Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; So, nun geht es ans Eingemachte. Heute hat die Holde bei unseren Übungsstunden die kleine Rote an nen Bordstein geschrabbt, und ist dann auf die...
Luchs_auf_Tour

Luchs_auf_Tour

Dabei seit
12.01.2024
Beiträge
18
Ort
Remscheid
Modell
Cab 500 Scrambler
So, nun geht es ans Eingemachte.
Heute hat die Holde bei unseren Übungsstunden die kleine Rote an nen Bordstein geschrabbt, und ist dann auf die rechte Seite gefallen. Lenker ist dann komplett nach rechts gedrückt worden. Lenkanschlag (Schraube die auch die Lampe hält ) abgerissen und das Tankcover geplatzt.
Der Bremshebel ist etwas gekrümmt, aber nicht dramatisch..... Frau ist dann vornüber in den Dreck.😉
Alles nicht dramatisch, darf jedem Anfänger mal passieren. Gibt nen blauen Fleck....

Was mich aber ärgert....
Alles oben genannte ist reparierbar.
Nur die Elektrik ist jetzt Tot.....
Nix,.... Keinen Mux.... Als ob die Batterie abgeklemmt wurde.😢
Sicherungen sind OK, hab ich gemessen.

Nehme gerade das Moped auseinander und verfolge die einzelnen Leitungen.

Am Stecker für das Zündschloss ist ein Weiß Roter Draht mit ner defekten Isolierung .
IMG_20240325_212054.jpg

Über dem Ansaugstuztzen hab ich dann noch einen grünen Stecker gefunden, der da so Herrenlos liegt. Ich suche gerade das passende Gegenstück
IMG_20240325_212242.jpg

Jemand ne Idee?
 
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
571
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
...
Lenker ist dann komplett nach rechts gedrückt worden. Lenkanschlag (Schraube die auch die Lampe hält ) abgerissen und das Tankcover geplatzt.
...
Nur die Elektrik ist jetzt Tot.....
...
Wenn der Lenkanschlag ausgerissen ist und der Lenker weiter als gedacht eingeschlagen wurde, kann es gut sein, dass einige Kabel zu kurz dafür waren. Die sind teilweise ganz schön stramm verlegt. Eventuell im Kabelbaum was zerrissen? Hast du den Schaltplan?
 
Luchs_auf_Tour

Luchs_auf_Tour

Dabei seit
12.01.2024
Beiträge
18
Ort
Remscheid
Modell
Cab 500 Scrambler
Wenn der Lenkanschlag ausgerissen ist und der Lenker weiter als gedacht eingeschlagen wurde, kann es gut sein, dass einige Kabel zu kurz dafür waren. Die sind teilweise ganz schön stramm verlegt. Eventuell im Kabelbaum was zerrissen? Hast du den Schaltplan?
Die nicht vorhandene Leitungsreserve hab ich bemerkt. Das ist teilweise mehr als stramm.
Schaltplan hab ich nicht vorliegen.
 
DerLeoLeo

DerLeoLeo

Dabei seit
31.08.2020
Beiträge
256
Modell
Caballero 500 Anniversary E5, Yamaha XSR 700 XTribute, GasGas Randonné 200
So, nun geht es ans Eingemachte.
Heute hat die Holde bei unseren Übungsstunden die kleine Rote an nen Bordstein geschrabbt, und ist dann auf die rechte Seite gefallen. Lenker ist dann komplett nach rechts gedrückt worden. Lenkanschlag (Schraube die auch die Lampe hält ) abgerissen und das Tankcover geplatzt.
Der Bremshebel ist etwas gekrümmt, aber nicht dramatisch..... Frau ist dann vornüber in den Dreck.😉
Alles nicht dramatisch, darf jedem Anfänger mal passieren. Gibt nen blauen Fleck....

Was mich aber ärgert....
Alles oben genannte ist reparierbar.
Nur die Elektrik ist jetzt Tot.....
Nix,.... Keinen Mux.... Als ob die Batterie abgeklemmt wurde.😢
Sicherungen sind OK, hab ich gemessen.

Nehme gerade das Moped auseinander und verfolge die einzelnen Leitungen.

Am Stecker für das Zündschloss ist ein Weiß Roter Draht mit ner defekten Isolierung .
Anhang anzeigen 666080

Über dem Ansaugstuztzen hab ich dann noch einen grünen Stecker gefunden, der da so Herrenlos liegt. Ich suche gerade das passende Gegenstück
Anhang anzeigen 666085

Jemand ne Idee?
Hast du den Killschalter geprüft?
 
DerLeoLeo

DerLeoLeo

Dabei seit
31.08.2020
Beiträge
256
Modell
Caballero 500 Anniversary E5, Yamaha XSR 700 XTribute, GasGas Randonné 200
Vielleicht ist ein "Schräglagensensor" verbaut, der im Falle eines Umfallens auslöst. Gibt es bei diversen Fabrikaten. Versuch doch mal die Batterie länger abzuklemmen.
 
Luchs_auf_Tour

Luchs_auf_Tour

Dabei seit
12.01.2024
Beiträge
18
Ort
Remscheid
Modell
Cab 500 Scrambler
Bin dann nochmal alles durchgegangen, auch mit Hilfe des Schaltplans.
Der Zündschlüssel wird dann vom Hauptrelais gespeist, bekam aber keine Spannung.
Im Endeffekt war es die große 30A Sicherung.😜

Danke an Euch für die schnelle Unterstützung. 👍

Jetzt mach ich Feierabend.
 
A

AndrewFC

Dabei seit
26.03.2024
Beiträge
23
Modell
Fantic Caballero Explorer Euro 5 (2023)
Servus, habe eine Fantic Explorer 500 Euro 5 - und ein Kabelproblem, nachdem mir ein Kumpel den weißen Stecker vorne rechts neben dem Tank mit den Lampenkabeln ruiniert hat. Jetzt weiß ich nicht mehr, welches Kabel von unten zu welchem von oben passt (das rote und das schwarze Kabel versorgen eine USB-Steckdose, sind also nicht original). Die Farben unten sind:
1. schwarz
2. schwarz-gelb
3. gelb-rot
4. gelb

Oben sind es:
1. blau
2. grün
3. weiß
4. braun

Kann bitte jemand an dem Stecker gucken, wie oben und unten verbunden werden müssen? Und welches ist das Masse-Kabel?
 

Anhänge

A

AndrewFC

Dabei seit
26.03.2024
Beiträge
23
Modell
Fantic Caballero Explorer Euro 5 (2023)
Hier mal eine etwas andere Caballero,
Auspuff wurde nach hinten versetzt
Fussrasten tiefer
21 Zoll Front
Navigation

So ziemlich das coolste TET / Eisdielen Bike 😂😂

Freu mich sehr :-)Anhang anzeigen 662165Anhang anzeigen 662171


Sehr chic! Wie hast Du die Fußrasten tiefer bekommen? Würde ich auch gerne machen
Und welche Tablet-Halterung hast Du (sieht nach einem Samsung Tab active aus, habe ich auch)?
Und welche Handguards?
 
A

AndrewFC

Dabei seit
26.03.2024
Beiträge
23
Modell
Fantic Caballero Explorer Euro 5 (2023)
Sehr chic! Wie hast Du die Fußrasten tiefer bekommen? Würde ich auch gerne machen
Und welche Tablet-Halterung hast Du (sieht nach einem Samsung Tab active aus, habe ich auch)?
Und welche Handguards?
 
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
571
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
... Die Farben unten sind:
1. schwarz Masse
2. schwarz-gelb Standlicht +
3. gelb-rot Abblendlicht +
4. gelb Fernlicht +

Oben sind es:
1. blau Fernlicht +
2. grün Masse
3. weiß Abblendlicht +
4. braun Standlicht +
Habe ich dir oben hingeschrieben.
 
A

AndrewFC

Dabei seit
26.03.2024
Beiträge
23
Modell
Fantic Caballero Explorer Euro 5 (2023)
Fantastico! Besten Dank, werde ich morgen so verbinden
 
A

AndrewFC

Dabei seit
26.03.2024
Beiträge
23
Modell
Fantic Caballero Explorer Euro 5 (2023)
Gerade 3.000 km nach Irland hinter mir. In England laut Nachrichten an einem so viel Regen wie sonst in einem Monat... Ansonsten Dauerregen in Irland mit überfluteten Bahngleisen usw. Seitdem ist der Gaszug extrem schwergängig und muss mit viel Kraft auch zurückgedreht werden. Kennt jemand das Problem und hat evtl. eine Lösung?
Ansonsten habe ich das Tank-Cover der Explorer übrig (s. Bild), weil ich mir ein blaues gegönnt habe. Bei Interesse bitte kurze Info. Oder muss man das unter "Bieten" einstellen?
 

Anhänge

Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Sehr chic! Wie hast Du die Fußrasten tiefer bekommen? Würde ich auch gerne machen
Und welche Tablet-Halterung hast Du (sieht nach einem Samsung Tab active aus, habe ich auch)?
Und welche Handguards?
Moin, die Fussrasten habe ich aus nem Aluprofil nachgebaut und verlängert.
Die Halterung ist Holder 2.0
Die Handguards sind von Cycra

Bei weiteren Fragen gerne PN :-)
 
E

eprom

Dabei seit
17.09.2023
Beiträge
9
Hallo zusammen,
jetzt hat es endlich geklappt, habe gestern noch eine Explorer 500 aus 2023 zu günstigem Tarif ergattert.
Jetzt stellt sich die Frage was mache ich mit der Kennzeichenhalterung? So wie sie ab Werk ist sieht das nicht so richtig gut aus finde ich. Die Umbauten mit Kennzeichen direkt unterm Fender sieht chic aus aber was sagt der TÜV dazu? Ein Kompromiss wäre die Halterung von Berotec, die ist auch TÜV-konform.
Was meint ihr?

Beste Grüße, Peter
 
A

AndrewFC

Dabei seit
26.03.2024
Beiträge
23
Modell
Fantic Caballero Explorer Euro 5 (2023)
Habe das Teil von Berotec, ist wesentlich leichter und kürzer, kostet aber auch ordentlich... Die Originalhalterung incl. Kennzeichenbeleuchtung kann man nach etwas Sägerei an dem Plastikteil weiter verwenden. Die Montage der Käbelchen ist sehr fummelig, ansonsten optisch und funktional top für mich - und kein Stress mit TÜV und so.
 
A

AndrewFC

Dabei seit
26.03.2024
Beiträge
23
Modell
Fantic Caballero Explorer Euro 5 (2023)
Gibt´s sonst noch jemanden mit sehr schwergängigem Gasgriff und Problemlösung?
 
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Oben