udo_muc
Nachdem heute mal wieder einige Harleys an mir vorbeigebrabbelt sind habe ich mich gefragt: Wie mag die Pan America wohl klingen.
Gibt es dazu schon Hörproben ?
Gibt es dazu schon Hörproben ?
Wobei meines Wissens das Pendeln nicht erst bei 260 km/h auftrat sondern bereits unter/um 200 km/h.man muß aber wohl auch berücksichtigen, daß die Höchstgeschwindigkeit der KTM und der GS doch noch deutlich unterschiedlich sind
aktuelle BMW R 1200/1250 GS: 219 km/h
KTM 1290 Superadventure : 260 km/h
Lautstärke:Ja, so ist es, wenn man sein Halbwissen mit Wikipedia Einträgen geimpft hat. Fahr doch einfach erstmal entsprechende Geräte, bevor du immer wieder große Töne spuckst.
Ohne es direkt verglichen zu haben, glaube ich gar, dass eine GS nicht nur unter Vollast lauter ist, als die neue Multi V4.
Und da es hier um die HD PA geht, die wird unten rum ordentlich wuchten und dabei besser klingen als ein Boxer.
4 Jahre bei HD in ÖsterreichWarum in der BRD 2 Jahre gesetzliche GW, in Braunau am Inn 3 Jahre, in den USA 3 Jahre oder 36.000 Mile.
Mit dem verbauten Zylinderwinkel und Hubzapfenversatz sollte der Klang eines 90°-V2 herauskommen.Nachdem heute mal wieder einige Harleys an mir vorbeigebrabbelt sind habe ich mich gefragt: Wie mag die Pan America wohl klingen.
Gibt es dazu schon Hörproben ?
Kam mir bei der Probefahrt so vor. Auch sind die Vorbeifahraufnahmen von z.B. 1000PS eindeutig. Aber ja, Messwerte kann ich nicht bieten.Lautstärke:
Glauben heißt: nicht wissen.
...
..nicht pauschal, aber es gab einige KTM die wollten nicht schnell. Da wurde dann viel ( auch in Eigenregie ) nachgebessert. Meine 1190er kennt das nicht, die rennt TopSpeed mit den PST2.Wobei meines Wissens das Pendeln nicht erst bei 260 km/h auftrat sondern bereits unter/um 200 km/h.
Abwarten ... da bei älteren Boxern schon das Tickern eines Kettenspanners oder Drosselklappe zu Unmut führte, wird das Hufgeklapper der neuen KTM, zumal vorne mit Eisen bereift, nicht den Ohren der Boxergemeinde schmeicheln.
Das Hauptproblem an diesem Modell wäre für mich aber der Geruch nach Regenfahrten ...Abwarten ... da bei älteren Boxern schon das Tickern eines Kettenspanners oder Drosselklappe zu Unmut führte, wird das Hufgeklapper der neuen KTM, zumal vorne mit Eisen bereift, nicht den Ohren der Boxergemeinde schmeicheln.
..aber das beste ist: wenn Du es nicht mehr haben willst kommt es nicht in die Bucht oder in mobile, sondern auf den GrillDas Hauptproblem an diesem Modell wäre für mich aber der Geruch nach Regenfahrten ...
Die hier brabbeln ganz leise:wieder einige Harleys an mir vorbeigebrabbelt sind