Endlich habe ich mal Zeit und alles beisammen um das „Projektchen“ abzuschließen. Die Hauptarbeit haben
@ManHer0706 und
@mike-gs ja bereits geleistet. Dafür zunächst vielen Dank.
Ich möchte euch noch ein paar Impulse geben, die ich mir zurechtgelegt habe. Mit den mitgelieferten Schrauben war ich nicht happy. Ich ziehe Torx nem Inbus vor. Die Maße könnt ihr dem ersten der nachfolgenden Bilder entnehmen. Die Flanschmuttern mit Sperrverzahnung hatte ich noch in meiner Schraubenkiste. Ebenso eine passende M8 Schraube mit Bund und Sechskantkopf. Ich werde alle Schrauben mit Schraubensicherung einsetzen.
Eventuell werde ich die Schrauben und Muttern wenn es wärmer ist noch mit Hammerite schwarz tünchen/tupfen. Mal sehen, wie sehr die silbernen Befestigungen auffallen.
Der Arm/Hülse, an dem das Bracket der Scheinwerfer hängt, hat im losen Zustand recht viel Spiel. Da ich dem Chinaalu nicht so sehr über den Weg traue, sprich nicht so arg klemmen möchte, habe ich mir M6 Passscheiben besorgt. Und zwar mit einer Stärke von 1/10 mm. Bei dem einen Bracket konnte ich zwei Stück, beim anderen vier Stück setzen, ohne dass das Ärmchen klemmt. Siehe Bild zwei. Ob das letztlich notwendig ist, weiß ich nicht. Es fühlt sich für mich aber besser an.
Wenn ich heute dann alles montiert habe, gebe ich noch ein paar Infos zur Verlegung der Kabel.