alternative Halterung für original. BMW Zusatzscheinwerfer an 1250 GS

Diskutiere alternative Halterung für original. BMW Zusatzscheinwerfer an 1250 GS im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich verfolge gerade gedanklich folgende Idee: Den Halter ohne die markierten Hülsen zu montieren. Dadurch kämen die NSW 60 mm höher. Sofern das...
John_Stiles

John_Stiles

Ich verfolge gerade gedanklich folgende Idee: Den Halter ohne die markierten Hülsen zu montieren. Dadurch kämen die NSW 60 mm höher. Sofern das alles ginge, wäre die Hoffnung, dass die Kabelstränge reichen.

Natürlich bliebe abzuwarten, ob die Lampen so genug Platz hätten, nirgends anstoßen würden und auch nicht nur den Schnabel von innen beleuchten.

IMG_8433.jpeg

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Sag mal Andi, hast du irgendwelche Veränderungen in Bezug auf die Kühlung festgestellt? Deine Lampen scheinen ja noch ne Idee größer zu sein, als die runden serienmäßigen NSW.
Nein. Keinerlei Nebenwirkungen. Selbst bei laminarer Anströmung, wird die freie Kühlerfläche nicht verringert, das schaut optisch nur so aus.

John_Stiles

John_Stiles

Nein. Keinerlei Nebenwirkungen. Selbst bei laminarer Anströmung, wird die freie Kühlerfläche nicht verringert, das schaut optisch nur so aus.
Good 2 know. Danke dir.

Und wenn ich gerade schon dabei bin und du der einzige neben @ManHer0706 bist, der diese Alikonstruktion verbaut hat, noch eins hinterher.

Wie sieht es denn mit Eigenbewegungen aus? Schwingt das Ganze ordentlich oder hängt es bocksteif da? Ich weiß, dass das während der Fahrt natürlich nicht wirklich zu beurteilen ist. Aber so im Stand!?

Danke dir erneut.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Also "Bocksteif" wäre schlecht.
Die Bewegung hängt natürlich vom Gewicht der Scheinwerfer ab. Und die Tatsache, dass sich bei mir nach zwei Jahren die Schrauben trotz Stopmuttern gelöst haben zeigt, dass da schon ne Menge Dynamik im Spiel ist.
Im Stand, gefühlt, fest, also so 1mm Spiel...bei den von mir verbauten Chinascheinwerfern

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ich verfolge gerade gedanklich folgende Idee: Den Halter ohne die markierten Hülsen zu montieren. Dadurch kämen die NSW 60 mm höher. Sofern das alles ginge, wäre die Hoffnung, dass die Kabelstränge reichen.

Natürlich bliebe abzuwarten, ob die Lampen so genug Platz hätten, nirgends anstoßen würden und auch nicht nur den Schnabel von innen beleuchten.
Das funktioniert nicht. Der Halter für die GSA braucht diese Hülsen, damit die Halterung tief genug sitzt, damit man die Lampen befestigen kann.
Wie es bei der GS ausschaut, weiß ich nicht, hier ist die Konstruktion eine andere.
Der OEM Montagebügel für die GS, passt ja auch nicht an die GSA

John_Stiles

John_Stiles

Vielen Dank Andi.

Habe ein wenig gebraucht zu verstehen was bzw. wie du es meinst. Zumindest glaube es es verstanden zu haben.

Habe hier noch mal dein Bild und das von Manuel. Tatsächlich scheint bei der GS ohne A mehr Höhe oder auch weniger Tiefe möglich zu sein. Bei der Adventure muss es so tief, das erkenne ich. Oder habe ich dich falsch verstanden?

Letztlich muss ich es probieren wenn der Kram da ist.

IMG_2170.jpeg
IMG_2171.jpeg

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Korrekt. Bei der GSA sind die Plasteanbauteile anders, daher brauchst du mehr Höhe. (Ob der Frontflügel anders/gleich ist, habe ich jetzt nicht nachgeschaut.
Aber aktuell ist ja Bastelzeit, da macht das auch noch Spaß... :zwinkern:

John_Stiles

John_Stiles

Aber aktuell ist ja Bastelzeit, da macht das auch noch Spaß... :zwinkern:
Stimme dir grds. zu. Zum Basteln braucht es aber auch Material. Außerdem liege ich mit ner ordentlichen Grippe oder Erkältung flach.

Deswegen bin ich aktuell ja so theoretisch unterwegs. :wink:

Thema:

alternative Halterung für original. BMW Zusatzscheinwerfer an 1250 GS

alternative Halterung für original. BMW Zusatzscheinwerfer an 1250 GS - Ähnliche Themen

• R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge

R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge: Moin Forum, ich such für meine original ab Werk Batterie, hier für die R 1250 GS Bj. 2022, eine hochqualitätive und bewährte alternative...
  • Alternative PKW Halterung für Navigator 5/ Navigator 6

Alternative PKW Halterung für Navigator 5/ Navigator 6: Hallo, ich bin gerade auf Dienstreise in US und habe meinen N6 mitgenommen. Navigation funktioniert mit Bluetooth Kopfhörern wunderbar, ich finde...
  • Alternative Halterung BMW Navigator

Alternative Halterung BMW Navigator: Hi, ich weiß, es gibt zig Threads dazu. Aber mit dem Durchforsten hat sich leider meine Frage nicht geklärt. Vielleicht kann mir ja jemand hier...
  • Alternativer Verwendungszweck für Navigationsvorbereitung mit Halterung und Mount Cradle (GPS)

Alternativer Verwendungszweck für Navigationsvorbereitung mit Halterung und Mount Cradle (GPS): Hallo zusammen Ich habe eine Frage zur Navigationsvorbereitung, welche im Touringspaket enthalten ist und weil meine neue 1250er Adventure bald...
  • Alternative zur TT Halterung für meinen Garmin 276C

Alternative zur TT Halterung für meinen Garmin 276C: :?: Hi, eigentlich steht es bereits im Titel. Ich habe den Garmin 276C (ich liebe das Gerät in der Wüste) und möchte es gerne auch mit meiner...
  • Alternative zur TT Halterung für meinen Garmin 276C - Ähnliche Themen

• R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge

R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge: Moin Forum, ich such für meine original ab Werk Batterie, hier für die R 1250 GS Bj. 2022, eine hochqualitätive und bewährte alternative...
  • Alternative PKW Halterung für Navigator 5/ Navigator 6

Alternative PKW Halterung für Navigator 5/ Navigator 6: Hallo, ich bin gerade auf Dienstreise in US und habe meinen N6 mitgenommen. Navigation funktioniert mit Bluetooth Kopfhörern wunderbar, ich finde...
  • Alternative Halterung BMW Navigator

Alternative Halterung BMW Navigator: Hi, ich weiß, es gibt zig Threads dazu. Aber mit dem Durchforsten hat sich leider meine Frage nicht geklärt. Vielleicht kann mir ja jemand hier...
  • Alternativer Verwendungszweck für Navigationsvorbereitung mit Halterung und Mount Cradle (GPS)

Alternativer Verwendungszweck für Navigationsvorbereitung mit Halterung und Mount Cradle (GPS): Hallo zusammen Ich habe eine Frage zur Navigationsvorbereitung, welche im Touringspaket enthalten ist und weil meine neue 1250er Adventure bald...
  • Alternative zur TT Halterung für meinen Garmin 276C

Alternative zur TT Halterung für meinen Garmin 276C: :?: Hi, eigentlich steht es bereits im Titel. Ich habe den Garmin 276C (ich liebe das Gerät in der Wüste) und möchte es gerne auch mit meiner...
  • Oben