Sie zieht nach links

Diskutiere Sie zieht nach links im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; einen schwergängigen Kugelkopf schließe ich aus, das würde in beide Richtungen taumeln verursachen, also keinen guten Geradeaulauf machen. Hier...
teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
einen schwergängigen Kugelkopf schließe ich aus, das würde in beide Richtungen taumeln verursachen, also keinen guten Geradeaulauf machen. Hier zieht es nur auf eine Seite, man muss mit der Hand immer leicht drücken..

Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Modell
R 1200 GS Rallye 2012, XT 600 E 1997
Habt ihr das Kipp Moment des Boxers als Option?

wenn der Motor rechtsrum dreht, will das bike nach links.

laut bmw soll das gegenläufige Getreide das minimieren, hier nicht eliminieren.

als der 18 jährige Nachbar von sein A2 bike mal bei mir auf die gs sitzen wollte hat er sie beim er zaghaften gasstoß fast umfallen lassen.
er war die Querbeschleunigung nicht gewohnt und hat sie somit erwartet.

gespanntreiber0

gespanntreiber0

Modell
F700GS, R 1200 GS 2012, 1,5 Gespanne und eine Baustelle
Habt ihr das Kipp Moment des Boxers als Option?

wenn der Motor rechtsrum dreht, will das bike nach links.

laut bmw soll das gegenläufige Getreide das minimieren, hier nicht eliminieren.
Das ist deulich beim schnellen hochdrehen.
Bei gleichmässiger Fahrt merke ich niGS.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
stimmt seit der 12 er nicht mehr so stark . Betrifft aber das geschilderte Problem nicht.
Da ist nämlich auch bei konstant Drehzahl und auch einfach im Rollen..

CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Ich kann nur bestaetigen das saemtliche (Telelever) BMW Boxer die ich bislang hatte bei einem los lassen des Lenkers leicht in eine bestimmte Richtung schoben. Frueher nach rechts, mittlerweile nach links. Unterschiedliche Reifenfabrikate und/oder Luftdruck veraendern diese Tendenz ein klein wenig. Bislang hatte dies keine negativen Auswirkungen auf das Fahrverhalten oder den Reifenverschleiss.

OT: Eine unruehmliche Aussnahme war die damalige K1600 GTL. Da konnte man die Haende bestenfalls fuer einen kurzen Augenblick vom Lenker nehmen. Nachbesserungsversuche, neue Kugelenke etc, brachten keine spuerbare Abhilfe. Im Austausch mit BMW bekam ich seinerzeit auch den Hinweis das man keine Motorraeder baue die fuer das freihaendige Fahren geeignet seien. (Sinngemaess)

Thema:

Sie zieht nach links

Sie zieht nach links - Ähnliche Themen

• R1300GS zieht ein!

R1300GS zieht ein!: Hallo, Nachdem ich einen Ausflug zur M1R gemacht habe, um mal wieder einen Vierzylinder zu fahren, war der Ausflug schnell vorbei wegen...
  • Zieht Garminhalter Batterie leer?

Zieht Garminhalter Batterie leer?: Hallo zusammen, ich habe an eine Honda CRF 250 L einen originalen Garminhalter angebaut. Der Halter bzw. die Halterung war seinerzeit bei einem...
  • es zieht im NRX2

es zieht im NRX2: Hallo, ich fahre seit dem Sommer einen NRX2, bin eigentlich sehr zufrieden. Aber .. es zieht um die Nase und Oberlippe; der Helm war auch schon...
  • F700GS nicht spurtreu - zieht stark nach links

F700GS nicht spurtreu - zieht stark nach links: Hallo, ich habe ein richtiges Problem mit meiner F700GS (Bj 2014) - 105.000 km gelaufen. Bisher immer pfleglich behandelt. Kein Unfall und kein...
  • R 1200 GSA TÜ zieht zäh

R 1200 GSA TÜ zieht zäh: Hallo Kollegen, vielleicht hat das schon mal jemand gehabt: meine TÜ (Bj 2010, akt. 96 tkm) zieht im höheren Geschwindigkeitsbereich schlecht...
  • R 1200 GSA TÜ zieht zäh - Ähnliche Themen

• R1300GS zieht ein!

R1300GS zieht ein!: Hallo, Nachdem ich einen Ausflug zur M1R gemacht habe, um mal wieder einen Vierzylinder zu fahren, war der Ausflug schnell vorbei wegen...
  • Zieht Garminhalter Batterie leer?

Zieht Garminhalter Batterie leer?: Hallo zusammen, ich habe an eine Honda CRF 250 L einen originalen Garminhalter angebaut. Der Halter bzw. die Halterung war seinerzeit bei einem...
  • es zieht im NRX2

es zieht im NRX2: Hallo, ich fahre seit dem Sommer einen NRX2, bin eigentlich sehr zufrieden. Aber .. es zieht um die Nase und Oberlippe; der Helm war auch schon...
  • F700GS nicht spurtreu - zieht stark nach links

F700GS nicht spurtreu - zieht stark nach links: Hallo, ich habe ein richtiges Problem mit meiner F700GS (Bj 2014) - 105.000 km gelaufen. Bisher immer pfleglich behandelt. Kein Unfall und kein...
  • R 1200 GSA TÜ zieht zäh

R 1200 GSA TÜ zieht zäh: Hallo Kollegen, vielleicht hat das schon mal jemand gehabt: meine TÜ (Bj 2010, akt. 96 tkm) zieht im höheren Geschwindigkeitsbereich schlecht...
  • Oben