assindia
Au Backe ....
Bei mir:
Bei mir:
10 Jahre alt
.. und ich bin immer dahin gekommen wo ich hinwollte - und zurück. Wahnsinn!10 Jahre alt
Naja, es war nicht die Lösung von TT, aber im Prinzip stimmt das und es hieß damals auch TTQV. Grund war, das QV nur über TT vertrieben wurde. Vor ein paar Jahren hat sich QV entschieden einen eigenen Vertriebsweg aufzubauen und hat sich von TT getrennt.War das nicht mal die Lösung von Touratech? Wusste nicht das es die Software noch gibt. Früher war das ja das Beste was man nutzen konnten.
Bei Mapsource gibt's aber noch eine (etwas) umgebaute Version 6.16.3 (da hat Jemand einen Patch gemacht,damit das möglich ist und) wo man das "Karten exportieren..." etwa modifiziert hat.Was an Map Source viel intuitiver sein soll als an Basecamp verstehe ich bis heute nicht. Basecamp ist seit ewigen Jahren das Haupttool meiner Wahl für extrem schnelles Tourenplanen mit sehr gutem und für mich einfachem Funktionsumfang, toller Verwaltung, einfachem in- und export und immer noch kompatibel zu meinen genutzten Geräten/neuen Apps. Für mich funktioniert es einfach sehr gut und ich beherrsche den superschnellen Umgang damit. Wenn ich heute Map Source aufmache, bekomm ich sofort die Bedienungskrise.
Aber da ist wohl jeder Jeck anders...
Oder hier direkt im Forum: BaseCamp Erklärungen Video-ReiheFür Basecamp kann ich auf jeden Fall folgende Videos empfehlen, danach wird's hell.
Klick und freu !!
Ah, okay.Oder hier direkt im Forum: BaseCamp Erklärungen Video-Reihe
Tja, wo soll man da anfangen?Ich lade mir zum Beispiel eine GPX Tour, beschrieben in der Zeitschrift RIDE, auf Basecamp.
Von da auf mein Tread. Bayerischer Wald.
Man möchte nicht glauben, daß ich es, obwohl einigermassen affin, nicht schaffe, die richtigen Einstellungen einzustellen, um zum nächstmöglichen Einstieg und von da an auf der Tour zu bleiben zu finden.
Ich hätte das ganze Glump am liebsten über die tschechische Grenze geworfen....
Klar soll jeder machen, womit er zufrieden und glücklich Touren fährt.Danke an Euch für die Tipps!
Leider habe ich die Neigung, mich gerne mit unnützen Dingen zu beschäftigen und vieles vermeintlich sinnvolle als elende Zeitdiebe abzuurteilen.
Ich war ja auch schon viel unterwegs und plane gerne grob auf Landkarten.
Und beherzige auch viel den von Clemens Gleich als ODEL bezeichneten Stil.
Ohne Denken einfach losfahren.
Das Tread habe ich mir wegen der Offroadkarten zugelegt.
Aber ob ich mich in die Basecamp Untiefen begebe und zum Beispiel die Videos dieses Schweizers
stundenlang konsumiere?
Ich könnte auch einfach zu einem guten Film ein noch besseres Bier und eine Tüte Chips jausnen.
Und mich nicht mehr beschweren.