Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Schwarz! Da fehlt noch schwarz! https://pbs.twimg.com/media/DBSwIQUVYAIyppb?format=jpg&name=900x900 :happyyeah:
Moppedschrauber

Moppedschrauber

Dabei seit
03.09.2023
Beiträge
80
Ort
Köln
Modell
Caballero 700
Etwas suboptimal sieht ja auch an der 700er der Kühlwasserausgleichsbehälter aus, schön milchig rosa, und eigentlich hatte ich zunächst vor dafür mal irgendwann eine Verkleidung zu bauen. Heute hab ich dann in einer ruckzuck Aktion das Teil mit Kunststoffprimer und Mattschwarz aus der Dose lackiert und das war schlußendlich die schnellere und leichtere Lösung. ..da gefällt mir das Moped direkt nochmal ein bisschen besser :yeahh: ;-)

IMG_20240403_162846_180.jpg
IMG_20240403_162801_297.jpg
IMG_20240403_160252_041.jpgIMG_20240403_153229_757.jpg
Grüße Achim
 
Zuletzt bearbeitet:
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.085
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Hi,

Es gab aber auch Kritik wegen der veränderten Startnummerntafe.

" ....Schutzblech okay, aber Startnummerntafeln ist nun mal eine Startnummerntafel, da hat blau nix zu suchen. Dann kann sie auch weg."

LG
Nu heul mal nicht so rum.
 
Moppedschrauber

Moppedschrauber

Dabei seit
03.09.2023
Beiträge
80
Ort
Köln
Modell
Caballero 700
Hat er ja nicht, war ja nur was zur allgemeinen Belustigung ;-)
 
555cab

555cab

Dabei seit
07.02.2021
Beiträge
132
Modell
scrambler 500
Wenn wir hier nun schonmal bei Startnummerntafeln sind.
20211126_174735.jpg

So geht Starnummer!
Ist ein dezent versteckter Gag, -versteht nur nicht jeder.
Wer auflösen kann bekommt von mir ein Like.
Der Snoopy gefällt mir aber auch sehr gut.
 
Mikael

Mikael

Dabei seit
01.02.2024
Beiträge
17
Modell
Fantic Caballero 700
Wenn wir hier nun schonmal bei Startnummerntafeln sind.
Anhang anzeigen 668847

So geht Starnummer!
Ist ein dezent versteckter Gag, -versteht nur nicht jeder.
Wer auflösen kann bekommt von mir ein Like.
Der Snoopy gefällt mir aber auch sehr gut.
Ähm, 555 gibt angeblich den Hinweis auf die Anwesenheit von Engeln, die dich in deinem Leben begleiten sollen.:angel:
 
Mikael

Mikael

Dabei seit
01.02.2024
Beiträge
17
Modell
Fantic Caballero 700
Etwas suboptimal sieht ja auch an der 700er der Kühlwasserausgleichsbehälter aus, schön milchig rosa, und eigentlich hatte ich zunächst vor dafür mal irgendwann eine Verkleidung zu bauen. Heute hab ich dann in einer ruckzuck Aktion das Teil mit Kunststoffprimer und Mattschwarz aus der Dose lackiert und das war schlußendlich die schnellere und leichtere Lösung. ..da gefällt mir das Moped direkt nochmal ein bisschen besser :yeahh: ;-)
......................................................................................................................................................................................................................
Hi Achim,
macht sich visuell so viel stimmiger.:daumen-hoch:
 
555cab

555cab

Dabei seit
07.02.2021
Beiträge
132
Modell
scrambler 500
Ähm, 555 gibt angeblich den Hinweis auf die Anwesenheit von Engeln, die dich in deinem Leben begleiten sollen.:angel:
Hmm, diese Deutung ist nun mir neu.
Aber um die Engelchen nicht zu verärgern bekommst Du auch ein Like.
 
E

eprom

Dabei seit
17.09.2023
Beiträge
21
Moin zusammen,
ich habe letzte Woche eine Fantic Caballero 500 Explorer bei einem Händler gekauft. Werde das Motorrad leider erst übernächste Woche abholen können. Der Händler hat mir Fotos vom Motorrad geschickt und es fehlt der Lampenschutz und den Motorschutz. Als ich den Verkäufer darauf angesprochen habe meinte der, dass das Lampengitter nicht mehr zulässig sei und deshalb nicht montiert ist und der Motorschutz ist Zubehör und bei der Explorer serienmäßig nicht verbaut. Ist das richtig oder stimmen diese Angaben nicht? Freue mich auf eure Nachrichten,
Gruß, Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AndrewFC

Dabei seit
26.03.2024
Beiträge
23
Modell
Fantic Caballero Explorer Euro 5 (2023)
Zumindest bis Baujahr 2023 waren Lampenschutz und Motorsturzbügel Serienzubehör bei der Explorer (das blaue Tankcover nicht!):

1712304018965.png
 
A

AndrewFC

Dabei seit
26.03.2024
Beiträge
23
Modell
Fantic Caballero Explorer Euro 5 (2023)
Infos von der aktuellen Fantic Homepage: Vgl. "headlamp protection grille" und "side protection bars":
1712304358404.png


1712304319878.png
 
555cab

555cab

Dabei seit
07.02.2021
Beiträge
132
Modell
scrambler 500
Früher, vor langer,langer Zeit waren Lampenschutzgitter nach der damaligen deutschen STVZO tatsächlich nicht zulässig. Heute leben wir in der EU, falls es dein Händler noch nicht mitbekommen hat.
Offensichtlich versucht hier jemand Teile zweimal zu verkaufen.
 
Basba

Basba

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
65
Ort
Graz (Österreich)
Modell
FC500R E4
War der Unterfahrschutz auch dabei?
Soweit ich die Caballero Explorer beim Händler gesehen habe, kommt dieses Modell mit "allen" extras: Unterfahrschutz, Kühlerschutzgitter, Lampengitter (wie bei der Rally)
Zusätzlich noch mit den Sturzbügeln, Gepäckträger und Seitentaschenträger so wieder Tasche(?). An der Explorer ist so gut wie alles dran.

Bild ist der Auszug der Fantic-Seite.

1712521055835.png



Was dein Händler da sagt, mit dem Lampengitter stimmt nicht. War vor 'nem Monat beim TüV, da haben die beiden Beamten deswegen sogar extra nachgeschaut, weil sie sich uneins waren. Ende vom Lied: Lampengitter ist legal.
Habe auch von Händlern gehört, die das Lampengitter nicht verbaut haben, weil sie sich nicht sicher waren. Diese haben dem Kunden das Ding dann aber mitgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

skdubg

Dabei seit
29.02.2024
Beiträge
3
Hallo,

ich habe eine 125er Flat Track von 2022 (CA13). Auf dem Hinterrad ist der "Mitas 130/80-19 71H TL" Reifen verbaut.
Mitas selbst hat den Reifen auch als "140/80-19 71H TL", allerdings keine verfügbare Freigabe auf der Homepage, nur für die CA12 (siehe Anhang).
Eine Anfrage bei Mitas scheiterte an nicht gewillter Antwortbereitschaft von denen.

Kennt jemand einen anderen Reifenhersteller, der einen Reifen der Dimension 140/80-19 und Freigabe für die Flat Track CA13 hat?

Danke
 

Anhänge

K

Kottnick

Dabei seit
17.09.2023
Beiträge
5
Hallo,

habe da zwei Fragen:

a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi anschliessen kann. Schaltplan habe ich noch keinen gefunden, Ich will vermedien, dass ich wie bei meiner RE650 Steclverbindunge bastele und dann festellen muss, dass der Hersteller da schon was vorbereitet hat :)

n) hat irgendjemand schon etwas zum Thema Gepäck gefunden (ausser dem putzigen Tanktäschchen). GGepäckträger fänd ich cool. Aber entweder ich bin zu doof oder es gibt garnix...

Vielen Dank im Voraus

Martin
 
Moppedschrauber

Moppedschrauber

Dabei seit
03.09.2023
Beiträge
80
Ort
Köln
Modell
Caballero 700
a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus"
Hallo Martin, unter dem Tank sind 5 Blindstecker verlegt,
2x Superseal Stecker - Rot/Schwarz und Blau/Schwarz - Heizgriffe
1x Sumitomo Stecker - Rot-Grün/Schwarz - 12V USB Adapter
2x keine Ahnung von wem ;-) - Orange/Schwarz - Nebellampen

Die für den USB vorgesehene Leitung sollte wohl auch für ein Navi gut funktionieren.

Eine Gepäcklösung von Fantic wurde schon vorgestellt und ist angeblich bei einigen Händlern auch schon bestellbar, aber zu wann das nun wirklich verfügbar ist weiß wahrscheinlich nur Fantic selber. ..unten mal ein Bild von einem Kollegen auf FB.
Bei meiner hab ich vorerst den Griffbügel als Halter genutzt und links eine Tasche angehangen, funktioniert gut, aber nur mit etwas Bastelarbeit. Wenn Du an sowas Interesse hast kann ich Dir dazu auch gern ein paar Bilder schicken.

IMG_20230813_150541_812.jpg


Caba Zubehör3.jpg

Grüße Achim
 
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Oben