AmperTiger
- Dabei seit
- 17.05.2007
- Beiträge
- 37.623
- Ort
- Dahoam
- Modell
- XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Alutöpfe hatte ich drei im "Test" hab alle drei wieder her gegeben, ein GPR, ein LeoVince und noch einer, dessen Namen ich vergessen habe. Alle drei waren brüllend laut und haben Leistung geschluckt. Der originale Brotkasten ist zwar schwer und häßlich hat aber schön Drehmo und eben die 50PS.Scharfes Gerät......der ist gut, leider ein zahnloser Tiger.
Das Design der Baghira war/ist innovativ und davon habe ich mich leider auch recht spontan blenden lassen und die Brieftasche gezückt. Man hat zwar hochwertige Komponenten verbaut sowie eine guten, haltbaren Yamaha-Motor (ist sogar meine ich noch ein 5-Ventiler, oder Tiger?) aber was hinten rauskommt ist halt doch eher übersichtlich dank üppigen Gewichts und überschaubarer Leistung. Halt kein Vergleich zu KTM.
ja ist der 5Ventiler. sie hat weder üppiges Gewicht (voll 172kg) noch überschaubare Leistung (damals klassenübliche 50PS) und läuft eben schon seit 55tkm ohne große Probleme, die KTM eines Freundes 620 lief wie die Pest, hatte aber auf 20tkm zwei Motorschäden. da ist mir die Baghi lieber, die hat mich durch halb Europa und ganz Marokko und zurück gebracht
Vielleicht hätte ich sie behalten sollen, erleichtern (z.B. Alutopf und dünnwandiger Krümmer) und tunen (Flachschieber + Kopfbearbeitung) aber irgendwie fehlte mir damals der Nerv dafür.
ich hab den schwarz lackiert.
BSM Future hieß der...genau
der Leo
und das Original schwarz gemalert