
Andi#87
Die GS hat kein Lenkkopflager im klassischen Sinne, mit seinen negativen Eigenschaften.Nein Lenkopflager!
Die GS hat kein Lenkkopflager im klassischen Sinne, mit seinen negativen Eigenschaften.Nein Lenkopflager!
Ich denke, dass der Tempomat keinen Einfluss hat. Ich erwähne es nur, damit der geneigte Leser weiß, dass meine GS sich bei gleichbleibender Geschwindigkeit leicht nach links neigt.Ich bring nicht auf die Reihe, welchen Einfluss der Tempomat auf das Ziehen zur Seite haben soll!
oder eben Versuchweise mal Lenker zum Rad etwas nach links verdrehen festziehen fahren .
Test.
Nach rechts verdrehen festziehen
Test..
Besser vermessen dann sieht man wo man hinmuss.
Dabei ist der Telelever noch nicht erwähnt. Kann man den überhaupt in der losen Schraube verändert festziehen, so dass er mehr nach rechts oder Links steht nach dem Festziehen?
Vielleicht ist deshalb der Auspuff als Gegengewicht auf der anderen Seite?Allein das Gewicht des einseitigen Antriebsstranges verursacht mehr Gewicht auf der linken Seite. Das Motorrad würde selbst bei sorgfältigster senkrechter Ausrichtung im Stand schon immer nach links umfallen.
Ich selbst fahre den VR oft leicht ungleich ab. Das Gegegenhalten führt bei mir auf Dauer zu Verspannungen und Rückenschmerzen.
Spurversatz kommt hinzu!Das liegt tatsächlich nahe. Allerdings werden wohl auch konstruktive Gründe vorliegen.
Vielleicht ist deshalb der leichtere Topf weiter außen? (längere Lastarm)dann müsste man das Hinterrad sehrecht ausrichten und sehen ob der Schwerpunkt tatsächlich aus der Mitte ist. und das Motorrad umfallen will.
Der schwere Kardan / HAG hängt zwar etwa 7 CM aus der Mitte der Schwere Topf aber doch viel weiter außen? Ob das so stimmt = Kardan ist Links schwerer?