achim3012
- Dabei seit
- 11.04.2020
- Beiträge
- 98
Kaum einer hier im Forum braucht so viel Federweg.Na ja es fehlen aber 8cm federweg
Für mich ein Hammer Moped.
Kaum einer hier im Forum braucht so viel Federweg.Na ja es fehlen aber 8cm federweg
Was für mich und die die den Federweg brauchen, nicht von Belang ist was andere brauchen oder nichtKaum einer hier im Forum braucht so viel Federweg.
Für mich ein Hammer Moped.
NatürlichWas für mich und die die den Federweg brauchen, nicht von Belang ist was andere brauchen oder nicht
also im video, falls ich richtig zugehört habe, wurden die federwege mit 205mm vorne und 220mm hinten genannt. Die F900 GS hat 230mm vorne und 215mm hinten.Na ja es fehlen aber 8cm federweg zur 850/900 GS und ein paar Liter im Tank. Denke es wird nicht ganz das gleiche zielpublikum sein. Dafür weiss man bei dem Chinesen wo du zur not Ersatzteile erhältst
Als ich auf der F900GS saß, hatte ich das Gefühl, ein min 20l Spritfass vor mir zu haben, so sehr trägt die Tank Verkleidung auf. 14L ist wirklich wenig für das Konzept, aber man kommt eh nicht weit, wenn ich mir so die exponierte Wasserpumpe ansehe.und die BMW hat den eh schon kleinsten tank in ihrer konkurenz nochmal auf 14,5l verkleinert bekommen, applaus an die BMW ingeneure
Ist doch bei einer Tenere oder Africa Twin nicht nennenswert anders, oder?…aber man kommt eh nicht weit, wenn ich mir so die exponierte Wasserpumpe ansehe.
Wäre halt schön, wenn Hersteller auf diese Schwächen bei der Konstruktion Rücksicht nehmen würden, oder zumindest Lösungen anböten.Ist doch bei einer Tenere oder Africa Twin nicht nennenswert anders, oder?
Bei meinem Boxer liegen die Ventildeckel exponiert, auch nicht viel besser.
Hab ich mir auch gedacht als mein Nachbar ein neues E-Bike angeschleppt hat. War 1600 Euro teurer als meine gebrauchte 650er. Und sieht schei...e aus. Und treten muss man auch noch.Auch hier wieder die Parellelen BMW (C 400 GT) / Voge:
Fazit: Mehr Technik für weniger Geld
Für den Preis bekommst du gerade mal ein gutes EBike. Verrückte Welt
Schon mal mit sowas gegen einen Stein geknallt?...Nein? Passiert auf Asphalt halt kaum.Wie viele Einheiten der benannten Fahrzeuge sind denn bereits mit kaltverformter Wasserpumpe liegengeblieben?
Frage mich immer wieder, warum diejenigen, die solche Konstruktionen bemängeln, nicht in den Entwicklungsabteilungen der Hersteller leitende Funktionen innehaben. Glaubt ihr eigentlich, die sind da alle im kollektiven Tiefschlaf?
Wer braucht den Schei..schlauchreifen und kaum austattung, nichtmal tempomat reifendruckanzeige, sitzheizung oder verstellbarem windschild, da träumen die besitzer dieser bikes von.
Und ob, möglicherweise mehr als du dir vorstellen kannst. Ich bin viele Jahre Enduro gefahren, bspw. auch Erzberg, falls dir das was sagt. Meine Motorräder (2T und 4T EXCs) haben in all den Jahren viele viele Kontakte mit Steinen jeglicher Größenordnung gehabt. Wenn man sowas nicht kennt, kann man sich nicht vorstellen wie bei Sportenduros Zündungs-, Kupplungsdeckel und auch Wapugehäuse aussehen können. Ich hatte schon Löcher in Kühlern, weil Äste drin steckten. Ich hatte abgerissene Zweitaktbirnen, gebrochene Gabelbrücken, krumme Bremsscheiben, gebrochene Lenker und gebrochene Radnaben. Ich hatte aber noch nie ne durch Sturz defekte Wasserpumpe.Schon mal mit sowas gegen einen Stein geknallt?...Nein? Passiert auf Asphalt halt kaum.
Machmal frage ich mich, ob so manche Zeitgenossen nicht über den Tellerrand schauen können.
Weil du noch nie ein Motorrad mit exponierter Wasserpumpe gefahren bist.Ich hatte aber noch nie ne durch Sturz defekte Wasserpumpe.
Niemand wird/ kann mit einer Voge 900 oder BMW 750, 800, 850, 900 so im Gelände rumbrettern wie mit einer EXC.Und ob, möglicherweise mehr als du dir vorstellen kannst. Ich bin viele Jahre Enduro gefahren, bspw. auch Erzberg, falls dir das was sagt. Meine Motorräder (2T und 4T EXCs) haben in all den Jahren viele viele Kontakte mit Steinen jeglicher Größenordnung gehabt. Wenn man sowas nicht kennt, kann man sich nicht vorstellen wie bei Sportenduros Zündungs-, Kupplungsdeckel und auch Wapugehäuse aussehen können. Ich hatte schon Löcher in Kühlern, weil Äste drin steckten. Ich hatte abgerissene Zweitaktbirnen, gebrochene Gabelbrücken, krumme Bremsscheiben, gebrochene Lenker und gebrochene Radnaben. Ich hatte aber noch nie ne durch Sturz defekte Wasserpumpe.
Achso.Weil du noch nie ein Motorrad mit exponierter Wasserpumpe gefahren bist.
Da wäre ich mir gar nicht so sicher, ich schlage vor eine Besichtigung im BMW Werk Berlin durchzuführen was da so an Collies mit Kurbelwellen Nockenwellen und pleulen rumsteht, was anderes hat man uns nicht gezeigt, die alle Chinesisch beschriftet sind ist doch erstaunlich. Frage ist natürlich ist ein in Deutschland zusammengebauter Motor aus chinesischen Teilen ein deutscher Motor oder ein chinesischer Motor?Wenn ich AT also AfricaTwin lese, habe ich immer die alte 650er bzw 750er im Kopf.
Darum durchgegurkt.
Die 1100er hatte ich nicht auf dem Schirm - und ja, als Konkurrenten zur Voge sehe ich auch eher die Transalp.
Mit GS meinte ich den Boxer - und der kommt (noch) nicht aus China