Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ja Dankeschön.. Diese Werte sind ja im Forum schon diskutiert worden. Fährst du damit ohne Probleme ?
Ollek

Ollek

Dabei seit
15.03.2024
Beiträge
4
Ja Dankeschön.. Diese Werte sind ja im Forum schon diskutiert worden. Fährst du damit ohne Probleme ?
 
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
512
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
Vetilspiel -Hab seit Anbeginn,Auslieferung ( 2019) ,O' km --- 0,1Einlass,- 0,15 mm Auslass ( selbst gemessen) scheint ok zu sein. -Probleme??? keine.-- km stand nun etwas über 32000.
Ptobleme ? inwiefern ???
Mal so ,Ich Für ,Mich' nachgedacht ----stell ich VentilSpiel ein bei ,kalten' Motor ein--was passiert wenn der Motor warm wird ? Wird das Spiel nun geringer,oder grösser aufgrund der WärmeAusdehnung deren beteiligten Bauteilen ??? -- Jo -da vertrau ich den HerstellerAngaben- Ich kann's net nachvollziehen.
0,1 Einlass - 0,15 Auslass scheint ok zu sein........
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MaTi

Dabei seit
25.04.2022
Beiträge
20
Ja Dankeschön.. Diese Werte sind ja im Forum schon diskutiert worden. Fährst du damit ohne Probleme ?
Meine Rally hat mittlerweile fast 14 tkm auf dem Tacho. Ventilspielkontrolle mache ich von Anfang an selber und stelle auf 0,10/0,15 ein. Keine Probleme.
Gerade noch am WE die Kontrolle gemacht, Ventilspiel unverändert seit der letzten Kontrolle/Einstellung vor ca. 7tkm.
 
S

skdubg

Dabei seit
29.02.2024
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich benötige mal eure fachmännische Hilfe. Ich fahre eine Flat Track von 2022 mit 125ccm.
Gestern qualmte es aus der Sitzbank und der Übeltäter war dann zum Glück schnell gefunden, bevor es größeren Schaden gab.

Es ist das Bauteil, welches per Klett unter der Sitzbank befestigt ist (siehe Bilder)
Leider sehe ich keinen Aufdruck auf dem Teil, vermute aber, es hat etwas mit den Blinkern zu tun, denn diese funktionieren nun erstmal nicht mehr.

Kann mir jemand von euch sagen, um was es sich handelt? (Blinkgeber, Relais, o. Ä.)

Danke.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
toro

toro

Dabei seit
15.07.2020
Beiträge
99
Ort
Münster
Modell
Fantic Caballero 125 FlatTrack (E4)
Vermutlich die ECU Teile Nr. 05471005 "WARNLEUCHTE ABS/BLINKER CAB", gerne selber noch einmal schauen im PDF Seite 15 (Nr. 27).
 

Anhänge

S

skdubg

Dabei seit
29.02.2024
Beiträge
3
Vielen Dank, hatte nur das PDF von 2018.
Dies könnte tatsächlich das Teil sein.
 
Ollek

Ollek

Dabei seit
15.03.2024
Beiträge
4
Ich danke allen für die Hinweise zum Ventilspiel.
Dann kann ich ja loslegen.
Meine Werkstatt konnte dazu erstaunlicherweise keine Angaben machen obwohl sie zweimal den Service gemacht haben. :augenbrauen:
 
Mikael

Mikael

Dabei seit
01.02.2024
Beiträge
17
Modell
Fantic Caballero 700
Hi und Hallo,

ich Mikael aus den Ruhrpott , hab mir vor 14 Tagen die 700er zugelegt. Eine schöne und leichte Maschine, hatte vorher eine fette TRACER 9 GT.:rollleyyes:
Mal abgesehen von der kleine Tanktasche hab ich noch keine passende Zubehör (Gepäcktaschen oder Ständer-Stützplatte) gefunden.
Mal abwarten ob da noch was für die 700er kommt, ansonsten muss die allte Gepäckrolle wieder her halten
3.jpg

LG

Mikael
 
C

Caballerobert

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
57
Super, Willkommen!
Btr. Zubehör, der Moppedschrauber hat einen passenden Montageständer gefunden, hab ich mir auch sofort gekauft, für Kette schmieren/ spannen, Radausbau usw. Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)
__________________________________________________________________________________

Kennst du schon?
Zur Einstimmung auf die Saison :smiley:
Ich kann leider nur ein bißchen französisch und muss mir die UT einblenden um wenigstens die Hälft' zu kapieren. Aber alleine die Bilder, ich find das Filmchen total klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mikael

Mikael

Dabei seit
01.02.2024
Beiträge
17
Modell
Fantic Caballero 700
@Caballerobert, das (F)Video kannte ich nicht und mit UT ist Testtour in traumhafter Umgebung natürlich toll. :smile:

Dein Montageständer hatte ich schon gesehen, scheint ja gut zu passen für Diverse Arbeiten. Mich wunder nur dass es noch kein größere Zubehör für die 700er gibt, sie ist doch schon ~ 1 Jahr auf den Markt

LG
 
W

wurzel64

Dabei seit
25.08.2022
Beiträge
51
Ort
42*, NRW
Modell
R1200 GS LC, Caballero 500
Gibt es eigentlich einen anderen Fussbremshebel für die 500er? Mir sitzt der originale zu nah am Motor.
 
Luchs_auf_Tour

Luchs_auf_Tour

Dabei seit
12.01.2024
Beiträge
18
Ort
Remscheid
Modell
Cab 500 Scrambler
So meine Lieben, hier ich mal wieder. :)
Kurzes Update,
Meine Frau ist begeistert von dem "kleinen roten Ritter", sogar so, dass sie ihren Führerschein jetzt damit bestreitet.
Der Fahrlehrer ist auch ganz angetan von der Caballero und fachsimpelt nun auch mit den anderen Fahrlehrern darüber.... Man kennt sich ja.... :D

Jetzt aber folgendes:
Ich halte mich jetzt für Schraubertechnisch versiert. Aber irgendwie hab ich mit der kleinen Italienerin doch gerade etwas Mumpf....
Zuerst wollte ich den Schalthebel verstellen, damit der Schaltvorgang mit den dickeren Schuhen meiner Frau besser passt, bzw sie da mit dem Fuß auch drunter kommt.
Jedenfalls ist dort die Schraube recht versteckt eingesetzt und ich frage mich gerade, sind das Innensechskantschrauben, oder Torx?
Der 4er Inbus ist zu klein, der 5er Inbus kommt zwar rein, dreht aber durch.
Ähnliches an/unter der Sitzbank:
Ich wollte einen Spritzschutz nachrüsten, damit der Straßensiff nicht auf den Dämpfer platscht. zum Befestigen wollte ich die Schrauben nehmen, die die Heckgriffe befestigen und den Heckfender.
Dort das gleiche Problem wie bei dem Schalthebel.

Ich habe mir dann die Schrauben mal genauer angeschaut, und die sehen für mich so aus, als ob da jemand ne Torxschraube überdreht hat und die Innenzackung doll gedreht wurde.
 
Moppedschrauber

Moppedschrauber

Dabei seit
03.09.2023
Beiträge
73
Ort
Köln
Modell
Caballero 700
Was die Schrauben an meiner 700er betrifft, die sind von der Qualität auch relativ weich, was aber mit Markenwerkzeug kein Problem ist. Empfehlen kann ich da z.B. Hex- Bit's von Wera, die kommen da gut mit zurecht.
Grüße Achim
 
Mikael

Mikael

Dabei seit
01.02.2024
Beiträge
17
Modell
Fantic Caballero 700
Was die Schrauben an meiner 700er betrifft, die sind von der Qualität auch relativ weich, was aber mit Markenwerkzeug kein Problem ist. Empfehlen kann ich da z.B. Hex- Bit's von Wera, die kommen da gut mit zurecht.
Grüße Achim
..das ist mir auch aufgefallen, die Innensechskant Schlüssel müssen satt reinpassen, da sind die IKEA Typen nicht die erste Wahl .
 
Mikael

Mikael

Dabei seit
01.02.2024
Beiträge
17
Modell
Fantic Caballero 700
Hi,
hab mich entschlossen das weiße Schutzblech vorne und die zwei seitlichen Startnummer-Tafeln auch in in der passende Tankfarbe (blau) hochwertige folieren zu lassen. Das ist günstiger als Lack und notfalls ist sie auch schnell wieder runter.

Also Startnummer-Tafel und Schutzblech abschrauben (ging leicht ) und ab zum Folierer meines Vertrauens.

Das Problem, der original blaue matte Farbton (RAL?) war nicht zu erfahren. Also wurden diverse Farb-Vorlagen visuell an der Tankfarbe verglichen bis es passte.

Mal sehen wie es sich so macht .:schulterzucken:

LG
xxx.jpg
 
Moppedschrauber

Moppedschrauber

Dabei seit
03.09.2023
Beiträge
73
Ort
Köln
Modell
Caballero 700
Kann ich mir gut vorstellen und bin auch mal gespannt, also unbedingt zeigen ! ;-)

Fantic.- und Lackherstellerfarbnummern zur 700, ...allerdings ob die schon den Listen von den Lackbuden zu finden sind glaub ich eher nicht :schulterzucken:
1711116747689.png


Grüße Achim
 
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
512
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
Jo- Seit Anfangs wollte ich auch bei meiner FlatTrack eine andere Farbe haben- das damalige nur lieferbare MattSchwarz gefiel mir seit Anfangs nicht,--zu duster das Bike ( jo-is Geschmacksache ) . -ne Farbe kann mer aber jederzeit änder'n ;)
Mir schwebte ein Blau der Fantic 50ccm aus den 70/80'n so vor.... so zur Nostalgie der Caballero ;)
''Winter 19/20 kam mir auch folieren Tank,Heck in Sinn, - nach etlichen Nachfragen bei Foliereren immer Antwort bekommen zum TankCover mit den Rundungen schwierig machbar,-ne TrennLinie am Tank sollte vorhanden sein,--am Stück mit Folie nicht möglich,--Folie gibt die Dehnung nicht her....
. ---Ich hab's dann kurzum lackieren lassen,--Tankcover in ( VW CarribeanBlue met LD5J ) ,den HeckBürzel in weiß --- nach nunmehr heut 24500 km mit den lackierten KunststoffTeilen kein!! Problem ( selbst auch so rund um den TankEinfüllstutzen ) -alles gut,keine Lackablösungen ;) - Dank an mein Lackierer... _mal so genannt --Stoney’s / Gäufelden
Hab ja damals 22' nach Urlaub Sardinen in Treviso am Werk ( wie abermals 19') vorbeigeschaut - nette Leute,so geredet woher-wohin,warum- war einfach nur wirklich nett, ----
nun gibt's heut hal ne blaue - jo aber bestimmt nicht.........nee . ; ;) ( Historie,Fantic mal nachgeschaut ??? ) ;)
-jo ne Mikael - mal so berichten wie die Folierung heutzutage so ist und kann......-bin gespannt....
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Luchs_auf_Tour

Luchs_auf_Tour

Dabei seit
12.01.2024
Beiträge
18
Ort
Remscheid
Modell
Cab 500 Scrambler
Naja, mein Werkzeug ist schon top. Billigkram kommt da nicht ins Haus.
Habe bis jetzt noch nie so dusselige Schrauben an nem Moped gehabt.
Werde die dann wohl austauschen
 
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Oben