Zum China-Motor nun auch das passende Motorrad - Voge 900DS

Diskutiere Zum China-Motor nun auch das passende Motorrad - Voge 900DS im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Da ist er wieder, der Hochmut.
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
2.119
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Absolut richtig, warum sind die Moppeds mit den kleinen Motoren meist so winzig ?
Weil sie für den Weltmarkt konzipiert werden, nicht für uns Nordeuropäer...
 
F

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.757
Der"Weltmarkt " besteht zu 50 % aus Asiaten, zu 25 % aus Südamerikanern und zu 25 % aus Afrikanern.

Eben dort ,wo man sich ein Auto nicht leisten kann und das Moped der bezahlbare Luxus ist. Die Afrikaner scharwenzeln ja schon immer um Itchys schwindsüchtige 300er Honda Enduro herum ,als wäre es eine ausgewachsene Reisenenduro. :cool: Selber fahren sie günstige China-150 ccm Mopeds für weit unter 1000 Euro. (geeignet für bis zu 5 Personen und ein Schwein)
 
G

Grimm

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
642
Ort
Hanau
Modell
F750GS
vielleicht sind die so klein weil auch damit gewicht gespart werden kann. da kann mans uns "nordeuropäern" ja nie recht machen, beim gewicht.
als vor ein paar jahren die Benelli TRK 502 hies die glaub ich raus kam, da hat die als A2 bike so um die 230kg auf die waage gestellt, die war dann auch groß genug für unsereiner, aber eben auch bockschwer.
 
G

glitch_oz

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
744
Ort
Melbourne/ AUS
Unter grundlegende Werte verstehe ich Leistung, Gewicht Fahrbarkeit iim Verhältnis zum Preis.
So sieht's eben jeder anders.

"Grundlegende Werte" sind fuer mich keine handvoll zweitrangiger Tabellenwerte sondern eher die Gesamtheit der Attribute, Bauqualitaet, Verarbeitung, nuetzliche Details und gutes Design, praktische Alltagstauglichkeit uns Standfestigkeit, Reparatur/Servicefreundlichkeit, Haendlernetzwerk und Importeur-Attitude und, und.
Erst dann geht's weiter mit Technik und Leistung, Fahrwerten usw
"Namen und Rang" sind mir null-rangig.
Wenn der erste Teil nicht stimmt ist der Rest wurscht, das Ding ist fertig vorm ersten Schluesseldrehen.

Wie per oben, hier im non-Europa zaehlen andere Werte, Strassen sind rauh und Schotter/dirt vorrangig, AB's fast gaenzlich unbekannt, Entfernungen enorm, Tanken dutzende-bis-100te Kilometer voneinander entfernt, "ADAC" und Handy-Empfang oft Wunschtraum.
Gute Schottertauglichkeit, 18/21 Raeder, geraeumige Ergos fuer'n 1.80er, geschraubte Hilfsrahmen und Rasten, Klappspiegel, 200mm Huepfer usw braucht's auf gepflegtem Asphaltwerk natuerlich nicht, sind jedoch auf dem restlichen Globus schon sehr willkommen. Mal abgesehn vom Rest des Package. :-)

Der Extras Markt scheint's da aehnlich zu sehen, sind doch schon 7l LongRange Hecktanks erhaeltlich (nix mit TouraTech und Co, die schlafen noch)
1727902873003.png
\

...sowie die ersten, eher ernsthaften Testberichte (450MT)
Tja, und dann kommt natuerlich der Preis dazu :wink:

QUOTE="Hoots, post: 51402719, member: 203511"]
Some good feedback from John Hudson

Includes advice about suspension ... this bike isn't disappointing many people ...

Cf moto Full on testing.
The situation is this I own an Adv tour company in Australia (APC Rally)and we just completed the build.

I then took it too one of the best known race prep guys for Ktm called Rex Fleiter. ( Fuel Torque)
Now Rex has orange blood so my bike wasn’t allowed in his workshop but on the carpark he played with the suspension.
In short I am 94 kg. I gave him my brief. This bike must be able to hit jumps as well as a 690 ,790 and 890. So he wound the preload on the rear spring down one cm and we set the compression dial down the bottom on 10 clicks ( halfway )
Front we took the preload down to the 3rd marker. about one full revoltion and two clicks stiffer on the compression.
Now this set up worked really well. The set up was perfect.
If your a bush rider forget putting a 15 tooth sprocket on the gearing is perfect stock.
Full tank doing 110 kph my range is 355 km per tank. In the bush going hard this came down to 280 per tank.
I was doing 154 kph on the dirt and the bike felt good. Now here is the big surprise . It loves the sand and is easy to ride. I am planning to take the bike into the desert so I thought I better look into carrying a spare clutch set. The Ns 450 cf moto is the same clutch as this bike. Aliexpress spare fibres and disc is $65 . But I can’t see me burning a clutch. The Golden tyres 832 set worked really well. Other riders were commenting on the corner speed i was holding without the bike moving around.
I belted this bike yesterday and had some lads who could ride around me .We were all impressed with this bike. The suspension is so good stock it will blow the dr riders minds when they have a ride. Stock exhaust is awesome . Everything worked well. Some comments from other riders.
“No vibration compared to a 690.”
“Seat is so much more comfortable than a 690. “
“The exhaust note was sweet. “
Another rider was there on a cfmoto his other bike is a ktm 890 rally but is off the road waiting on parts. He is loving the bike.
Now the haters who say power to weight ratio is stuffed. All I can say is that I took some wrong turns and had to turn it around on narrow tracks and it was way easier then my 990. It hit jumps and landed way better than a 990.
It had the power to ride thru a pack of riders so in other words the bike will do it if you can do it.
On a side note the 2 stroke enduro riders will love this bike. There is virtually no engine breaking.
The brakes are good enough to ride in a balanced fashion. It doesn’t move around under strong braking.
I pushed this bike yesterday and there is no way you would ride that hard on a true adventure ride that you want to see new country and finish the ride. i have test ridden many bikes and all I can say is that this engine is special. The power delivery is so smooth. I changed heaps of gears and was sitting above 7000 rpm for most of the ride but this was a test so I was being very hard on the bike to see if it would break. In the end the ali express gps mount failed which Craig Kelly who built the bike said he wasn’t happy with it. Quad lock rather then ram mount will be my first attempt to fix things. Go and put your order on one and do 1000 km and then do the suspension settings mentioned and you have yourself such a fun capable adventure bike. Ps On the bitumen twisty roads this bike is simply awesome . It’s like driving a boat , get it up on the plain and keep it there.
Riders with feet over size 10 will want a longer gear lever.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
1.106
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Ich finde die MT450 gelungen... Aber geht es hier nicht eigentlich um die Voge 900? ;)
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.307
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Ganz einfach: BMW hat in Europa ein bestens eingespieltes Händlernetz und bezieht seine Ersatzteile aus seinem eigenen Zentrallager. Das wird natürlich nicht nur aus Deutschland befüllt: Haynes-Bremsen und Borrani-Räder sind schließlich auch nicht Made in Germany.

Die Chinesen sind jetzt seit mindestens 20 Jahren mit diversen Fahrzeugen in Deutschland vertreten (erinnert sich noch jemand an diesen kranken SUV namens "Landwind", der beim Crashtest zusammenfiel?). Wozu es nie gelangt hat, das war ein vernünftiges, gut organisiertes Händlernetz, das sich wenigstens auf dem Niveau von Moto Guzzi oder Triumph bewegt.

Das kann sich ändern, aber das muss sich auch ändern, bevor ein Motorrad made in China für am Ende immer noch fünfstelliges Geld für mich in den Fokus der kaufbaren Produkte gerät.

Und was ich irgendwie langsam nicht mehr hören kann, das ist das Gesinge vom Hochmut, den sich die deutsche Fahrzeugindustrie angeblich abgewöhnen soll. Die derzeitigen Dumpingpreise, die chinesische Hersteller aufrufen, erkauft man nämlich oft mit Dingen wie einem unbefriedigenden Service nach dem Kauf. Allerdings verursachen ein dichtes Händlernetz und eine fitte Ersatzteilversorgung auch Kosten - und zwar nicht im Dumping-Land China, sondern hier. Eine Voge-Niederlassung im Gewerbegebiet in München wird nicht viel billiger als eine für Suzuki oder Aprilia.

Und noch eine Beobachtung: Am Wochenende sah ich das erste Mal live einen Lucid Air, das ist diese elektrische Luxuslimousine, die im Moment im Internet den Elektrotaliban feuchte Träume bereitet. Wisst ihr was der Unterschied ist zwischen einem brandneuen Lucid Air und einem 20 Jahre alten Golf 5 aus Wolfsburg: In einem Golf 5 kann ich perfekt sitzen.

(Wenn Touratech anfängt, Nachrüst-Sitzbänke für die Voge anzubieten, dann gucke ich mir den Hobel vielleicht noch mal an)
Ich nehme mal den Beitrag von Sampleman komplett mit, weil ich ihn richtig gut finde, ausgenommen der letzte Satz :)

China erkauft sich derzeit auf dem Weltmarkt Marktanteile in allen denkbaren Bereichen. Es kommen Solarpanel, Klamotten ( Shein und Temu lassen grüßen ) Stahl zu unfassbaren Preisen auf die Weltmärkte.

Fair Play gibts da nicht: wenn der Preis nicht stimmt, wird subventioniert, von allerhöchstem Segen der Partei.

Chinas Inlandsmarkt ist momentan rückläufig, also sucht man das Heil in der Flucht und überflutet die Welt mit subventionierten Produkten.

Kostet unsere Arbeitsplätze und Wohlstand in Europa, CO2 Bilanz ist denen vollkommen wurscht etc.

Da muss man dann selber seine persönliche Entscheidung treffen, wie meine Meinung dazu ist steht weiter oben.
 
Thema:

Zum China-Motor nun auch das passende Motorrad - Voge 900DS

Zum China-Motor nun auch das passende Motorrad - Voge 900DS - Ähnliche Themen

  • China vs Italien

    China vs Italien: Ich wollte mal wieder etwas sparen und habe mir bei Ali Kleinzeug-Schnick-Schnack gekauft. Vieles von Ali ist gar nicht so schlecht und sauber...
  • Werkstattsuche China-Roller München

    Werkstattsuche China-Roller München: Hallo liebe Forumskollegen, ich wende mich heute mit einer, mal andren Anfrage an Euch. Mein Sohn nennt einen kleinen 50ccm Roller (China) sein...
  • China-Navi evt die Lösung?

    China-Navi evt die Lösung?: Da ich ja bekannterweise 4x einen CRN defekt hatte ist der CRN für mich Geschichte. Unsere Navi-Software die viele verwenden sind leider noch...
  • F900GS mit China Motor

    F900GS mit China Motor: ...und woher kommt mindestensder Motor...komplett aus CHINA Loncin signed cooperation agreement with BMW - loncin ....2015 hat BMW einen Vetrag...
  • F800R Motor China oder Österreich

    F800R Motor China oder Österreich: Ein Freund von mir behauptet der Motor würde inzwischen in China gebaut. Außerdem behauptet mein Händler, daß der 650er Einzylinder von Aprilia...
  • F800R Motor China oder Österreich - Ähnliche Themen

  • China vs Italien

    China vs Italien: Ich wollte mal wieder etwas sparen und habe mir bei Ali Kleinzeug-Schnick-Schnack gekauft. Vieles von Ali ist gar nicht so schlecht und sauber...
  • Werkstattsuche China-Roller München

    Werkstattsuche China-Roller München: Hallo liebe Forumskollegen, ich wende mich heute mit einer, mal andren Anfrage an Euch. Mein Sohn nennt einen kleinen 50ccm Roller (China) sein...
  • China-Navi evt die Lösung?

    China-Navi evt die Lösung?: Da ich ja bekannterweise 4x einen CRN defekt hatte ist der CRN für mich Geschichte. Unsere Navi-Software die viele verwenden sind leider noch...
  • F900GS mit China Motor

    F900GS mit China Motor: ...und woher kommt mindestensder Motor...komplett aus CHINA Loncin signed cooperation agreement with BMW - loncin ....2015 hat BMW einen Vetrag...
  • F800R Motor China oder Österreich

    F800R Motor China oder Österreich: Ein Freund von mir behauptet der Motor würde inzwischen in China gebaut. Außerdem behauptet mein Händler, daß der 650er Einzylinder von Aprilia...
  • Oben