seinem Bild aus vergleichbarer Position, sieht man, dass seine Zusatzscheinwerfer etwas tiefer und etwas weiter nach hinten positioniert sind. Der Halter von
@ManHer0706 hat einen Versatz nach unten und hinten.
Nachfolgend drei Bilder zum Vergleich. Zunächst die originale Position der Lämpchen, dann mein Umbau und der vom benannten User:
Zum Thema Verkabelung hat
@mike-gs ja schon ein paar wertvolle Infos gegeben. Nachfolgend ein Bild, auf dem man sehen kann, wie ich es gelöst habe. Für denjenigen, der sich damit beschäftigt, sollte es verständlich sein. Ich habe die Verlegung geändert. Die Kabel kommen jetzt früher aus der Innenverkleidung raus (ca. auf 3 Uhr). Die Klemme habe ich mit einem neuen Kabelbinder wieder verwendet.
Dann habe ich den Kabelstrang für den linken Zusatzscheinwerfer am Halter arretiert und mit einem Scheuerschutz versehen.
Da der Kabelstrang an der stellenweise recht scharfkantigen Innenverkleidung anliegt, habe ein Stück Kantenschutz angebracht.
Abschließend noch ein paar vorher/nachher Bilder meiner GS mit der originalen Position und den versetzten Zusatzscheinwerfern.
Fertig