waffel
...das versteh ich jetzt nichtIst ja bei dir nicht das erste Mal.Du hast meine Antwort so gar nicht verstanden!![]()

...das versteh ich jetzt nichtIst ja bei dir nicht das erste Mal.Du hast meine Antwort so gar nicht verstanden!![]()
Na dann frag dich das mal schön weiter......âŠecht jetzt?
Nach dem Lesen Deines letzten Beitrags, frag ich mich schon, ob du möglicherweise einen ausgeprĂ€gten Hang zu Ăbertreibung, Pauschalisierung und Unterstellung hast?
Oh ha, kommt da wieder dieser Wunsch zur Korrektur zum Vorschein?...der ist gut
Aber ich wĂŒrde in der Tat gerne den ein oder anderen Beitrag - wenigstens orthografisch - anpassen wollen. Aber sind wir froh, dass es eben keine irgendwie geartete Zensur gibt, sondern nur MeinungsĂ€uĂerungen, die aber auf Grund ihres Inhaltes, Aufbaus und LĂ€nge durchaus dazu gedacht sein können, eine Meinung in den Vordergrund zu stellen, um andere zu ĂŒbertönen.
So what, das muss man aushalten können. Wer es nicht aushĂ€lt, muss entsprechende MaĂnahmen ergreifen: Ignorieren oder Forum verlassen
Was nicht gut kommt: Seine Sicht der Dinge pauschal ĂŒber viele User und WerkstĂ€tten auszukippen...
OK, damit weiĂ ich jetzt, dass du das, was du anderen vorwirfst mit Absicht selber machst (pauschalisieren, sogenannte Wahrheiten verkĂŒnden, Tatsachen behaupten, usw). Und daher werde ich jetzt das tun, was ich dir sonst empfohlen hĂ€tte: plonkIch weiĂ schon was ich schreibe
Schreib was du willst...fĂŒr mich ohne Belang.OK, damit weiĂ ich jetzt, dass du das, was du anderen vorwirfst mit Absicht selber machst (pauschalisieren, sogenannte Wahrheiten verkĂŒnden, Tatsachen behaupten, usw). Und daher werde ich jetzt das tun, was ich dir sonst empfohlen hĂ€tte: plonk
Super...Das Problem mit eingelaufenen Nockenwellen gab es bei den 1200 auch schon. Meine EZ 04/18 hatte es letztes Jahr bei Kilometerstand 50.000. Ich hatte noch Anschlussgarantie und es wurde ein Kulanzantrag gestellt. Ich habe nichts gezahlt.
Kommt wohl drauf an, von welchem Lieferanten diese stammen. Ăhnlich der Zylinderköpfe/VentilfĂŒhrungen bei der Multi V4. Dort gab es Probleme ja nur bei einem der Lieferanten. Wie Ducati das mit dem Kunden dann abgewickelt hat, war doch wohl lobenswert.Was mich extrem interessieren wĂŒrde...wie sieht wohl @Bonsai ....seine Nockenwellen nach ĂŒber 400000 km aus..?
Man sagte mir, es gab eine Marge mit nicht ausreichend gehÀrteten OberflÀchen. Gesehen habe ich die Teile nicht. Der Schaden wurde im Rahmen der Inspektion festgestellt und der Mitarbeiter hat alles Erforderliche sofort in die Wege geleitet.Super...
Und..haben die Dir einen Grund genannt...?
Der Andi fÀhrt viel mit seiner BMW, sehr viel. MEHR ALS 99% hier.
ich glaube das auch nicht....MEHR ALS 99% hier .....
Na, das glaube ich nicht
Hallo Thomas,Hallo erstmal,mein Name ist Thomas und ich komme aus dem schönen Taunus .
Ich lese seit 2020 hier mit nachdem ich meine 1250er gekauft habe,als Betroffener des Kardandefekts,Kardan und Winkelgetriebe wurden nach 14 Monaten und knapp 10000 Km getauscht,dachte ich okay,kann vorkommen,es wurde alles repariert und so fuhr ich sorglos weiter.
Bei der 20tausender vor sechs Wochen wurde mir mitgeteilt ich mĂŒĂte mich etwas gedulden weil die Teile nicht vorrĂ€tig seien.
Auf Nachfrage erfuhr ich dann das neue Nockenwellen und Stellmotoren verbaut werden,auf die Frage nach dem Abrieb erntete ich nur ein mĂŒdes lĂ€cheln,keine Antwort.
Selbst der Aufforderung von mir den Motor wenigstens mit frischem Ăl zu spĂŒlen kam niemand nach.
Seitdem steht die Maschine beim HÀndler,ich weigere mich sie weiter zu fahren solange nicht geklÀrt ist ob schon ein Schaden durch den Abrieb entstanden ist.
Vermutlich gehe ich die nĂ€chste Woche zum Anwalt,dieser hat mir telefonisch schon geraten einen Gutachter zu beauftragen und eine Analyse vom Ăl machen zu lassen,ab einem gewissen Anteil von Abrieb im frischen Motoröl stehen die Chancen gut einen neuen Motor zu verlangen.
Nicht falsch verstehen,aber was bei BMW abgeht kann nicht einfach hingenommen werden,da kann auch ein @Andi#87 mit seinem schönreden nicht darĂŒber hinwegtĂ€uschen.
Kurz und knapp,das war meine erste und zugleich letzte BMW.
Das wars auch schon wieder,ich möchte mich hier nicht auf Diskussionen einlassen,möchte nicht zum Opfer werden weil ich die QualitÀt von BMW kritisiere.