2021 Harley Pan America

Diskutiere 2021 Harley Pan America im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community;
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ach so ... F wie Fehlfarbe :lalala:

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Auf die Gefahr hin, dass @Larsi nur foppen will :wink: :
@DerOechterer meint vermutlich (und hat) eine F850GS ...
Dann ist er ja noch gar keine richtige BMW gefahren.
Also wie immer, noch keine GS gefahren, aber schon ein Statement.
Ist immer lustig, wenn solche Leute nach einer Probefahrt vom Moped steigen, und nur sagen: „Jetzt weiß ich, warum du das Moped fährst.“😎

Gruss,
maxquer

• Gefällt mir
Reaktionen: K-F
D

DerOechterer

Modell
BMW R1300GS
Sorry, klinke mich an dieser Stelle aus der Diskussion aus, mit Boxer-GS-Extremisten lohnt eine Diskussion nicht. A la F-GS ist keine GS und so weiter kann ich mich nicht identifizieren!!!

Viel Spaß noch.

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
…Also warum sollte man so etwas kaufen (es sei denn, man ist einer der schon oft beschriebenen Zahnwälte und hat schon alles andere)?
Ich bin nicht sicher, ob es nicht auch viele Zahnwälte gibt, die GS fahren. Aber ich finde dieses Klischee (wie alle anderen auch) generell daneben.

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Ja? Was ist denn da dran?

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Na, z. B. dass man die meisten Klapphelme resp. Warnwesten auf einer GS sieht.
Ist so, oder nicht?
An den Vorurteilen bzgl. Mopedfahrer ist schon eine Menge dran. Meine Erfahrung.

Gruss,
maxquer

virility

virility

Modell
R1250GS
Ich kenne einige GS Fahrer persönlich. Keiner ist Anwalt , Arzt oder Zahnarzt .

Und nur einer fährt Warnweste....und Klapphelme sehe ich an sooo vielen Fahrern von verschiedenen Maschinen.

Ich glaube das ist alles Bias gesteuert. Man erwartet etwas und es fällt direkt auf, wenn man es dann sieht, weil man danach sucht.

Wie oft sieht man einen blauen Fiat 500. Aber habt Mal ne Kaufabsicht... überall werden sie rumstehen

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

bei uns sind die gut verkauft-sogar mein reifenhändler hat einen als kundenmobil.
darf ich jedesmal sparen und der kleine macht richtig laune! :daumen-hoch:

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
@virility

Ja und nein irgendwie,

Moin zusammen 😎

Natürlich gibt es sowas wie Entstehungsmythen. Irgendwann wurden den GS Fahrern diese Attribute zugeordnet, weil man die wohl da am stärksten wahrgenommen hat.

Das ist ja aber doch überhaupt nicht ungewöhnlich. Ich meine mich zu erinnern das damals BMW den ersten (zumindest in den Verkaufszahlen relevanten) Klapphelm herausgebracht hat. Haben halt viele BMW Fahrer gekauft. Weil es auf Tour eben besonders praktisch ist. Mit welcher BMW werden vorwiegend Touren gefahren, bzw. welches BMW Motorrad ist das meistverkaufte? Eben.

Auch bezüglich Warnweste. Ich kann mich wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, daran erinnern dass die frühen BMW Textilkombis so recht großflächige Neongelbe Reflektoren hatten. War irgendwie auch nah an Warnweste. Und damals kauften viele auch die BMW Klamotten direkt dazu. Das Hirn kombiniert dann die Erinnerungen an die Kombis mit den Fahrern der GS, addiert diese Sicherheitselemte, sieht dann einen GS Fahrer mit echter Warnweste und bildet eine Summe, wo überdurchschnittlich viele GS Fahrer mit Warnweste fahren. Jedenfalls so in der Art läuft das im Kopf ab.

Legendenbildung Ende 😂

Gruß Guido

Thema:

2021 Harley Pan America

2021 Harley Pan America - Ähnliche Themen

• Suche BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021

BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021: Moin zusammen, auf der Suche nach einer BMW 1250 GS Triple Black bin ich auch hier aufs Forum gestoßen. Also zunächst mal Hallo! Ich suche eine...
  • Erledigt Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021

Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021: Moin, ich biete ein Weiser Wizards Modulset an, bestehend aus zwei Modulen die in die hinteren Blinker Zuleitungen zwischengesteckt werden. Die...
  • Erledigt Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodul BMW R1250GS und Adventure 2021+

Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodul BMW R1250GS und Adventure 2021+: Wenn ihr eine BMW R1250GS/A (& 2024 GSA) Baujahr 2021, 2022 und 2023 mit Multifunktionsblinkern besitzt, könnt ihr jetzt ein einfach und leicht zu...
  • BMW Klapphelm System 7 (2021) - Klappe bleibt nicht oben

BMW Klapphelm System 7 (2021) - Klappe bleibt nicht oben: Hallo zusammen, ich habe einen BMW Klapphelm System 7 (BJ 2021) und musste jetzt am Ende der Saison feststellen, dass die Klappe nicht mehr oben...
  • R1250GSA/2021: Navigationshalterung kein Strom mehr?

R1250GSA/2021: Navigationshalterung kein Strom mehr?: Hi! Aus heiterem Himmel (kein Gebastel) liefert meine Navigationshalterung (Standard bei Auslieferung) keinen Strom mehr. Kabelage habe ich...
  • R1250GSA/2021: Navigationshalterung kein Strom mehr? - Ähnliche Themen

• Suche BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021

BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021: Moin zusammen, auf der Suche nach einer BMW 1250 GS Triple Black bin ich auch hier aufs Forum gestoßen. Also zunächst mal Hallo! Ich suche eine...
  • Erledigt Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021

Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021: Moin, ich biete ein Weiser Wizards Modulset an, bestehend aus zwei Modulen die in die hinteren Blinker Zuleitungen zwischengesteckt werden. Die...
  • Erledigt Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodul BMW R1250GS und Adventure 2021+

Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodul BMW R1250GS und Adventure 2021+: Wenn ihr eine BMW R1250GS/A (& 2024 GSA) Baujahr 2021, 2022 und 2023 mit Multifunktionsblinkern besitzt, könnt ihr jetzt ein einfach und leicht zu...
  • BMW Klapphelm System 7 (2021) - Klappe bleibt nicht oben

BMW Klapphelm System 7 (2021) - Klappe bleibt nicht oben: Hallo zusammen, ich habe einen BMW Klapphelm System 7 (BJ 2021) und musste jetzt am Ende der Saison feststellen, dass die Klappe nicht mehr oben...
  • R1250GSA/2021: Navigationshalterung kein Strom mehr?

R1250GSA/2021: Navigationshalterung kein Strom mehr?: Hi! Aus heiterem Himmel (kein Gebastel) liefert meine Navigationshalterung (Standard bei Auslieferung) keinen Strom mehr. Kabelage habe ich...
  • Oben