Klappbare Hebel Bremse/Kupplung - Empfehlung und Handgefühl?

Diskutiere Klappbare Hebel Bremse/Kupplung - Empfehlung und Handgefühl? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Auch die von Rizoma sind klappbar und zufällig habe ich welche im "Biete" :wub: Biete R 1250 GS - Rizoma Brems- und Kupplungshebel 3D
Andreas-SIN

Andreas-SIN

Modell
R1250GS (2024)
Bin 3 Jahre welche aus D gefahren , die aussahen wie die von TT aber nach einem Rechtsstreit durfte die Firma die Laengeneinstellbarkeit nicht mehr anbieten. (Dunkle Erinnerung 130 Eu pro Stueck) jetzt seit 4000 km die Teile aus Fernost drauf fuer 20 Euro beide zusammen und es ist genau das gleiche Gefuehl in der Hand....etwas kantiger als die Originalen von BMW aber gut zu handhaben.... Fahre Bremse kurz und Kupplung 1cm laenger (Handschuhgroesse 11 oder 26 je nach Land).
Screenshot 2025-02-19 105011.pngMicrosoftTeams-image.jpg20250126_124426.jpg

7,92 Mrd. Menschen kennen keine ABE und leben gut damit....ich gehoere gluecklicherweise dazu. Alles aus Alu, passgenaue Montage, selbstsichernde (SS)Muttern und ein sauberes Finish in der Verarbeitung..... Ich mag diese Art von "China-Schrott", zumal ich eher einen 125er Scotter mit Regendach und Sidecar fahren wurde als irgendetwas von den Gelb-Schwarzen an mein Bike zu schrauben.
Screenshot 2025-02-19 111334.png
;-)
Aber meine persoenliche, abgrundtiefe Abneigung gegen diese Firma ist etwas OT und nicht auf die Handhebel begrenzt.

Gruesse Andreas

GSAHalle

GSAHalle

Modell
R1250GSA Triple Black
Ich bin mehrere Jahre diese verstellbaren Klapphebel gefahren (mit ABE) und werde mir keine mehr kaufen. Insbesondere die Durchbrüche der Schienen habe ich immer durch die Lederhandschuhe gespürt und war davon nur noch genervt. Schlussendlich bin ich auf die Originalen gewechselt und alles ist in Ordnung. Optik und Abklappfunktion sind für mich bedeutungslos.
Gruß

Peter1811

Peter1811

Modell
R 1250 GS ADV
Ja, schön bunt sind sie ja, aber wer garantiert, dass die Klappbaren bei einem Sturz keinen Schaden nehmen. ist das geprüftes Wissen oder weil es so aussieht?
Ich brauche die nicht!

Andreas-SIN

Andreas-SIN

Modell
R1250GS (2024)
Ich bin mehrere Jahre diese verstellbaren Klapphebel gefahren (mit ABE) und werde mir keine mehr kaufen. Insbesondere die Durchbrüche der Schienen habe ich immer durch die Lederhandschuhe gespürt und war davon nur noch genervt. ....
Gruß
Verstehe ich nicht. Vorne wo man die Finger hat sind sie doch aus einem Stueck gefertig....und leicht abgerundet. Die Schiene zur (Laengen) Einstellbarkeit ist auf der Rueckseite, wo man gar nicht hinkommt.

Das dickere Gefuehl des Hebels in der Hand auf den ersten 100 km kann ich als stoerend nachempfinden, besonders wenn man eine 23 oder 24 als Handschuhgroesse traegt....allerdings laesst sich das mit der 7fachen Weiteneinstellung veraendern.

Ansonsten kann man sagen: alles Geschmackssache.... bin 60t km mit Einstellbaren gefahren, dann 70t km mit originalen und jetzt wieder 4 t km mit Einstellbaren.....wirklich 100% brauchen tut man sie nicht als Durchschnittsmann nit 181cm und 26 Handschuhen..... Die kurze Laengeneinstellung funzt besser, wenn man es gewohnt ist mit 2 Fingern zu bremsen und das Gas zu oeffnen in der Kurve, waehrend die 2 Finger noch auf dem Hebel liegen.... aber geschenkt: das ist nur eine Nuance.

Gruesse Andreas

Thema:

Klappbare Hebel Bremse/Kupplung - Empfehlung und Handgefühl?

Klappbare Hebel Bremse/Kupplung - Empfehlung und Handgefühl? - Ähnliche Themen

• Erledigt Verladerampe, 680 kg, klappbar

Verladerampe, 680 kg, klappbar: Motorrad Auffahrrampe klappbar bis 680kg belastbar Leicht im Gewicht, aber dennoch robust: eine Aluminium-Rampe mit einer maximalen Tragfähigkeit...
  • Umbau Bremshebel (klappbar)...

Umbau Bremshebel (klappbar)...: Hallo, Hallo, 🤔wird bei einem Umbau des Brems/Kupplungshebel (klappbar) eine ABE benötigt?
  • Hebel für Bremse und Kupplung klappbar

Hebel für Bremse und Kupplung klappbar: Bei meinem nicht selbstverschuldeten Umfaller ist mir der Bremshebel abgebrochen. Die Dinger brechen ja an der Sollbruchstelle. Hat jemand...
  • Klappbarer Kupplungs/Bremshebel

Klappbarer Kupplungs/Bremshebel: Hallo zusammen, wegen eigener Dummheit habe ich am Wochenende den Kupplungshebel kaputtgemacht. Und dies passierte schon zum zweiten...
  • Suche Schalthebel R 1200 GS Bj 2005, vorderer Hebel klappbar

Schalthebel R 1200 GS Bj 2005, vorderer Hebel klappbar: Hallo ich suche für eine R1200GS Bj 2005 einen Schalthebel, bei dem der vorderer Hebel klappbar ist wie Touratech oder ähnlich. Bitte PN mit...
  • Schalthebel R 1200 GS Bj 2005, vorderer Hebel klappbar - Ähnliche Themen

• Erledigt Verladerampe, 680 kg, klappbar

Verladerampe, 680 kg, klappbar: Motorrad Auffahrrampe klappbar bis 680kg belastbar Leicht im Gewicht, aber dennoch robust: eine Aluminium-Rampe mit einer maximalen Tragfähigkeit...
  • Umbau Bremshebel (klappbar)...

Umbau Bremshebel (klappbar)...: Hallo, Hallo, 🤔wird bei einem Umbau des Brems/Kupplungshebel (klappbar) eine ABE benötigt?
  • Hebel für Bremse und Kupplung klappbar

Hebel für Bremse und Kupplung klappbar: Bei meinem nicht selbstverschuldeten Umfaller ist mir der Bremshebel abgebrochen. Die Dinger brechen ja an der Sollbruchstelle. Hat jemand...
  • Klappbarer Kupplungs/Bremshebel

Klappbarer Kupplungs/Bremshebel: Hallo zusammen, wegen eigener Dummheit habe ich am Wochenende den Kupplungshebel kaputtgemacht. Und dies passierte schon zum zweiten...
  • Suche Schalthebel R 1200 GS Bj 2005, vorderer Hebel klappbar

Schalthebel R 1200 GS Bj 2005, vorderer Hebel klappbar: Hallo ich suche für eine R1200GS Bj 2005 einen Schalthebel, bei dem der vorderer Hebel klappbar ist wie Touratech oder ähnlich. Bitte PN mit...
  • Oben