Wenn Marketing funzt, dann bei der 1190er.
Die Wirklichkeit sieht dann ganz anders aus, mir stehen die KTMler dann dauernd im Weg und wenn, dann können sie nur auf der AB oder auf ner sehr langen Geraden ihre Mehrleistung mir gegenüber ins Verhältnis rufen.
PPS wg OT: Bin gespannt, ob die AT in Dtl verkaufstechnisch unter die Top20 kommt...
Auch wen es Offtopic ist...
Hui das sind ja starke Worte eines großen (Fahr)Könners....
Also mein Eindruck ist da ein ganz anderer. Mir stehen immer die GS'sen im Weg rum, was aber nicht an meinen außerodentlich gutem Fahrkönnen (wie du es zu haben scheinst
) liegt, sondern alleine an der Tatsache, daß es eben sehr viele GS'sen gibt, die nicht nur im Rennmodus bewegt werden, sondern z.T. oft mit Sozia i.d.R. die Gegend im Blümchenpflückermodus erkunden. ( Was auch keinesfalls verwerflich ist, sondern der eigentliche Grund des Motorradfahrens ist !)
Ich glaube auf allen einspurigen (Land)Strassen in Deutschland gilt Tempolimit 100. Wie willst du da jemanden sagen er stünde im Weg rum, wenn er mit 105-115kmh (im noch bezahlbaren Bereich)unterwegs ist. Vielleicht hängt er auch nur an seinem Führerschein, um sich mit einem Vollpfosten zu messen, der mit 160+x auf den Landstrassen unterwegs ist.
Ist schon interessant, wie manche immer noch glauben die Physik, mit der getönten Markenbrille überlisten zu können. Da steht Leistung in einem Verhältnis zum (gesamt)Gewicht... alles andere entscheidet das Fahrkönnen. Und weder bei der Leistung, noch beim Gewicht ist die GS nur im geringsten eine ernstzunehmende Konkurrenz zur 1190 (oder 1290 oder der Multi)...Der Fahrer ist ein nicht zu vernachlässigender (bzw.der entscheidende!) Faktor und nicht vergleichbar.
Das ganze grenzt ja schon fast an den typischen Schwanzvergleich jugendlicher...
Nur was hilft ihm der längste (bzw. der dickste wenn man die GS ADV nimmt), wenn er keine Frau dazu hat !
Komisch, wo du all die orangenen rumstehen siehst, wenn sie sich doch so schlecht verkaufen. Ich sehe nicht sonderlich viele davon rumfahren, geschweige denn im Weg rumstehen.
Dazu noch Anekdote vom Wochenende im Schwarzwald...
Ein GS1200 Fahrer(MÜ) fragt mich doch tatsächlich, ob meine pendelt....
Ich: mit den TT-Koffern und Topcase wird es ab 230 (echt, nach GPS) schon etwas arg unruhig, was mich aber nicht stört, da ich mit Koffern nie so schnell unterwegs sein werde. ( und btw. auch lt TT nicht erlaubt ist)
Er: meine liegt bei 230 noch wie ein Brett !
Ich: wo er denn die 230 (real) erreichen will ? im freien Fall von der Zugspitze? Denn auf der Strasse hat eine GS noch nie echte 230 erreicht!
Soviel zu Realität und persönlicher (verklärter) Wahrnehmung...
PPS: bin gespannt, ob es eine GS mal im Dauertest schafft 50' zu knacken und damit auch mal unter die Top 20 zu kommen
Wenn ich im Sightseeing Tourmodus (egal mit welcher Karre) unterwegs bin, dann stört es mich einen Dreck, wer auch immer mich überholt. Wenn ich die Karre treibe, und es verseilt mich dabei jemand, der mir leistungsmäßig unterlegen ist, dann gestehe ich im zu, eben besser fahren zu können (oder bereit zu sein mehr Risiko auf öffentl. befahrenen Strecken einzugehen als ich). Und da gibt es viele, die es beser können, oder mehr Risiko eingehen als ich. Da helfen mir auch 250PS dann nichts. Denn am Ende des Tages möchte ich gesund und munter bei meiner Familie daheim ankommen....
und damit zurück zum Topic...
Und dafür reichen die 95PS der AT allemal !!