Hallo erstmal,mein Name ist Thomas und ich komme aus dem schönen Taunus .
Ich lese seit 2020 hier mit nachdem ich meine 1250er gekauft habe,als Betroffener des Kardandefekts,Kardan und Winkelgetriebe wurden nach 14 Monaten und knapp 10000 Km getauscht,dachte ich okay,kann vorkommen,es wurde alles repariert und so fuhr ich sorglos weiter.
Bei der 20tausender vor sechs Wochen wurde mir mitgeteilt ich müßte mich etwas gedulden weil die Teile nicht vorrätig seien.
Auf Nachfrage erfuhr ich dann das neue Nockenwellen und Stellmotoren verbaut werden,auf die Frage nach dem Abrieb erntete ich nur ein müdes lächeln,keine Antwort.
Selbst der Aufforderung von mir den Motor wenigstens mit frischem Öl zu spülen kam niemand nach.
Seitdem steht die Maschine beim Händler,ich weigere mich sie weiter zu fahren solange nicht geklärt ist ob schon ein Schaden durch den Abrieb entstanden ist.
Vermutlich gehe ich die nächste Woche zum Anwalt,dieser hat mir telefonisch schon geraten einen Gutachter zu beauftragen und eine Analyse vom Öl machen zu lassen,ab einem gewissen Anteil von Abrieb im frischen Motoröl stehen die Chancen gut einen neuen Motor zu verlangen.
Nicht falsch verstehen,aber was bei BMW abgeht kann nicht einfach hingenommen werden,da kann auch ein
@Andi#87 mit seinem schönreden nicht darüber hinwegtäuschen.
Kurz und knapp,das war meine erste und zugleich letzte BMW.
Das wars auch schon wieder,ich möchte mich hier nicht auf Diskussionen einlassen,möchte nicht zum Opfer werden weil ich die Qualität von BMW kritisiere.