Das Argument „liegt bei höherer Drehzahl an“ sagt was aus? Evtl. doch nur dass es lauter wird oder sonstwas. Das sind doch keine LanzBulldog, die ewig brauchen um auf höhere Drehzahlen zu kriechen.
So schnell wie der Boxer ist der V4 eben auch auf „Umdrehungen“.
Das muss man eben einfach mal erFahren!
Einzig rechts mehr drehen muss man, kann man, kann man auch was bei machen, je nach Ansprechverhalten der Gasannahme.
Bei den Tests wird teilweise suggeriert dass ein “Schnelldreher“ extrem viel Später die Leistung abliefert. Das ist absoluter Quatsch. Man fährt dann eben schon mit höherer Drehzahl, zuckt einmal mit dem Gas, und die Straße brennt!
Probleme haben nur die Fahrer, die meinen sie müssten im 12. Gang mit 36 Km/h dahinschleichen!
Jeder der nur ein bisschen Benzin im Blut hat, weiss wie man mit welchem Motor umzugehen hat. Man hats oder man hats eben nicht! Das ist wie mim Humor!
Einen ü 1000 ccm 4-Zylinder einen Kreischer zu nennen, zumal den V4 und zumal den V4 von Ducati - zeugt von null Praxiserfahrung mit diesem Motor!