BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Irgendwie peinlich, schadenfroh und wenig hilfreich, dein Kommentar! Hoffentlich hast Du immer alles im Griff….
SU26

SU26

84489 BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Wenn dem so wäre wäre das ja echt peinlich. Bei Handys kenne ich diesen Effekt, bei einer Motorrad Navi habe ich davon nicht gelesen. Und das es nach dem „Hard Reset“ wieder geht spricht auch nicht dafür. Da lobe ich mir den N6, auch bei 48 Grad in Südafrika gab es kein Problem:)
Irgendwie peinlich, schadenfroh und wenig hilfreich, dein Kommentar!
Hoffentlich hast Du immer alles im Griff….

2

2highlander

Modell
R 1250 RS, F900R, Vespa GTS 300 Racing 6ties, Vespa GTS 300 Sport
@SU26

Dein Kommentar ist so überflüssig wie ein Kropf. Ich finde den Post weder peinlich noch schadenfroh, im Gegenteil:

Die Info dass der N6 bei so hohen Außentemperaturen nicht die Grätsche macht ist durchaus hilfreich!

• Gefällt mir
Reaktionen: MSX
Hante

Hante

Modell
1250 ADV
@SU26

Dein Kommentar ist so überflüssig wie ein Kropf. Ich finde den Post weder peinlich noch schadenfroh, im Gegenteil:

Die Info dass der N6 bei so hohen Außentemperaturen nicht die Grätsche macht ist durchaus hilfreich!
Deiner auch.
Und das der N6 nie die Grätsche macht ist falsch.
(jetzt sehe ich sie schon wieder kommen, die Hatekommentare: "dann erhelle uns")

2

2highlander

Modell
R 1250 RS, F900R, Vespa GTS 300 Racing 6ties, Vespa GTS 300 Sport
Deiner auch.
Und das der N6 nie die Grätsche macht ist falsch.
(jetzt sehe ich sie schon wieder kommen, die Hatekommentare: "dann erhelle uns")
Lesen hilft, dass der N6 NIE die Grätsche macht ist weder richtig noch wurde das behauptet - und damit soll's auch wieder gut sein.

SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
@SU26

Macht der CRN auch nicht — nur der von Hirschholm,
viele N6 machen übrigens wegen anderer Ding die Grätsche…., das hatten wir auch schon!
Ich persönlich hätte keinen CRN, wenn mein N6 noch funktionieren würde — bitte alles lesen.
Also bleib mal locker….

Zuletzt bearbeitet:
MSX

MSX

Modell
R 1300 GS triple Black
Irgendwie peinlich, schadenfroh und wenig hilfreich, dein Kommentar!
Hoffentlich hast Du immer alles im Griff….
Nun ja, ich hatte eher eine Zustandsbeschreibung geschildert das wegen Hitze der N6 bei mir noch nicht ausgefallen ist. Aber auch bei dem CRN hatte ich dieses Phänomen bisher noch nicht gelesen. Wo ich doch die Berichte gerne verfolge. So hat eben jeder seine Sichtweise auf die Dinge.

SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Nun ja, ich hatte eher eine Zustandsbeschreibung geschildert das wegen Hitze der N6 bei mir noch nicht ausgefallen ist. Aber auch bei dem CRN hatte ich dieses Phänomen bisher noch nicht gelesen. Wo ich doch die Berichte gerne verfolge. So hat eben jeder seine Sichtweise auf die Dinge.
Hirschholm hat es vermutlich geschrieben, weil es ihm schon passiert ist, vermutlich nicht nur einmal.
Wahrscheinlich erhofft er sich von seinem Beitrag eine Antwort für seinen CRN, um den es in diesem Thread ja auch geht.

Wenn ich eine Antwort wüsste, hätte ich sie ihm oben geschrieben, ich fand es einfach nicht fair, hier das Thema auf einen vermeintlich funktionierenden N6 zu lenken, da ich mit BMW Navì´s (auch N6) schon genügend „Schiffbruch“ erlitten habe.
Hier im Thread geht es aber um den CRN, der auch Probleme hat, das ist m.E. die Peinlichkeit, die sich BMW über Jahre leistet.

Und nicht fair finde ich es, wenn jemand dann so davon ablenkt, als gäbe es sein Problem nicht!

Als Motorradfahrer versuchen wir uns doch gegenseitig zu helfen, auch denke ich nicht, dass Du zum schlechten Klischee des BMW-Fahrers beitragen wolltest. Wenn möglich versuche ich immer zu helfen, nur gelingt es mir auch nicht immer.

In diesem Sinne wünsche ich Dir, dass Du etwas Boarisch verstehst: s.u.

Zuletzt bearbeitet:
K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Das 'Einfrieren' des CRN bei hohen Temperaturen kam letztes Jahr auf und sollte mittels SW-Update behoben sein, siehe

Hatte das ab Mitte Juli dann nicht mehr. Könnte beim CRN vom Hirschholm aber auch andere Gründe haben, würde da ggf. reklamieren.

Hirschholm

Hirschholm

Modell
2025er GS Trophy
Danke euch für die Kommentare, aktuell brauche ich den CRN für eine kommende Tour zur Villa Löwenherz, danach werde ich das beim Verkäufer reklamieren, könnte mir den Lösungsansatz vorstellen, "bitte einsenden" .

Werde ich dann bestimmt auch tun, doch aktuell benötigte ich dieses Navi wie gesagt, habe mir den kleinen Schraubendreher eingepackt. (als Workaround)

Der Navigator 5 hatte jegliche Hitze vertragen, natürlich aber auch mal Aussetzer.

Olli2011

Olli2011

Modell
R 1250 GS TB
Hallo zusammen, gleich mal sorry, meine Frage wurde sicherlich schon in den 370 Seiten beantwortet, möchte mich aber da jetzt nicht durchfräsen. Habt Ihr Erfahrungswerte wieviele Datenvolumen das Teil so verschlingt? Suche gerade nach einer SIM Card und bin überfordert, welchen Tarif ich da nehmen soll. Ich freue mich auch hier über Empfehlungen. Vielen Dank schon mal.

Gruß Olli

G

GS_Phil

Modell
R1200GS TripleBlack Bj. 2012, R1250GS Triple Black Bj. 2022
Hallo Olli,
gib mal im Suchfeld " Congstar " ein, da wird dir geholfen

Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche

BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche: Servus miteinander, verkaufe einen gebrauchten BMW ConnectedRide Navigator für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. Mit dabei ist auch...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Hallo zusammen, ich verkaufe hier ein BMW Motorrad Connected Ride Cradle in original Verpackung, welches an meiner R 1250 GS Adv. im Einsatz war...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle

BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle: Neuwertig, da sehr wenig genutzt Wegen Modellwechsel nun hier zum Verkauf VHB 125,- inclusive Versand Bei Fragen gerne PN Grüße aus dem Norden!
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle mit einwandfreier Funktion reserviert!!!

BMW Connected Ride Cradle mit einwandfreier Funktion reserviert!!!: Da ich mir jetzt doch nach langem überlegen ein BMW Navi gegönnt habe verkaufe ich hier mein BMW Cradle welches einwandfrei funktioniert. Wer es...
  • BMW Connected Ride Navigator Kopplung Helm

BMW Connected Ride Navigator Kopplung Helm: Hallo zusammen, mein CRN kann den Helm (Sena SRL) nicht erkennen. Die Kopplung zum iPhone hat jedoch funktioniert und wird auch angezeigt. Unter...
  • BMW Connected Ride Navigator Kopplung Helm - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche

BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche: Servus miteinander, verkaufe einen gebrauchten BMW ConnectedRide Navigator für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. Mit dabei ist auch...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Hallo zusammen, ich verkaufe hier ein BMW Motorrad Connected Ride Cradle in original Verpackung, welches an meiner R 1250 GS Adv. im Einsatz war...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle

BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle: Neuwertig, da sehr wenig genutzt Wegen Modellwechsel nun hier zum Verkauf VHB 125,- inclusive Versand Bei Fragen gerne PN Grüße aus dem Norden!
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle mit einwandfreier Funktion reserviert!!!

BMW Connected Ride Cradle mit einwandfreier Funktion reserviert!!!: Da ich mir jetzt doch nach langem überlegen ein BMW Navi gegönnt habe verkaufe ich hier mein BMW Cradle welches einwandfrei funktioniert. Wer es...
  • BMW Connected Ride Navigator Kopplung Helm

BMW Connected Ride Navigator Kopplung Helm: Hallo zusammen, mein CRN kann den Helm (Sena SRL) nicht erkennen. Die Kopplung zum iPhone hat jedoch funktioniert und wird auch angezeigt. Unter...
  • Oben