70 km/h Tempolimit am Großglockner

Diskutiere 70 km/h Tempolimit am Großglockner im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich war erst im Juni dort, vor den Ferien und mitten in der Woche. Schöne Gegend dort, aber viel zu viele Menschen und Fahrzeuge auf einem Haufen...
br60

br60

Modell
R 1250 GSA 2023
Ich war erst im Juni dort, vor den Ferien und mitten in der Woche. Schöne Gegend dort, aber viel zu viele Menschen und Fahrzeuge auf einem Haufen. Da zieht es mich nicht wieder hin. Es gibt auch andere tolle Orte, es gilt sie nur zu entdecken.... Allein in den Bergen ist noch mal schöner.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ist schon wieder ein paar Jährchen her, als ich dort gefahren bin. Bei mir hat die Landschaft nachhaltige Eindrücke erzeugt. Für mich wäre es deshalb kein Problem, beim nächsten Mal mit 70 zu fahren.
...
So lange möchte ich nicht warten.
Bin ja noch jung :lalala:

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Ich werde Österreich definitiv nicht großräumig umfahren.
Der nächste Urlaub ist schon geplant und ich freue mich sehr darauf. Und die 70 auf der Großglockner Hochalpenstraße sind für mich absolut ausreichend. Wenn ich dort fahre bin ich sollten schneller gewesen, weil diese Landschaft einfach so beeindruckend ist und ich sie sonst nicht genießen könnte.
Und das einzige Ticket aus Österreich in 10 Jahren, war ein Parkticket in Spittal an der Drau.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Wenn ich dort fahre bin ich sollten schneller gewesen, weil diese Landschaft einfach so beeindruckend ist und ich sie sonst nicht genießen könnte.
...
Unabhängig von der Groß Glockner Straße beschreibst du eine Unart, die besonders am Wochenende von einer Vielzahl der Verkehrsteilnehmer vollführt wird ... Sightseeing ohne anzuhalten.
Ist in meinen Augen dasselbe, wie Handy- oder Navibedienung während der Fahrt.

G

gstommy68

Danke, du brauchts mich nicht grüßen - unsere Weltanschauungen sind so weiter auseinander, wir werden uns nie so nahe kommen für einen Gruß.

..... und jetzt bin raus aus dem Thema.

Hallo
naja auch wenn unsere Weltanschauungen weit auseinanderliegen so kann man dem gegenübereine gewisse Grundhöflichkeit entgegenbringen.
Hier im Forum mache ich die die Begrüßung i.d.R mit „Hallo“ und die die Verabschiedung mit „ gruß gstommy68“….auch für dich und andere Leute die ggf eine andere Meinung haben.

Das ist mir neben anderen guten Sachen von meinen Eltern bei meiner Erziehung mit auf den Weg gegeben worden, aber scheinbar nicht bei dir .. :confused:

Das Leute eine andere Meinung haben und die auch sagen dürfen und können ist nunmal ein Merkmal von Freiheit und Demokratie, davon hast du ja in deinem Beitrag # 49 ja Stellung bezogen……

und das du „raus aus dem Thema bist“ ist vielleicht nicht die schlechteste Idee…

Achtung jetzt kommt es…..( besonders für dich) als andersdenkenden

GRUß
GSTOMMY68

:cool::cool::cool:

C

carsten-bo

Modell
R 850 GS
Hallo

Das Leute eine andere Meinung haben und die auch sagen dürfen und können ist nunmal ein Merkmal von Freiheit und Demokratie, davon hast du ja in deinem Beitrag # 49 ja Stellung bezogen……

GRUß
GSTOMMY68

:cool::cool::cool:
Moin
Diesen Grundsatz von Freiheit und Demokratie kann man nicht oft genug wiederholen.
Mir fehlt der Zusatz, das eine andere Meinung aber keinesfalls unwidersprochen stehen bleiben muss.

Glück auf!

Carsten

Q4me

Q4me

Interessante Beiträge…. früher habe ich Kilometer „gefressen“ und beim Fahren, ganz selten im Stand Bilder von den Tourenhighlights gemacht!
Anhand der entwickelten Bilder wusste ich dann 4 Wochen später wo ich gewesen bin!🤭🤗 Heute genieße ich es förmlich im „Bummelmodus“ die Strecken zu fahren!

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Übrigens:
In Usbekistan gibs keine Blitzer und man kann machen was man will-auch in den Hof scheißen wenn einem danach ist.

Und Speed-Limits sind was für Pussys.

Muss widersprechen.

In Usbekistan gibt es definitv Blitzer, ich weiß das !!!
Aber ich hab nie bezahlt :bounce:

jalla

jalla

Modell
R1250GSA Bauj.2022
Ich fahre nächstes Jahr den Glockner mit zwei Gruppen und freu mich drauf.
Muss quhpilot voll und ganz zustimmen. Es geht auch mal ohne den Gashahn aufzureißen.
70 find ich jetzt angemessen.
Dieses Jahr war ich in Südtirol und da war vielerorts 60. Das hat mich ab und an gestört.
Ansonsten wird man ja älter und mehr ein Genießer.

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Unabhängig von der Groß Glockner Straße beschreibst du eine Unart, die besonders am Wochenende von einer Vielzahl der Verkehrsteilnehmer vollführt wird ... Sightseeing ohne anzuhalten.
Ist in meinen Augen dasselbe, wie Handy- oder Navibedienung während der Fahrt.
Und deine Meinung oder auch Fahrweise ist die einzig wahre?

G

Gast 61523

Gast
Ich habe von letzem Jahr noch Videoaufnahmen mit GPS also Geschwindigkeit wird auch angezeigt, da war nicht viel (eher nix) mit über 70 Km/h, entweder sehr Kurvig oder viel Verkehr.
Also wieso über eine Beschränkung von 70 Km/h aufregen wenn man eh nicht viel schneller fahren kann ? :schulterzucken:

Gersil

Gersil

Modell
BMW R1300GS
Kann ich nicht ganz nachvollziehen wieso man sich über unsere Begrenzungen aufregt(Österreich)? In Norwegen Schweden Finnland Dänemark werden die Begrenzungen hingenommen ohne viel Geschrei, dort sind diese meines Erachtens rigoroser und werden härter geahndet als bei uns.
Gersil

sigmali

sigmali

Themenstarter
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich fände es noch nachhaltiger, sofern du geradelt wärst...
Mag sein, aber dann hätte ich vielleicht den einen oder anderen Motorradfahrer, der gerne etwas schneller hoch fährt, womöglich behindert. :wink:
Und falls ich schwächebedingt umgekippt wäre, hätten die österreichischen Hilfsdienste unnötig Arbeit gehabt. Also überlasse ich das Radfahren denen, die es können. :bye:

G

Gast 61523

Gast
Das ist eine Prinzipfrage.
"Ich will/kann sowieso gar nicht schneller fahren als 70, aber ich lass mir das doch nicht vorschreiben!"
"Wie, es ist verboten, sich öffentlich nackt auszuziehen und mit Benzin zu übergiessen und anzuzünden? DIKTATUR! POLIZEISTAAT!"

Gesunder Menschenverstand ist da nicht gefragt...
Nu, von gesundem Menschenverstand reden wenn man sich mit Benzin übergiessen möchte, Nanu.
Natürlich darfst du dich mit leicht enflammbaren Materialien bedecken und annzünden egal ob Nackt oder in Ritterrüstung, aber irgendeiner darf die Sauerei dann aufräumen, ganz abgesehen davon das es feige ist einfach Aufzugeben und das kostbarste was jeder einzelne von uns hat einfach so wegzuwerfen, darf aber letztendlich jeder für sich entscheiden.
Genauso darfst du mit 150 über den Großglockner heizen, a: nur halt nicht erwischen lassen und b: wenn doch eben die Konsequenzen hinnehmen und dafür Löhnen.
Zum Glück gibt es in D und auch in A keine Todesstrafe denn das wäre blöd, da könnte man sich genauso gut nackt mit Benzin überschütten.

Thema:

70 km/h Tempolimit am Großglockner

70 km/h Tempolimit am Großglockner - Ähnliche Themen

• Tempolimit (nur) für Motorräder auf maroden Autobahnen

Tempolimit (nur) für Motorräder auf maroden Autobahnen: Es scheint langsam um sich zu greifen: der_neueste_berichtete_Fall ist die A7 (irgendwo zwischen THE LÄND und DAHOAM) auf vierzig Kilometern, wo...
  • Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?

Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?: Da der Absatz bei den E-Fahrzeugen ja stockt und allein damit die Klimaziele der EU im Verkehrssektor nicht annähernd erzielt werden können...
  • Neues Tempolimit auf Kölner Zoobrücke,

Neues Tempolimit auf Kölner Zoobrücke,: ab 1. Oktober wird auch für PKW eine Höchstgeschwinfigkeit von 50 km/h eingeführt. Nach Jahren fällt den Schnarchern ein das auf dieser Brücke...
  • Tempolimits allenthalben - warum?

Tempolimits allenthalben - warum?: Ich war die letzten Tage in Baden-Württemberg unterwegs. Dort fielen mir neben der wunderschönen Gegend und unzähligen Kurven vor allem die...
  • Tempolimit 140 bei Stuttgart - wer erinnert sich, wann das war?

Tempolimit 140 bei Stuttgart - wer erinnert sich, wann das war?: Vor längerer Zeit war bei Stuttgart die A8 und A81-Nord ohne Tempolimit - und dann kam auf zwei Teilstrecken ein Tempolimit von 140...
  • Tempolimit 140 bei Stuttgart - wer erinnert sich, wann das war? - Ähnliche Themen

• Tempolimit (nur) für Motorräder auf maroden Autobahnen

Tempolimit (nur) für Motorräder auf maroden Autobahnen: Es scheint langsam um sich zu greifen: der_neueste_berichtete_Fall ist die A7 (irgendwo zwischen THE LÄND und DAHOAM) auf vierzig Kilometern, wo...
  • Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?

Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?: Da der Absatz bei den E-Fahrzeugen ja stockt und allein damit die Klimaziele der EU im Verkehrssektor nicht annähernd erzielt werden können...
  • Neues Tempolimit auf Kölner Zoobrücke,

Neues Tempolimit auf Kölner Zoobrücke,: ab 1. Oktober wird auch für PKW eine Höchstgeschwinfigkeit von 50 km/h eingeführt. Nach Jahren fällt den Schnarchern ein das auf dieser Brücke...
  • Tempolimits allenthalben - warum?

Tempolimits allenthalben - warum?: Ich war die letzten Tage in Baden-Württemberg unterwegs. Dort fielen mir neben der wunderschönen Gegend und unzähligen Kurven vor allem die...
  • Tempolimit 140 bei Stuttgart - wer erinnert sich, wann das war?

Tempolimit 140 bei Stuttgart - wer erinnert sich, wann das war?: Vor längerer Zeit war bei Stuttgart die A8 und A81-Nord ohne Tempolimit - und dann kam auf zwei Teilstrecken ein Tempolimit von 140...
  • Oben