GS-Matze
Auf welcher Seite vom Gehege warst Du…?Wenn man so beobachtet welche sich da rumtreiben, ist dein Vergleich gar nicht so abwegig.
Auf welcher Seite vom Gehege warst Du…?Wenn man so beobachtet welche sich da rumtreiben, ist dein Vergleich gar nicht so abwegig.
Großglockner Hochalpenstraßen AG - dazu gehören die Glocknerstrasse, die Nockalmstrasse, Villacher Alpenstraße und Gerlosstraße. Das Ergebnis ist nicht üppig. Aktuell ist die Glocknerstrasse übrigens für Motorräder und Fahrräder gesperrt.Man müßte jetzt mal in den Bilanzen schauen, ob die 28 Euro jetzt wirklich zu teuer ist, oder gerade so reicht, um die Strasse/Infrastruktur am Laufen zu halten.
Also ein Unternehmen, an dem auch andere profitieren und somit die ganze Region.Großglockner Hochalpenstraßen AG - dazu gehören die Glocknerstrasse, die Nockalmstrasse, Villacher Alpenstraße und Gerlosstraße. Das Ergebnis ist nicht üppig. Aktuell ist die Glocknerstrasse übrigens für Motorräder und Fahrräder gesperrt.
Anhang anzeigen 526106
2020 war das Ergebnis mit Sicherheit negativ, 2021 noch sehr wahrscheinlich (konnte darüber noch nichts finden).
Nockalmstrasse Umgebung und Glocknerstrasse Umgebung profitieren auf alle Fälle sehr. Das Unternehmen befindet sich übrigens in öffentlicher Hand.Also ein Unternehmen, an dem auch andere profitieren und somit die ganze Region.
Wenn die aber nächste Woche die Sperre noch drin haben, werden sie heuer nichts an mir verdienen
Tja ....genug "Affen" gibts dort ja auch zu sehen....28.- € Ist ja fast, wie ein Besuch im Zoo
Auf Facebook kann man das Freiräumen vom Schnee im Frühjahr immer mitverfolgen. Sehr speziell und sehr, sehr aufwändig.Dann kann man nix sagen. Sind halt auch sehr vom Wetter abhängig, und können nicht vorhersagen, wie gut das Jahr wird...
1998, erstes Septemberwochenende, erste "European Bike Week" in Faak, wir durften mit drei Motorrädern problemlos an der Mautstelle durchfahren (Kärnten-Card macht's möglich ), und hinter der ersten Kehre fing's an zu schneien (Ein paar Jahre später durfte ich mit einem Auto! nicht hoch, weil es oben schneite, und ich Sommerreifen drauf hatte ). Bis zum Besucherzentrum praktisch nur im Schritt-Tempo, beide Füße auf der Erde/im Schneematsch, wobei letzterer sich bis zu ca. 5cm Höhe verdichtete (und unsere Straßenreifen sich als völlig ungeeignet dafür erwiesen ). Kaffee trinken, abwarten, ev. ist übernachten angesagt, .... , aber nach ca. einer Stunde wurde geräumt, es schneite inzwischen nicht mehr, und wir konnten weiter fahren. Also noch ein Abstecher zur Franz-Josefs-Höhe (ich liebe nasses Kopfsteinpflaster ), zurück einem Ford Messwagen gefolgt, der rotglühende Bremsscheiben hatte, Kameras/Sensoren an allen vier Rädern, Pause in einem Sattel vor einem Tunnel, rundrum alles schneebedeckt, durch den Tunnel, und plötzlich war alles trocken, großes Plakat:Ich hatte bis jetzt immer Wetterglück......
Uli, das prickelnde Kopfsteinpflaster gibt es auf der Anfahrt zur Edelweißspitze, die Straße zur Franz-Josefs-Höhe ist durchgehend Asphaltiert.Abstecher zur Franz-Josefs-Höhe (ich liebe nasses Kopfsteinpflaster )