So wie es aussieht, fettest du auch einfach zu viel. Sieht ja schlimm aus. Bau dir nen gescheiten Kettenöler ran, dann halten evtl. die O-Ringe auch länger
Na ja, ich weiß ja nicht woran Du das festmachst: zu viel Fett. Aber Du wirst es schon wissen.
Zuviel kann es nie sein - man hat dann nur unnötige Sauerei am Motorrad, aber das hat technisch keine Relevanz - am Besten wäre ein Ölbad / Fettkettenkasten!
Außerdem entstand das Bild direkt nach dem ich HKS-Fett darauf geträufelt hatte, da sieht man dann auch solche Schäden (wenn man Augen im Kopf hat) - denn Abnutzung ist das keine!
@ supasonic
Im Kern die doch relativ harten Schaltvorgänge. Hier scheint es eine ziemliche Streuung zu geben.
Darüber hinaus:
DCT: das ist kein Motorrad, das ist ein Roller - darüber diskutiere "ich" nicht mehr! Außer aus gesundheitlichen Gründen, dann habe ich Verständnis, wenn jemand so etwas fährt. DCT-Fahrer würde ich nicht grüßen, wenn ich es von vorne erkennen könnte.
- Hitze vom Motor hat mich gestört.
Das Problem kenne ich nicht (zum Glück
) - aber heute ist es mir auch zu heiß .... liegt aber am Wetter
- Rechte Ferse kommt an die Auspussblende, wenn ich auf Zähenspitzen fahre (Ich mag das Kurvenfahren so)
Eine wirklich doofe Ausführung, die Honda da gemacht hat. Ich habe mir von SW-Motech Fussratser gekauft - die sind länger - und dadurch stehen meine Schuhe weiter außen, das Problem ist gelöst. Aber sie setzt früher mit den Rastern auf ...... muss man halt auf sein LEVEL abschleifen
.
Aber, aufgrund der hohen Sitzposition stehen die Beine (bin 1,86 m) ziemlich senkrecht, genau da, wo die Raster sind ....... das ist manchmal unglücklich, aber man stellt sich darauf ein.
- Ich finde sie nicht so komfortabel, für MICH, wie es oft angepriesen wird
Ist eine Frage der Definition und/oder Erwartung. Mir war alles zu weich (Federung vorne + hinten), zu schwammig (Sitzbank) und überhaupt recht wenig sportlich.
Hatte ich so bei der Probefahrt nicht gemerkt. Und wer viel zu zweit fährt - der sollte bei der GS(A) und ähnlichem bleiben.
- Verarbeitungsqualität hat mir nicht gepasst
Ist auch ein Frage der persönlichen Erwartung. Verarbeitung finde ich OK nur die Qualität ist fragwürdig:
wie die billigen Hebel, schwache Griffheizung und dünne Gummigriffe, überall viele Schräubchen um etwas zu demontieren, oft sind Teile im Weg und man muss ganze Baugruppen abbauen, usw., Kettenschutz aus Plastik, das ist alles recht wenig durchdacht und qualitativ wenig überzeugend.
- Ich denke die Karre ist nicht so robust wie vergleichbare Reiseenduros
Das hoffe ich doch - nach 10.000 km sind zumindest noch keine Schäden (außer der Kette), Abnutzungen erkennbar.
- Inspektionskosten sind wirklich lächerlich hoch. Ich kann nur den Kopf schütteln bei dem, was ich da im AT Forum lese
Da scheinst Du mehr zu wissen, als ich - aber der 12.000 KD steht bald an und dann werde ich es sehen.
Zweifelsohne trotzdem ein sehr gutes Motorrad. Ich hab zB mit dem Windschild überhaupt kein Problem gehabt, wie viele Andere.
Windschild ist nicht zufriedenstellend, und die fehlende Verstellmöglichkeit ist auch ein Qualitätsmangel, den sich nur ein Bike für unter 10.000 Euro erlauben sollte.
Leistung reicht, fühlt sich leicht an.
Ja, das ist sie - wirklich angenehm leicht. Aber nicht so leicht, dass man meinen würde auf einem Fahrrad zu sitzen. Auch stimmen die Proportionen - es ist ein Motorrad (AT AdVS).
Über die Leistung lässt sich streiten - 1.000 ccm sind eben mit 95 PS nur über Drehzahl sportlich zu bewegen. Und zu zweit hätte ich damit keinen Spaß.
Ich kann mir vorstellen mit dem Motorrad wirklich überall hin zu fahren.
Ja, die Vorstellung habe ich auch und mache es