Zum China-Motor nun auch das passende Motorrad - Voge 900DS

Diskutiere Zum China-Motor nun auch das passende Motorrad - Voge 900DS im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Da ist er wieder, der Hochmut.
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
2.010
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Absolut richtig, warum sind die Moppeds mit den kleinen Motoren meist so winzig ?
Weil sie für den Weltmarkt konzipiert werden, nicht für uns Nordeuropäer...
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.349
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Der"Weltmarkt " besteht zu 50 % aus Asiaten, zu 25 % aus Südamerikanern und zu 25 % aus Afrikanern.

Eben dort ,wo man sich ein Auto nicht leisten kann und das Moped der bezahlbare Luxus ist. Die Afrikaner scharwenzeln ja schon immer um Itchys schwindsüchtige 300er Honda Enduro herum ,als wäre es eine ausgewachsene Reisenenduro. :cool: Selber fahren sie günstige China-150 ccm Mopeds für weit unter 1000 Euro. (geeignet für bis zu 5 Personen und ein Schwein)
 
G

Grimm

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
577
Ort
Hanau
Modell
F750GS
vielleicht sind die so klein weil auch damit gewicht gespart werden kann. da kann mans uns "nordeuropäern" ja nie recht machen, beim gewicht.
als vor ein paar jahren die Benelli TRK 502 hies die glaub ich raus kam, da hat die als A2 bike so um die 230kg auf die waage gestellt, die war dann auch groß genug für unsereiner, aber eben auch bockschwer.
 
Thema:

Zum China-Motor nun auch das passende Motorrad - Voge 900DS

Zum China-Motor nun auch das passende Motorrad - Voge 900DS - Ähnliche Themen

  • Werkstattsuche China-Roller München

    Werkstattsuche China-Roller München: Hallo liebe Forumskollegen, ich wende mich heute mit einer, mal andren Anfrage an Euch. Mein Sohn nennt einen kleinen 50ccm Roller (China) sein...
  • China-Navi evt die Lösung?

    China-Navi evt die Lösung?: Da ich ja bekannterweise 4x einen CRN defekt hatte ist der CRN für mich Geschichte. Unsere Navi-Software die viele verwenden sind leider noch...
  • Mongolei Video von einer Truppe mit geliehenen China Mopeds

    Mongolei Video von einer Truppe mit geliehenen China Mopeds: Ich bin da zufällig über ein Video gefallen was meiner Meinung nach toll gemacht wurde. Die sind einfach quer durch dsa Land gefahren. Seht selbst:
  • F900GS mit China Motor

    F900GS mit China Motor: ...und woher kommt mindestensder Motor...komplett aus CHINA Loncin signed cooperation agreement with BMW - loncin ....2015 hat BMW einen Vetrag...
  • F800R Motor China oder Österreich

    F800R Motor China oder Österreich: Ein Freund von mir behauptet der Motor würde inzwischen in China gebaut. Außerdem behauptet mein Händler, daß der 650er Einzylinder von Aprilia...
  • F800R Motor China oder Österreich - Ähnliche Themen

  • Werkstattsuche China-Roller München

    Werkstattsuche China-Roller München: Hallo liebe Forumskollegen, ich wende mich heute mit einer, mal andren Anfrage an Euch. Mein Sohn nennt einen kleinen 50ccm Roller (China) sein...
  • China-Navi evt die Lösung?

    China-Navi evt die Lösung?: Da ich ja bekannterweise 4x einen CRN defekt hatte ist der CRN für mich Geschichte. Unsere Navi-Software die viele verwenden sind leider noch...
  • Mongolei Video von einer Truppe mit geliehenen China Mopeds

    Mongolei Video von einer Truppe mit geliehenen China Mopeds: Ich bin da zufällig über ein Video gefallen was meiner Meinung nach toll gemacht wurde. Die sind einfach quer durch dsa Land gefahren. Seht selbst:
  • F900GS mit China Motor

    F900GS mit China Motor: ...und woher kommt mindestensder Motor...komplett aus CHINA Loncin signed cooperation agreement with BMW - loncin ....2015 hat BMW einen Vetrag...
  • F800R Motor China oder Österreich

    F800R Motor China oder Österreich: Ein Freund von mir behauptet der Motor würde inzwischen in China gebaut. Außerdem behauptet mein Händler, daß der 650er Einzylinder von Aprilia...
  • Oben