K
K1300S
Ja man muss schon sagen das die R1250GS eher zu den lauten Motorrädern gehört.Kann man auch mieten.
Dort soll es auch Laustärkebeschränkungen geben.
Ja man muss schon sagen das die R1250GS eher zu den lauten Motorrädern gehört.Kann man auch mieten.
Dort soll es auch Laustärkebeschränkungen geben.
Damit keine Missverständnisse aufkommen:wer ist hier bockig und/oder der Klugscheißer? Hast du einen Spiegel zu Hause? Mich kannst du damit nicht gemeint haben.
.
Klar das sagst du als Wiener. Na wartet mal ab die Motivation Euch zu besuchen nimmt rapide ab
Ganz offensichtlich ist das bei allen Motorrädern die eine Trockensumpfschmierung und den gleichen Ölkreislauf für Motor und Getriebe haben. Das wären zum Beispiel bei BMW die 650er Einzylinder oder auch die F 700/800 GS Zweizylinder.Also ich hatte sehr viele Motorräder ohne eigenes Getriebeöl, da hat kein Einziges einen laufenden Motor für die Schmierung benötigt.
Da liegt das Getriebe ( und mit wenigen Ausnahmen die Kupplung ) im Motoröl.
Die brauchen das nicht.
Österreich und viele andere Länder können prima auf dich verzichten. Es kommen genug Gäste die sich benehmen können und wollen.Klar das sagst du als Wiener. Na wartet mal ab die Motivation Euch zu besuchen nimmt rapide ab
QUOTE="K1300S, post: 2993340, member: 54788"]
Also man muss Maut bezahlen und dann auch noch reglementiert auf 70km/h. Nein Danke da sollte niemand mehr von uns Motorradfahrer hinfahren.
Selbst wenn dem so wäre (was zu bezweifeln ich wage): Was bitte läuft denn im Getriebe ab, wenn der Motor steht und die Maschine rollt? Ohne eingelegten Gang gleich gar nichts.Ganz offensichtlich ist das bei allen Motorrädern die eine Trockensumpfschmierung und den gleichen Ölkreislauf für Motor und Getriebe haben. Das wären zum Beispiel bei BMW die 650er Einzylinder oder auch die F 700/800 GS Zweizylinder.
Hier wird ja planmäßig die Ölwanne leergepumpt und das Öl sammelt sich in einem Tank. Von dort wird es durch eine zweite Pumpe an alle Schmierstellen gefördert. Läuft der Motor nicht stehen die Pumpen und es erfolgt keine Schmierung.
Ich denke aber das auch bei vielen anderen Motoren das Getriebe durch Ölkanäle über die Ölpumpe versorgt wird.
Bleibt genug Öl im System um die Getriebeteile zu schmieren, selbst wenn der Motor nicht läuftGanz offensichtlich ist das bei allen Motorrädern die eine Trockensumpfschmierung und den gleichen Ölkreislauf für Motor und Getriebe haben. Das wären zum Beispiel bei BMW die 650er Einzylinder oder auch die F 700/800 GS Zweizylinder.
Hier wird ja planmäßig die Ölwanne leergepumpt und das Öl sammelt sich in einem Tank. Von dort wird es durch eine zweite Pumpe an alle Schmierstellen gefördert. Läuft der Motor nicht stehen die Pumpen und es erfolgt keine Schmierung.
Ich denke aber das auch bei vielen anderen Motoren das Getriebe durch Ölkanäle über die Ölpumpe versorgt wird.
In Deutschland gelten die mit Zeichen 274 ( rundes, weißes Schild, roter Rand, schwarze Zahl mit Angabe zur Maximalgeschwindigkeit in der Mitte ) gekennzeichneten Geschwindigkeitsbeschränkungen ausschließlich für motorisierte Fahrzeuge. Entbindet einen nichtmotorisierten Verkehrsteilnehmer natürlich nicht von der allgemeinen Sorgfaltspflicht.......PS: Gilt die Beschränkung auch für die Rennradfahrer oder wird man dann von denen gnadenlos überholt? Immerhin haben die ja kein Kennzeichen für die Zustellung des bußgeldbescheids.
In dem Fall ist das nicht weil Motorräder laut sind.Motorradfahrer, die 70 km/h toll finden??????
Also ich bin dann kein Motorradfahrer.
Mein Geschwindigkeitsprofil liegt im Bereich von 80 - 120 km/h und da macht es für mich Spaß und ich schlafe nicht ein!
Auch kann ich dann mein 6-Gang-Getriebe nutzen ....... bei 30 oder 70 km/h wären 4 Gänge schon überfordert.
Diese Nötigungen, die uns mit demokratischen Mitteln aufgezwungen werden, sind das Ergebnis einer verfehlten Bildungs- und Sozialpolitik, es entscheidet eine dumpfe Minderheit über die Freiheit, die wir doch alle so lieben und verteidigen sollen.
Ich schreibe das schon seit Jahren - die Justiz ist unfähig - die Politik schaut zu, wie lärmende Auspuffanlagen mit ABE verkauft werden - und am Ende kommt die Keule, pauschal für alle.
Dabei darf es doch keine Diskriminierungen geben, oder?
Man will den Rentnern mit 30 km/h das Leben noch leichter machen, den Radfahrern gesteht man alle Rechte zu, wie ungezogenen Kindern, füllt die Straßen mit Wohnmobilen und LKW´s, und jegliche Emotionen oder zügige Fahrstile, die werden unterbunden.
...... es wird der Tag kommen, da wird die Einnahme von Valium zur Pflicht.
Gute Fahrt und immer schön daran denken, die Blitzer dienen nur der Sicherheit
Das ist schön und stört nicht.Klar das sagst du als Wiener. Na wartet mal ab die Motivation Euch zu besuchen nimmt rapide ab
Die wollen "manche von uns" nicht mehr haben.Die wollen uns nicht mehr haben.
Warum landen solche Theads viel zu oft beim Thema (der) Österreicher gegen Deutsche und umgekehrt?
Die wollen uns nicht mehr haben.
Klar das sagst du als Wiener. Na wartet mal ab die Motivation Euch zu besuchen nimmt rapide ab
Wir sind auch gerne mit der Planung der großräumigen Umfahrung bereit.Das ist schön und stört nicht.
Butte großräumig umfahren
Nicht angepasst bedeutet, das sie die Sorgfaltspflicht verletzen. Wenn die Sorgfaltspflicht eingehalten wird, dürfen Radler schneller fahren als es die Regelung vorsieht.Oh...
Werden Geschwindigkeitsverstöße auf dem Fahrrad geahndet?
Ja, fahren Radler mit nicht angepasster Geschwindigkeit, müssen sie mit Bußgeldern und Punkten rechnen. Wie hoch diese ausfallen, zeigt die Bußgeldtabelle hier.
Anders verhält es sich bei Laser- und Radaranlagen. Diese können theoretisch auch Fahrräder registrieren. Verkehrssünder werden in der Regel unmittelbar nach der Messung von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.
Geschwindigkeit mit Fahrrad überschritten - Bußgeldkatalog 2022
Vielleicht ist dieses (oft zwanghafte) Aufbegehren gegen jegliche Reglementierung, die für andere meist einen nachvollziehbaren (meist vorausgegangenen) Grund hat, ja das Ergebnis eines verfehlten Bildungs- und Sozialisierungsprozess bei manchen.Motorradfahrer, die 70 km/h toll finden??????
Also ich bin dann kein Motorradfahrer.
Mein Geschwindigkeitsprofil liegt im Bereich von 80 - 120 km/h und da macht es für mich Spaß und ich schlafe nicht ein!
Auch kann ich dann mein 6-Gang-Getriebe nutzen ....... bei 30 oder 70 km/h wären 4 Gänge schon überfordert.
Diese Nötigungen, die uns mit demokratischen Mitteln aufgezwungen werden, sind das Ergebnis einer verfehlten Bildungs- und Sozialpolitik, es entscheidet eine dumpfe Minderheit über die Freiheit, die wir doch alle so lieben und verteidigen sollen.
Ich schreibe das schon seit Jahren - die Justiz ist unfähig - die Politik schaut zu, wie lärmende Auspuffanlagen mit ABE verkauft werden - und am Ende kommt die Keule, pauschal für alle.
Dabei darf es doch keine Diskriminierungen geben, oder?
Man will den Rentnern mit 30 km/h das Leben noch leichter machen, den Radfahrern gesteht man alle Rechte zu, wie ungezogenen Kindern, füllt die Straßen mit Wohnmobilen und LKW´s, und jegliche Emotionen oder zügige Fahrstile, die werden unterbunden.
...... es wird der Tag kommen, da wird die Einnahme von Valium zur Pflicht.
Gute Fahrt und immer schön daran denken, die Blitzer dienen nur der Sicherheit