2021 Harley Pan America

Diskutiere 2021 Harley Pan America im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich hatte da weder bei meiner 2019 V85TT noch bei der Tenere von 2020 Probleme. đŸ€—
frank69

frank69

BeitrÀge
2.070
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Ich hatte da weder bei meiner 2019 V85TT noch bei der Tenere von 2020 Probleme. đŸ€—

frank69

frank69

BeitrÀge
2.070
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
lief da nicht Öl aus dem HAG?
Stimmt, sogar beim Motorrad 50tkm Test.
RĂŒckruf hatte ich auch, obwohl nichts wahr, wurde eine zusĂ€tzliche Manschette eingebaut.
So gesehen, stimmt, hatte ich wohl GlĂŒck.
Ich bin halt nie liegen geblieben oder hatte irgend welche technischen Probleme, obwohl ich da bei meiner ersten Guzzi etwas Angst hatte.
Sie ist aber total problemlos.
Bei der T7 habe ich auch nichts anderes erwartet.

tcj

tcj

BeitrÀge
42
Modell
F750GS 2020, HD Pan America 2022, HD FLTRK 2020
@on2wheels
fĂ€hrt Uli ĂŒberhaupt ne PA ? :p

aktuell ist mein km Stand 21tkm, ein 22er Modell
außerplanmĂ€ĂŸig wurde bei mir bisher der Öldruckschalter getauscht (Garantie), ich bekam ab und zu ne Meldung P052300C Engine oil pressure sensor circuit shorted to voltage ... - mit einhergehenderm Aufleuchten der Öldruckwarnleuchte :cool: (sorgt halt vorab mal fĂŒr nen kleinen Adrenalinstoß, dann Fehlermessage gecheckt, sicherheitshaber Ölstand kontrolliert, FehlerCode löschen und es geht weiter)

ja - diesbezĂŒglich hat (eigentlich hatte) sie ihre Kinderkrankheiten, die Software wurde laufend verbessert - mechanisch gibt es eigentlich kaum Probs, lediglich EinzelfĂ€lle, aber nix auffĂ€lliges.
GrĂ¶ĂŸtes Manko bisher - das unterdimensionierte elektrische System (wurde aber in der 2024er Baureihe verbessert) - welches immer wieder fĂŒr FehlerCodes sorgte, vor allem wenn man die ECU beim Startvorgang und die zig Sensoren nicht fertig initialisieren lĂ€sst.
Eine gut geladene Batterie ist auch nicht zu verachten.

Das oft angekreidete Problem mit dem kurzen SeitenstĂ€nder (der jedoch einrastet - sorgt bei anderen immer wieder fĂŒr Schreckmomente :D) - & das checken viele nicht, ist dem ARH System geschuldet ... wenn der höher wĂ€re und das ARH senkt ab könnte das Moped auf die andere Seite kippen. Insofern muss man halt etwas mehr SchrĂ€glage in Kauf nehmen, zumeist knallt man aber ohnehin auch noch ne StĂ€nderverbreiterung unten drauf.

Das Teil ist eigentlich nicht so schlecht wie oft kundgetan, auf der Straße ist sie mir lieber als die große 1250er GS (2-Tage Intensiv-Test durchgefĂŒhrt), vermehrt im GelĂ€nde wĂ€re mir wiederum die GS lieber, nachdem wir aber ohnehin zu 95% Straße und sich unser Offroad auf Schotterstraßen beschrĂ€nkt sehe ich hier keinen Bedarf fĂŒr einen Wechsel.

Alleine letzes Jahr wurden 11 LĂ€nder bereist, aktuell dieses FrĂŒhjahr bereits Andalusien und demnĂ€chst geht es in die PyrenĂ€en - sie hat mich bisher kein einziges Mal im Stich gelassen, absolut problemlos - so gesehen kann ich bis dato nicht klagen. Mal sehen ob und wie sich die Diva weiterhin benimmt :D

Ich komme auch mit einem nicht 100% perfekten Bike klar (gibt es eigentlich ohnehin nicht), solange der Support durch den Dealer passt kann ich damit leben und ich wusste das ich mir einen Newcomer zulege ... außerdem weckt das Ding einfach ein "mehr" an Emotionen - bei mir zumindest, dies kann man aber nur subjektiv betrachten.

Meine Message - wer Interesse hat und ĂŒber den Tellerand blicken kann/will möge sie ausprobieren, sie hat ihre StĂ€rken und SchwĂ€chen, ob's passt oder nicht muss ohnehin jeder fĂŒr sich selber entscheiden.
... und ich darf mit der PA trotz Aussenseiterrolle auch mit anderen GS Treibern mitfahren ;)
(wobei die 750er haben wir ja ohenhin im Fuhrpark)

AnhÀnge

on2wheels

on2wheels

BeitrÀge
1.094
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Hi tcj,

super, vielen Dank fĂŒr Deinen ausfĂŒhrlichen und ehrlich beschriebenen Bericht inklusive schöner Bilder Deiner Reisen.
Wirklich interessant :super:

Leider wĂ€re sie aber so oder so nichts fĂŒr mich, möchte bewusst keine so krĂ€ftige Maschine, ist besser so:heilig:

Wie beschrieben habe ich einen Hang zu eher exotischen MotorrĂ€dern, habe auch schon das ein - oder andere Mal etwas "Lehrgeld" zahlen mĂŒssen.

Habe mich trotz bester Erfahrungen ĂŒber viele Jahre mit der Suzi V-Strom (120k ohne ein Problem / Reparatur) jetzt doch fĂŒr eine Guzzi
entschieden, die (und deren Monteur "Luigi" ;)) zumindest aus Àlteren Tagen ja auch einen gewissen Ruf mitbringt .

Die Zeiten haben sich aber geÀndert.

Dennoch finde ich so etwas wie anscheinend sehr ungĂŒnstige Lage der Batterie an der Pan heute nicht mehr ganz zeitgemĂ€ĂŸ.

Und den Uli kenne ich ja nicht persönlich, ich lese aber wie er des Öfteren HD "verteidigt", ein wenig lieb gemeinte Frotzelei darf ja auch sein ;)

Dir noch viele schöne Touren mit dem Einspurmultipla (..nein, das hat die PA nicht verdient..)

Ciao
Alex

tcj

tcj

BeitrÀge
42
Modell
F750GS 2020, HD Pan America 2022, HD FLTRK 2020
Naja - Joan Pedrero ist Harleys offizieller Dakar-Profi,
wenn nicht er, wer dann ;) (sage ich als Pan America - Fahrer :cool:)
Fast jeder Profi kommt auch mit schweren Maschinen im GelÀnde zurecht ...
Ich bin mit meiner als Reise-Enduro mit gelegentlichen Schotterpassagen sehr zufrieden, schwereres GelĂ€nde wĂŒrde ich aufgrund meiner FahrkĂŒnste und des doch sehr hohen Gewichts von ca. 260kg eher meiden :D

maxquer

maxquer

BeitrÀge
9.338
Modell
r1200gs TÜ
Naja, so richtig schweres GelÀnde ist das ja nicht, wo er da fÀhrt.
Im Tiefsand oder verschlammter Piste sieht das mit dem Trumm dann wahrscheinlich schon anders aus.

Gruss,
maxquer

E

enduro_drive

BeitrÀge
1.289
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Ich komme auch mit einem nicht 100% perfekten Bike klar (gibt es eigentlich ohnehin nicht), solange der Support durch den Dealer passt kann ich damit leben
Das ist bei der Moco der springende Punkt. Leider gibt es hier relativ viele schlechte HĂ€ndler, aber auch einige gute.

Ist fĂŒr mich bei der PAN der entscheidende Punkt, neues Modell, Probleme, normal, aber wichtig ist der Support.

Thema:

2021 Harley Pan America

2021 Harley Pan America - Ähnliche Themen

• Suche BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021

BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021: Moin zusammen, auf der Suche nach einer BMW 1250 GS Triple Black bin ich auch hier aufs Forum gestoßen. Also zunĂ€chst mal Hallo! Ich suche eine...
  • Erledigt Weiser Wizards RĂŒck- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021

Weiser Wizards RĂŒck- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021: Moin, ich biete ein Weiser Wizards Modulset an, bestehend aus zwei Modulen die in die hinteren Blinker Zuleitungen zwischengesteckt werden. Die...
  • Erledigt Weiser Wizards RĂŒck- und Blinklichtmodul BMW R1250GS und Adventure 2021+

Weiser Wizards RĂŒck- und Blinklichtmodul BMW R1250GS und Adventure 2021+: Wenn ihr eine BMW R1250GS/A (& 2024 GSA) Baujahr 2021, 2022 und 2023 mit Multifunktionsblinkern besitzt, könnt ihr jetzt ein einfach und leicht zu...
  • BMW Klapphelm System 7 (2021) - Klappe bleibt nicht oben

BMW Klapphelm System 7 (2021) - Klappe bleibt nicht oben: Hallo zusammen, ich habe einen BMW Klapphelm System 7 (BJ 2021) und musste jetzt am Ende der Saison feststellen, dass die Klappe nicht mehr oben...
  • R1250GSA/2021: Navigationshalterung kein Strom mehr?

R1250GSA/2021: Navigationshalterung kein Strom mehr?: Hi! Aus heiterem Himmel (kein Gebastel) liefert meine Navigationshalterung (Standard bei Auslieferung) keinen Strom mehr. Kabelage habe ich...
  • R1250GSA/2021: Navigationshalterung kein Strom mehr? - Ähnliche Themen

• Suche BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021

BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021: Moin zusammen, auf der Suche nach einer BMW 1250 GS Triple Black bin ich auch hier aufs Forum gestoßen. Also zunĂ€chst mal Hallo! Ich suche eine...
  • Erledigt Weiser Wizards RĂŒck- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021

Weiser Wizards RĂŒck- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021: Moin, ich biete ein Weiser Wizards Modulset an, bestehend aus zwei Modulen die in die hinteren Blinker Zuleitungen zwischengesteckt werden. Die...
  • Erledigt Weiser Wizards RĂŒck- und Blinklichtmodul BMW R1250GS und Adventure 2021+

Weiser Wizards RĂŒck- und Blinklichtmodul BMW R1250GS und Adventure 2021+: Wenn ihr eine BMW R1250GS/A (& 2024 GSA) Baujahr 2021, 2022 und 2023 mit Multifunktionsblinkern besitzt, könnt ihr jetzt ein einfach und leicht zu...
  • BMW Klapphelm System 7 (2021) - Klappe bleibt nicht oben

BMW Klapphelm System 7 (2021) - Klappe bleibt nicht oben: Hallo zusammen, ich habe einen BMW Klapphelm System 7 (BJ 2021) und musste jetzt am Ende der Saison feststellen, dass die Klappe nicht mehr oben...
  • R1250GSA/2021: Navigationshalterung kein Strom mehr?

R1250GSA/2021: Navigationshalterung kein Strom mehr?: Hi! Aus heiterem Himmel (kein Gebastel) liefert meine Navigationshalterung (Standard bei Auslieferung) keinen Strom mehr. Kabelage habe ich...
  • Oben