1250 GS Nockenwellen eingelaufen

Diskutiere 1250 GS Nockenwellen eingelaufen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn du mich meinst,ich ziehe das durch,hab ja noch andere schöne Mopeds zum fahren,bin nicht auf die GS angewiesen.
I

Inot

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Zum Thema Qualität. Ich habe die letzten 38 Jahre ( solange bewege ich schon 2 und 4 Räder, man wird alt). 14 Motorräder und 16 Autos gehabt. Die wenigsten davon waren immer perfekt. Die Abarbeitung der Mängel war aber bis jetzt bei keinem Hersteller ein Problem.
Aktuell steht die ADV 1250 zum vorgezogenen 20.000 er Service beim Händler, da wird der Kardanrückruf mitgemacht und einige optische Mängel ( rostiger Hauptständer nach knapp 2 Jahren ohne Winterbetrieb etc.) erledigt.
Liegt vielleicht daran, dass ich meine Fahrzeuge möglichst immer beim gleichen Händler kaufe und nicht jedes Mal das letzte Prozent herausquetsche.
 
juekl

juekl

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R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
an welcher Randliste (negativ ) stehen BMW Motorräder

an 1. Stelle waren mal Küchen
an 2. Stelle Computer
...
 
Uli G.

Uli G.

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'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
an welcher Randliste (negativ ) stehen BMW Motorräder

an 1. Stelle waren mal Küchen
an 2. Stelle Computer
...
Naja,
solche Listen zeigen u.a. die Relevanz der negativ beurteilten Dinge in der Bevölkerung allgem., da stehen Motorräder -egal welchen Herstellers- wohl deutlich hintenan ;).

Uli
 
waffel

waffel

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Hallo erstmal,mein Name ist Thomas und ich komme aus dem schönen Taunus .
Ich lese seit 2020 hier mit nachdem ich meine 1250er gekauft habe,als Betroffener des Kardandefekts,Kardan und Winkelgetriebe wurden nach 14 Monaten und knapp 10000 Km getauscht,dachte ich okay,kann vorkommen,es wurde alles repariert und so fuhr ich sorglos weiter.
Bei der 20tausender vor sechs Wochen wurde mir mitgeteilt ich müßte mich etwas gedulden weil die Teile nicht vorrätig seien.
Auf Nachfrage erfuhr ich dann das neue Nockenwellen und Stellmotoren verbaut werden,auf die Frage nach dem Abrieb erntete ich nur ein müdes lächeln,keine Antwort.
Selbst der Aufforderung von mir den Motor wenigstens mit frischem Öl zu spülen kam niemand nach.
Seitdem steht die Maschine beim Händler,ich weigere mich sie weiter zu fahren solange nicht geklärt ist ob schon ein Schaden durch den Abrieb entstanden ist.
Vermutlich gehe ich die nächste Woche zum Anwalt,dieser hat mir telefonisch schon geraten einen Gutachter zu beauftragen und eine Analyse vom Öl machen zu lassen,ab einem gewissen Anteil von Abrieb im frischen Motoröl stehen die Chancen gut einen neuen Motor zu verlangen.
Nicht falsch verstehen,aber was bei BMW abgeht kann nicht einfach hingenommen werden,da kann auch ein @Andi#87 mit seinem schönreden nicht darüber hinwegtäuschen.
Kurz und knapp,das war meine erste und zugleich letzte BMW.
Das wars auch schon wieder,ich möchte mich hier nicht auf Diskussionen einlassen,möchte nicht zum Opfer werden weil ich die Qualität von BMW kritisiere.
sorry, du knallst hier Infos über Handlungen deines HÄNDLERS raus, der sich in meinen Augen nicht korrekt verhält!
Dass es auf Gottes Erdboden keinen Hersteller gibt, der eine Qualität von 100% hat, scheinst du geflissentlichen zu verdrängen.

„Das wars auch schon wieder,ich möchte mich hier nicht auf Diskussionen einlassen,möchte nicht zum Opfer werden weil ich die Qualität von BMW kritisiere!“
…schon dieser Satz allein spricht für ein seltsames Verständnis bzgl. der Nutzung eines Forums.
Meine Empfehlung:
Mach so weiter, wie bis vor deinem Post…
 
G

Gast 68531

Gast
Mach so weiter, wie bis vor deinem Post…
Mit einer der Gründe warum ich geschrieben habe das ich mich nicht auf eine Diskussion einlassen möchte.
Sobald man die Qualität oder Vorgehensweise des "Premiumherstellers" kritisiert wird gerne versucht den User mundtot zu machen,vom eigentlichen Sachverhalt abzulenken.
Irgendwie eine unschöne Variante mit solchen Dingen umzugehen.
Ich habe aber die Hoffnung das sich die Sichtweise einiger User ändert wenn sie mal selbst Betroffene in solch einen Fall sind.
 
F

fwj

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Jetzt geht das mit dem Flohhusten wieder los.... :facepalm:

Macht doch mal einen "Fehler Herbeireden Fred" auf......
Was soll das? Mich begleitet das nervige Klackern schon seit 10.000km. Und wenn hier einer von einem ähnlichem Problem berichtet interessiert mich das natürlich. Bitte wende deinen unreflektierten Kommentar auf dich selber an und behalte deine Meinung für dich.
 
ufoV4

ufoV4

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Darf ich Dich das auch mal Frage: Was soll das?
Manchmal lässt mich der eine oder andere Eintrag am gesunden Menschenverstand zweifeln :facepalm:. Wenn man 10tkm mit einem Geräusch unterwegs ist, das 1. zu stören scheint und 2. nicht zuordbar ist, dann läuft etwas falsch. Hat jetzt nichts mit BMW zu tun und ist auf alle anderen Dinge, gleich welcher Marke, übertragbar. Just my two pence.
 
Orlando123

Orlando123

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BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Seit einiger Zeit versuche ich weniger hier zu schreiben. Das gelingt mir auch weitestgehend.
Läuft alles hier immer gleich ab. Jemand schreibt etwas weil er ein Problem mit seiner GS hat.
Standardmäßig wird er erst mal "zurechtgerückt" und/oder heftigst angegangen.
Das die Person für die überteuerte BMW R **** GS viel Geld bezahlt hat und eigentlich hier nur "Hilfe"sucht wird ausgeblendet. Das interessiert ein Gruppe von Forumsmitgliedern hier nicht weil diese ja schon sooooo lange hier lesen und schreiben und eine Art Hausrecht auf Zensur haben (meinen diese zumindest). Ein Forum ist aus meiner Sichtweise eigentlich eine Usergruppe die sich zu einem bestimmtem Produkt oder einer Produktgruppe verbal austauschen.
Dann gibt es diese Leute hier, die nichts aber auch rein gar nichts auf ein Produkt kommen lassen. Da gibt es keine Fehler oder Probleme und wenn doch, dann liegt das am Fahrer der einfach alles falsch auslegt.
Last but not least......das "Hochleben" der Werkstätten.
Die meisten von den Werkstätten sind nicht ansatzweise in der Lage komplexe Arbeiten korrekt nach Vorschrift auszuführen. Nicht weil die das nicht wollen, nein es fehlt an ausgebildeten Fachkräften mit langer Berufserfahrung und besonderen Kenntnissen wir z.B. Reparaturen an Motoren, Getrieben usw,
Nein, der Trend geht immer mehr in Richtung "Austausch" von Teilen oder Baugruppen, sogar dann, wenn die sogenannten "Fachkräfte" gar nicht wissen wo das Problem wirklich seine Ursache hat.
Es wird solange alles getauscht bis das Problem vermeindlich behoben ist.
Das ist die Realität und nichts anderes.......
Das Auftreten und Verhalten einiger ganz bestimmtem Forumsmitglieder ist aus meiner Sicht nicht zu akzeptieren. Das interessiert aber nicht.
Das beste hier ist, man liest und sucht sich das raus was einem vielleicht helfen könnte.
Warum soll man das so machen? Na ja, hätte man ein zu 100% perfektes Bike mit überhaupt keinen Problemen schreibt man eigentlich hier nichts.....was auch.
Ich hab bewußt keinen Namen genannt, es sind immer die gleichen und man kennt diese hier.
 
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waffel

waffel

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R1250GS, 05/2019
Mit einer der Gründe warum ich geschrieben habe das ich mich nicht auf eine Diskussion einlassen möchte.
Sobald man die Qualität oder Vorgehensweise des "Premiumherstellers" kritisiert wird gerne versucht den User mundtot zu machen,vom eigentlichen Sachverhalt abzulenken.
Irgendwie eine unschöne Variante mit solchen Dingen umzugehen.
Ich habe aber die Hoffnung das sich die Sichtweise einiger User ändert wenn sie mal selbst Betroffene in solch einen Fall sind.
Du hast meine Antwort so gar nicht verstanden!
In erster Linie ist dein HÄNDLER dafür zuständig, Probleme aus der Welt zu schaffen.
Gelingt ihm das nicht, liegt es an dir, da entsprechend zu reagieren.
Das Fehlverhalten unmittelbar dem Hersteller in die Schuhe zu schieben, ist einfach nicht korrekt!
Und nochmal: zeig mir den Hersteller, der 100% Qualität liefert!?
Du, und ein paar wenige Ausnahmen, haben halt das Pech, ein Fahrzeug mit Mängeln bekommen zu haben und u.U. bei einer Werkstatt zu sein, die ein anderes Verständnis guter Kundenbeziehung hat.
Klar kann man das gekaufte Produkt und den Hersteller verteufeln, fraglich ist halt, ob das zielführend ist…
Und ja, ich war schon heftig betroffen (bei einem anderen Hersteller), aber auch da war die Werkstatt das Problem, die einen eindeutigen Fehler nicht in den Griff bekommen hat/konnte.
Ich hab aber deswegen den Hersteller nicht an die Wand gestellt!
…und ich hoffe inständig, dass sich die Sichtweisen mancher User ändern und diese einfach objektiver durchs leben gehen…
 
waffel

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Seit einiger Zeit versuche ich weniger hier zu schreiben. Das gelingt mir auch weitestgehend.
Läuft alles hier immer gleich ab.
…echt jetzt?😄
Nach dem Lesen Deines letzten Beitrags, frag ich mich schon, ob du möglicherweise einen ausgeprägten Hang zu Übertreibung, Pauschalisierung und Unterstellung hast?
 
waffel

waffel

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R1250GS, 05/2019
und eine Art Hausrecht auf Zensur haben
...der ist gut :giggle:
Aber ich würde in der Tat gerne den ein oder anderen Beitrag - wenigstens orthografisch - anpassen wollen. Aber sind wir froh, dass es eben keine irgendwie geartete Zensur gibt, sondern nur Meinungsäußerungen, die aber auf Grund ihres Inhaltes, Aufbaus und Länge durchaus dazu gedacht sein können, eine Meinung in den Vordergrund zu stellen, um andere zu übertönen.
So what, das muss man aushalten können. Wer es nicht aushält, muss entsprechende Maßnahmen ergreifen: Ignorieren oder Forum verlassen
Was nicht gut kommt: Seine Sicht der Dinge pauschal über viele User und Werkstätten auszukippen...
 
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FF-GS

FF-GS

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R 1250 GS Adventure Rallye
Also ich stelle meine Sicht genrell in den Vordergrund und betrachte meine Sicht als die einzige für mich richtige, die ich dann auch konsequent beibehalte.

Man stelle sich vor, ich müsste nach Forengutdünken handeln, den multiplen, ständig hin und her lavierenden Meinungen folgen...ich käme ja zu gar nichts anderem mehr! :bounce:
 
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Gast 68531

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Du hast meine Antwort so gar nicht verstanden!
In erster Linie ist dein HÄNDLER dafür zuständig, Probleme aus der Welt zu schaffen.
Gelingt ihm das nicht, liegt es an dir, da entsprechend zu reagieren.
Das Fehlverhalten unmittelbar dem Hersteller in die Schuhe zu schieben, ist einfach nicht korrekt!
Und nochmal: zeig mir den Hersteller, der 100% Qualität liefert!?
Du, und ein paar wenige Ausnahmen, haben halt das Pech, ein Fahrzeug mit Mängeln bekommen zu haben und u.U. bei einer Werkstatt zu sein, die ein anderes Verständnis guter Kundenbeziehung hat.
Klar kann man das gekaufte Produkt und den Hersteller verteufeln, fraglich ist halt, ob das zielführend ist…
Und ja, ich war schon heftig betroffen (bei einem anderen Hersteller), aber auch da war die Werkstatt das Problem, die einen eindeutigen Fehler nicht in den Griff bekommen hat/konnte.
Ich hab aber deswegen den Hersteller nicht an die Wand gestellt!
…und ich hoffe inständig, dass sich die Sichtweisen mancher User ändern und diese einfach objektiver durchs leben gehen…
Du hast meinen Post scheinbar nicht richtig durchgelesen,ich mache den Händler dafür zuständig,nur will er nichts unternehmen,deshalb mache ich diese Woche einen Termin mit einem Gutachter,den Rest soll der Anwalt klären.
Übrigens,warum schreibst du den HÄNDLER immer so groß,laut,wenn schon dann müsstest du "DEIN Händler" schreiben,stimmt aber auch nicht weil "der Händler" mir ja nicht gehört...:bounce:
 
waffel

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R1250GS, 05/2019
...ICH SCHREI NICHT, NIE NICHT :furious::wink:
ich wollte nur herausstellen, dass es in erster Linie dein Händler ist, der dich - zu Recht - frustriert, du jedoch mit Deiner Aussage "Kurz und knapp,das war meine erste und zugleich letzte BMW." gleich die ganze Marke wegen jenes Händlers an die Wand stellst!
BMW Motorrad (wie auch alle anderen Hersteller) kann nix für die Menschen, die in den Werkstätten ihr Unwesen treiben oder (hoffentlich in der Mehrzahl) auch einen tollen Job machen.
Ich wünsch Dir, dass das für Dich gut aus geht und Du vielleicht die GS behälst und mit ihr eine andere Werkstatt/Händler findest, bei der du dich besser aufgehoben fühlst - so würd ich das angehen.
 
waffel

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R1250GS, 05/2019
Also ich stelle meine Sicht genrell in den Vordergrund und betrachte meine Sicht als die einzige für mich richtige, die ich dann auch konsequent beibehalte.

Man stelle sich vor, ich müsste nach Forengutdünken handeln, den multiplen, ständig hin und her lavierenden Meinungen folgen...ich käme ja zu gar nichts anderem mehr! :bounce:
ich interpretier auf Grund des Smiley deinen Beitrag als ironisch!?!? :giggle:
 
FF-GS

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R 1250 GS Adventure Rallye
Jau, schon mindestens 1 mm Materialabtrag, eher mehr (sieht man am seitlichen Bund).
 
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1250 GS Nockenwellen eingelaufen

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