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GS_Fahrer62
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- 01.02.2022
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Also macht 1250driver alles richtig.....
Eben nicht! Schäden durch Metallabrieb entstehen mit der Zeit. Wie ich schon geschrieben habe, öffnet sich das Bypass Ventil des Ölfilters teilweise beim Kaltstart und der Abrieb wird somit nicht gefiltert. Die feinen Partikel lagern sich in den Oberflächen der Lagerschalen von Kurbelwelle und Pleuellager sowie in der Ölpumpe und weiteren drehenden Teile des Motors ab. Hierdurch entsteht erhöhter Verschleiß an allen drehenden Teilen. Bestimmt hält der Motor nach dem Tausch der Nockenwellen bei einer Laufleistung von zirka 25.000km noch etliche tausend Kilometer, wird aber sicherlich nie die Laufleistung eines intakten Motors erreichen.
Es gibt nur eine fachgerechte Lösung, Motor zerlegen, sämtliche Teile überprüfen, austauschen was ausgetaucht werden muss, Gehäusespülung usw.
Jeder Motorenbauer verfährt nach diesem Muster, alles andere ist Bastelarbeit.
Versetzt euch mal in die Lage eines Betroffenen,selbst wenn alles immer wieder repariert wird,denkt mal an die Umstände die damit verbunden sind,man muss zum Händler,der Meister guckt und hört und sagt man braucht erstmal einen Termin,dann nochmal zum Händler,bei mir einfach 32 Km,womöglich kein Leihfahrzeug,Ausfallzeit berücksichtigt niemand,wenn man Pech hat und hatte einen Motorradurlaub in dieser Zeit geplant,so wie ich,das will kein Händler oder Vorstandsmitglied von BMW wissen,das wird einem doch irgendwann zuviel.ja nun, er befürchtet dass der Motor einen Spätschaden bekommt, wenn das repariert wird.
Wandlung nach 3 Reparatur Versuchen oder?
KLar dass man nun langsam zu viel hat mit erst dem Kardanwellen dann jetzt Motor.
Aber die Werkstatt hat sich erst mal korekt verhalten finde ich.
Da bin ich ganz bei dir und hoffe du teilst uns das Resultat des Gutachtens mit. Für den Rest werde ich hier zu diesem Thema nichts mehr schreiben (lese nur noch mit), da ich feststellen muss, dass wiederum viele Kommentare abgegeben werden ohne das nötige Fachwissen zu haben. Und jetzt spanne ich den Schirm auf für all die Steine die nach mir geworfen werden
Gott sei Dank gibt es scheinbar noch andere die meine Bedenken teilen !
…..du fährst ja noch andere schöne Mopeds…..von daher…..steht dem Urlaub nichts im Weg.Versetzt euch mal in die Lage eines Betroffenen,selbst wenn alles immer wieder repariert wird,denkt mal an die Umstände die damit verbunden sind,man muss zum Händler,der Meister guckt und hört und sagt man braucht erstmal einen Termin,dann nochmal zum Händler,bei mir einfach 32 Km,womöglich kein Leihfahrzeug,Ausfallzeit berücksichtigt niemand,wenn man Pech hat und hatte einen Motorradurlaub in dieser Zeit geplant,so wie ich,das will kein Händler oder Vorstandsmitglied von BMW wissen,das wird einem doch irgendwann zuviel.
Jaja,ganz schlau,die anderen schönen Mopeds waren nur nicht für diesen Einsatz gedacht,oder würdest du mit einer MT 10 vollgepackt die LGKS fahren wollen ?…..du fährst ja noch andere schöne Mopeds…..von daher…..steht dem Urlaub nichts im Weg.
Jaja,ganz schlau,die anderen schönen Mopeds waren nur nicht für diesen Einsatz gedacht,oder würdest du mit einer MT 10 vollgepackt die LGKS fahren wollen ?
Ich habe ja nichts gegen Kritik,aber völlig sinnfreie Kommentare könnte man sich sparen
Es dreht sich ja nicht nur um die LGKS,da ich nicht dem Hänger und dem Motorrad darauf anreise sondern nur mit dem Motorrad fahre wäre die GS mit Koffern und Topcase schon praktischer und bequemer als z.B. die MT 10 mit Gepäckrolle oder die 1999er 1200er Sportster Custom mit 12,5 Liter Tankinhalt.Die 35 KM bekommt man hin wenn andere mit einer Beta ankommen.
Vollbepack?
Warum genau eigentlich?Ich würd mich freuen und den Jungs auch noch mit Kusshand ein Trinkgeld in die Kasse geben!
Habe ich alles auch schon durch. Meine erste BMW (wie schon geschrieben, eine K1200R sport) war eigentlich zwei Male im Monat in der Werkstatt. Waren bei mir zwar nur 22 km, aber nevig war das auf jeden Fall. Nach einem Jahr waren alle Mängel beseitigt (aber auch nahezu alle Komponenten am Fahrzeug, bis auf den Rahmen, ausgewechselt). Ich fahre heute immer noch BMW und habe so ein Fiasko nicht noch einmal erlebt. War halt ein Griff ins Klo, so what?! Trotzdem hat der große Vierzylinder eine Menge Spaß gemacht, wenn er denn gelaufen ist und ich möchte die Zeit mit der Maschine nicht missen. Der Händler war die gesamte Zeit konstruktiv und freundlich unterwegs. Da gab es keine Diskussionen. Daher vertrete ich (und mit Sicherheit nicht nur ich) die These, dass man eben mal etwas Zeit und eine Tasse Kaffee braucht, um die eigenen Ansprüche mit dem Händler abzugleichen. Kann im Grunde ja auch nichts passieren. Nochmal: ärgerlich ist das auf jeden Fall, aber auch kein Beinbruch.Versetzt euch mal in die Lage eines Betroffenen