Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Alutöpfe hatte ich drei im "Test" hab alle drei wieder her gegeben, ein GPR, ein LeoVince und noch einer, dessen Namen ich vergessen habe. Alle...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.623
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Scharfes Gerät...:cool:...der ist gut, leider ein zahnloser Tiger.

Das Design der Baghira war/ist innovativ und davon habe ich mich leider auch recht spontan blenden lassen und die Brieftasche gezückt. Man hat zwar hochwertige Komponenten verbaut sowie eine guten, haltbaren Yamaha-Motor (ist sogar meine ich noch ein 5-Ventiler, oder Tiger?) aber was hinten rauskommt ist halt doch eher übersichtlich dank üppigen Gewichts und überschaubarer Leistung. :( Halt kein Vergleich zu KTM.
ja ist der 5Ventiler. sie hat weder üppiges Gewicht (voll 172kg) noch überschaubare Leistung (damals klassenübliche 50PS) und läuft eben schon seit 55tkm ohne große Probleme, die KTM eines Freundes 620 lief wie die Pest, hatte aber auf 20tkm zwei Motorschäden. da ist mir die Baghi lieber, die hat mich durch halb Europa und ganz Marokko und zurück gebracht
Vielleicht hätte ich sie behalten sollen, erleichtern (z.B. Alutopf und dünnwandiger Krümmer) und tunen (Flachschieber + Kopfbearbeitung) aber irgendwie fehlte mir damals der Nerv dafür. :)
Alutöpfe hatte ich drei im "Test" hab alle drei wieder her gegeben, ein GPR, ein LeoVince und noch einer, dessen Namen ich vergessen habe. Alle drei waren brüllend laut und haben Leistung geschluckt. Der originale Brotkasten ist zwar schwer und häßlich hat aber schön Drehmo und eben die 50PS.
ich hab den schwarz lackiert.
Auspuff 1 Future.jpg BSM Future hieß der...genau
Auspuff 3 Leo Vince.jpg der Leo
Auspuff schwarz 2.jpg und das Original schwarz gemalert
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.453
Ort
Essen
Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Junge, hat die ne Sitzhöhe von 2,10 m? :D


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.623
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
:lol: ne, aber ich habe es gerne hoch und jetzt hat sie ja auch ein 19 Zoll Vorderrad (per Einzelabnahme) die gibts sonst nur als 17"SuMo oder 21/18 Enduro. ich habe 19/17 Zoll
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Was ist an der Baghira "gestaltet"? :)

Das Design gabs so ab Werk, halt mit 21/18 oder 17/17. :)

Die 620er KTM waren teilweise kapriziös, das ist richtig, dafür leistungs- und gewichtsmäßig eine ganz andere Hausnummer. aber für Fernreisen ist das natürlich zweitrangig, da ist absolute Verlässlichkeit wichtiger. 172 kg sind für einen Einzylinder trotzdem "suboptimal".

Das die Zubehörtöpfe Leistung gefressen haben, liegt sicher an einer fehlenden Gesamtabstimmung. (zusätzlich umdüsen und mal auf einen Prüfstand + AFR messen muss schon sein, besser gleich zusammen mit einem 40er bis 45 er Flachschieber :))
Dann sollten schon um die 60 Pferde (oder mehr :p) möglich sein, was be einem nicht gerade üppig motorisierten Moped schon einiges an Mehrleistung bedeutet.
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
Was ist an der Baghira "gestaltet"? :)
kennst du das spiel "erkenne die 10 unterschiede"?

an markus' baghi sehe ich folgende gestaltungen:

excel felgen vorne und hinten in schwarz
tkc80-gummis
wp-fahrwerk
neopren-socken
alu motorschutz
schwingenaufkleber
endtopf geschwärzt
kl. blinker
kurzes heck mit anderem kennzeichenträger
gepäckträger
seitenständerauflage
fahrerfussrasten geändert
vorderer kotflügel angepasst

ich habe gewonnen ;-)

zum gewicht: wenn man die um die 200 kg der 660 ténéré (und die neuere version ab 2007 mit deutlich über 200 kg) bedenkt, sind die kilos der damaligen baghi nicht mal so schlecht.

dass man mit einer geeigneten abstimmung noch ein paar pferde mehr locker machen kann, sehe ich auch so. mit einem flachschiebervergaser hat die 660-er aber leider nicht mehr die typische traktorähnliche kraft aus dem drehzahlkeller.
immerhin kann man diesen motor sehr verbrauchsarm und stressfrei bewegen, was mir mit den 620-ern, 640-ern und 660-ern der späten 90-er und frühen 00-er baujahre aus mattighofen nicht gelungen ist.

gruss,
wolfram
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
Gibts auch mal was Neues zur AT?

Für die andere Kiste würde sich schon ein eigenener Thread lohnen!
ausser, dass es noch im laufe des spätsommers eine aufgefrischte version mit mehr hubraum geben wird, sehe ich an dieser stelle eher chancen für reichlich "off topic" denn für heisse neuigkeiten ;-)

gruss,
wolfram
 
G

Gast 30990

Gast
Sieht ja rassig aus aber mehr als ein Showbike ist es leider nicht. Das Gleiche sollten sie noch mal als abgespeckte AT machen.
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.610
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Interessante Studie
Wird wohl leider wie vieles andere auch nicht verwirklicht
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.705
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
dann warten wir mal auf die Africa six, hat Honda ja auch ein Motörchen im Programm :)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.623
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
doppelt
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.623
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hier die AT (und bitte gebt dem Vauli das Mikro für die Moderation..... )

 
G

Gast 30990

Gast
Mit dem Fahrwerk der AT AS, oder besser die AS mit nem normalem Tank und ohne bling bling Felgen, und endlich auch nem Tempomat fänd ich die AT auch sehr interessant. Mal schaun, wann sie bei Honda mindestens bezüglich letzterem endlich so weit sind.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.453
Ort
Essen
Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Mit dem Fahrwerk der AT AS, oder besser die AS mit nem normalem Tank und ohne bling bling Felgen, und endlich auch nem Tempomat fänd ich die AT auch sehr interessant. Mal schaun, wann sie bei Honda mindestens bezüglich letzterem endlich so weit sind.
Wat? KTM schon langweilig geworden? Oder tut der Arsch weh nach 50 Km? :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.191
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Tempomat auf einem Enduro ähnlichen Fahrzeug ist so unnütz wie Bauchschmerzen

mike
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
13.076
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Mit einem fahrfertigen Leergewicht von 243 kg spielt die AS diesbezüglich in der 1200er GS-Klasse und verdient deswegen zurecht ebenfalls den Beinamen Reise-Senkblei. Daher stünde ein Tempomat einer solchen Maschine eigentlich sehr gut.

Gruß Thomas
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Erledigt Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA

    Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA: Verkaufe gesundheitsbedingt eine voll ausgestattete Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports, DCT (Automaticgetriebe), Showa EERA...
  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA

    Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA: Verkaufe gesundheitsbedingt eine voll ausgestattete Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports, DCT (Automaticgetriebe), Showa EERA...
  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Oben