So, kleiner Zwischenstand nachdem ich es heute zeitlich in die Garage geschafft hab, konnte ich die gelieferten AliTeile mal anschrauben.
Von dem
Halter war ich bereits bei der Lieferung positiv von der optischen Qualität überrascht.
Dem Gewicht nach zu urteilen ist es aus Aluminium.
Was soll ich sagen. Es passt alles besser als gedacht und längere Rohre, Gewindestangen etc. sind gar nicht notwendig, da die Nebelscheinwerfer (NS) mit ein bisschen nachbiegen genau da stehen, wo ich sie haben wollte
Die mitgelieferten Karosseriescheiben (große Unterlegscheiben) hatten einen zu kleinen Innendurchmesser so dass die Schrauben nicht durch gepasst haben. Da ich gerade keine anderen da hatte, hab ich sie fix aufgebohrt.
Die mitgelierten "Rohre" erwiesen sich als Aludrehteile, die perfekt in die dafür vorgesehene Bohrung gepasst haben.
Die bestellten
Bügelhalter erfüllen auch ihren Zweck, wobei ich nur deren unteres Teil für die Befestigung der NS am Halter nutze.
Ein paar Schrauben, hab ich aus optischen Gründen ausgetauscht, da hier Zylinderkopfschrauben dabei waren und mir flachere Köpfe mit Torx besser gefallen.
Den Halter konnte ich im eingebauten Zustand mit bloßen Händen etwas nach vorne biegen, so dass der notwendige Abstand der Nebelscheinwerfer zu der Verkleidung hergestellt werden konnte. Die war auch notwendig, da ansonsten die NS an die Verkleidung anstoßen.
Der Halter ist relativ stabil, gibt aber dennoch bisschen nach, wenn man versucht an den Nebelscheinwerfern zu wackeln. Das ist aber beim Originalhalter aus Kunststoff ebenso. Da ich aufgrund Saisonkennzeichen gerade nicht testen kann, bleibt der Wackel/Zitter Test bis im Frühjahr erstmal zurück gestellt. Bin aber eigentlich optimistisch.
Die original NS haben vorher auch leicht vibriert, was mich ehrlich gesagt gar nicht stört, weil ich so besser gesehen werde
Bin positiv überrascht und erstmal happy, wenn auch noch nicht fertig...
Original und roter Kreis> Wunschposition
Anhang anzeigen 642606
Rohr vom Alihalter
Anhang anzeigen 642594
Eingbauter Halter von unten
Anhang anzeigen 642595
NS an Halter
Anhang anzeigen 642613
Usw
Anhang anzeigen 642607
Anhang anzeigen 642608
Anhang anzeigen 642609
Sieht enger aus als es ist. Mein Finger passt überall dazwischen...
Anhang anzeigen 642610