M
MTL
- Dabei seit
- 24.07.2018
- Beiträge
- 3.394
Was ist so: daß sie es sind oder daß sie es meinen?Ist ja auch so!
Was ist so: daß sie es sind oder daß sie es meinen?Ist ja auch so!
OT : sorry, muss ich richtig stellen. Exakt das Gegenteil war mein Ansinnen, bitte meinen Beitrag richtig lesen. Habe gegen Klischees gepostet!Eigentlich gar nichts, aber seit der Kollege DreasDakar am Sonntag angefangen hat, völlig aus der Luft gegriffene, Klischees zu posten, wird über GS'en, Warnwesten und Klapphelme diskutiert.
Manchmal muß man eben für ein-zwei Seiten das eigentliche Thema verlassen, um dann mit frischem Schwung wieder aufs ursprünglich Problem zu kommen.
Gruß
HG
Moin Kollege,OT : sorry, muss ich richtig stellen. Exakt das Gegenteil war mein Ansinnen, bitte meinen Beitrag richtig lesen. Habe gegen Klischees gepostet!
OT Ende
Zum Motorrad: die SW-Probleme würden mich nicht abschrecken. Meine Triumph hat gezickt, die GSA hatte auch Auffälligkeiten. Alles unschön, aber 100% fehlerfrei bekommt wohl keiner hin.
Ich fahre sie aber erst, wenn ich ernsthaft über Kauf nachdenke.
Für mich aber ein absolutes No Go. Meine Knete ist auch Fehlerfrei …..OT : sorry, muss ich richtig stellen. Exakt das Gegenteil war mein Ansinnen, bitte meinen Beitrag richtig lesen. Habe gegen Klischees gepostet!
OT Ende
Zum Motorrad: die SW-Probleme würden mich nicht abschrecken. Meine Triumph hat gezickt, die GSA hatte auch Auffälligkeiten. Alles unschön, aber 100% fehlerfrei bekommt wohl keiner hin.
Ich fahre sie aber erst, wenn ich ernsthaft über Kauf nachdenke.
Und die BMW R 1250 GS? Sie biegt geerdet ums Eck wie die Harley und wechselt agil die Neigungswinkel wie die Honda. Nur noch besser. Kurioserweise sendet ihr als entkoppelt verschriener Telelever in diesem Feld die authentischsten Asphalt-Infos zum Fahrerhirn, wo bei der Africa Twin viel in ihren langen Federwegen und bei der Pan America in ihrer etwas unsensiblen Gabel versandet. Dazu sticht sie am präzisesten ins Eck. Die tatsächlichen fünf Kilo Gewichtsvorteil auf den US-Kraxler plustern sich in Fahrt gefühlt aufs Zehnfache auf.
Meine Erfahrung mit der Moco ist eine ganz andere.Aus meiner Erfahrung mit meinen bisherigen Harleys muss ich leider feststellen, dass eigentlich alle Dinge, die einmal nicht optimal funktionieren, nicht mehr wirklich zufriedenstellend überarbeitet werden um gut zu sein.
Wirklich?Gilt für leider für jeden Hersteller.
Gewicht nicht zeitgemäß ?Wirklich?
Anhang anzeigen 550878
Sind inzwischen 246.516 km, brav in der Garage und wartet auf den Frühling.
Die Harley hat Kette - geht gar nicht!
Und dann das Gewicht - ist in meinen Augen nicht zeitgemäß!
Papier ist geduldig.GS 254kg (GSA 268kg)
PanAm 242/254kg (Standard/Special...
Trotz Reiseenduro-Neuland gibt es auch bei der Pan America gewohnte Harley-Konstanten. Zum Beispiel ein eher großzügiger Materialeinsatz sowie das letzte Quäntchen Landmaschinen-Charme im Detail. Selbst im nicht gerade luftigen Reiseenduro-Segment wirkt diese Harley schwer, robust und eher rustikal zusammengefügt als filigran ineinandergestreichelt. Wahrscheinlich nicht ganz zufällig, gehört das doch irgendwie zum Markenkern dazu. 265 Kilo, fast 1,60 Meter Radstand und das gewohnte Gefühl, im Stand eher ein Schiff als ein Motorrad zu rangieren, geben eine gewisse fahrdynamische Erwartungshaltung vor.
Ach, deines nicht?Papier ist geduldig
Also das irritiert mich jetzt schon - aber Fakten scheinen dann doch ein anders Bild zu visualisieren.Gewicht nicht zeitgemäß ?
Schon klar, sie müsste schwerer sein .
GS 254kg (GSA 268kg)
PanAm 242/254kg (Standard/Special, u. 16PS mehr).
Uli
ebend.Es werden ... angegeben.