Zukunft von Basecamp?

Diskutiere Zukunft von Basecamp? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ja, ich weiß, ich wollte aber nicht auf einen älteren Softwarestand zurück, das ist mir zu mühsam. Man kann die Route bei Bedarf auch über eine...
KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Ja, ich weiß, ich wollte aber nicht auf einen älteren Softwarestand zurück, das ist mir zu mühsam. Man kann die Route bei Bedarf auch über eine Konverter wandeln und manuell nach Google Earth bringen.

Gruß
Klaus

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Und wenn das Smartphone mit der TomTom Go App mobil am Internet hängt, bekommen man die Traffic-Informationen von TomTom. Diese dürften hinsichtlich der Auswertungen zur Verkehrsdichte besser als die Informationen von Garmin sein, für die man extra über eine App auf dem Smartphone eine Verbindung zum XT herstellen muss. Letzteres ist für mich Stand von vorgestern
Und wenn man ein XT(2) per Garmin Drive- oder Thread App mit dem Smartphone verbindet (was wasser-, sonnenbestrahlungs-, vibrations- und hitzegeschützt in Jacke, Hose, oder Tankrucksack residiert, und deswegen keine besonderen Ansprüche erfüllen muss :)) erhält man die Verkehrsmeldungen von lokalen und überregionalen Rundfunksendern. Die Liste der verwendeten Sender liegt in einer xml-Datei, die kann man also sogar selber anpassen. Aktueller als so dürfte auch TT nicht schaffen, was ist daran "von vorgestern"?

Uli

KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Die Rundfunkmeldungen sind verspätet im Vergleich zu den Informationen von TomTom oder Google. Diese werten die Fahrgeschwindigkeiten der angemeldeten Geräte aus, und das sind einige. Das ist stets besser als der Verkehrsfunk der Radiosender. Bis diese einen Stau melden, haben Google und TomTom schon lange Verzögerungen durch dichten Verkehr angezeigt. Das gilt dann auch für Umfahrungen.

Deshalb nutze ich im Auto schon seit langem ein TomTom-Navi mit eingebauter SIM-Karte an Stelle eines Garmin-Navis mit Zugriff auf die Radiosender-Verkehrsnachrichten.

Gruß
Klaus

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Die Rundfunkmeldungen sind verspätet im Vergleich zu den Informationen von TomTom oder Google. Diese werten die Fahrgeschwindigkeiten der angemeldeten Geräte aus, und das sind einige.
Genau das machen die Radiosender auch, die warten auch nicht mehr drauf, daß ihnen die Pressestelle der Polizei einen Stau, Unfall etc. meldet. Und die Verkehrsinformation steht ständig zur Verfügung, nicht erst vor, oder nach den halbstündigen Nachrichten.

tcj

tcj

Modell
F750GS 2020, HD Pan America 2022, HD FLTRK 2020
... Da ich keine Funktionalität vermisse (bis auf die früher mal existierende volle Integration der Routendarstellung in Google Earth), hoffe ich nur, dass das Programm noch auf der nächsten Windows 12-Version laufen wird.

Gruß
Klaus
Du kannst doch aus BaseCamp jede Route im KML2.2 Format exportieren,
dies einfach in Google Earth "Öffnen" ... oder habe ich etwas übersehen ?

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Du kannst doch aus BaseCamp jede Route im KML2.2 Format exportieren,
dies einfach in Google Earth "Öffnen" ... oder habe ich etwas übersehen ?
Ja, das geht. Ist bloß etwas umständlicher als früher mit einem Knopfdruck.

W

Wetzlarer

Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Was den Punkt betrifft, ich hatte an anderer Stelle schon mal beschrieben, wie man diese Integration zum Laufen kriegt. Geht mit älteren Softwareständen von BC und GE, die ich verlinkt hatte.
Geht das noch incl. Streetview?
Ich hatte das Problem das eine alte version von GE irgendwann Streetview nicht mehr unterstützt hat.
Und das war genau die Funktion die ich gerne hätte

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Die Rundfunkmeldungen sind verspätet im Vergleich zu den Informationen von TomTom oder Google. Diese werten die Fahrgeschwindigkeiten der angemeldeten Geräte aus, und das sind einige. Das ist stets besser als der Verkehrsfunk der Radiosender.
Das gibt auch schon mahl macken, hier bei mir ist ne brucke undcwenn die hoch geht sieht dass system dass due handys stil stehn.
Sofort oder ganz schnell komt dan die anpassung ins navi und gibt eine route....die naechste brucke ist aber in zeit viel weiter entfernt...kann dan besser warten.
So hat jeder vorteil auch ein nachteil....

Thema:

Zukunft von Basecamp?

Zukunft von Basecamp? - Ähnliche Themen

• Die Zukunft des französischen Autobahn péage (Maut) Systems?

Die Zukunft des französischen Autobahn péage (Maut) Systems?: Ich bin eben erst durch Frankreich von Mühlhausen kommend Richtung Bordeaux und vice versa gefahren. Das Navi führte mich über die A79, später...
  • Hallo, als zukünftiger F750GS Fahrer

Hallo, als zukünftiger F750GS Fahrer: Hallo, bin 60+, wohne in Bayern, fahre derzeit ne Harley, und will mir noch ne F750GS zulegen. Es soll ne Tiefergelegte werden, bin nicht so gross...
  • Der BVDM hat die Parteien zur Zukunft des Motorradfahrens gefragt

Der BVDM hat die Parteien zur Zukunft des Motorradfahrens gefragt: Interessante Antworten hat er bekommen. Harte Zeiten für uns Motorradfahrer, Ergebnisse Wahlprüfsteine kanzler-und Spitzenkandidaten 2021
  • 13. Internationale Motorradkonferenz - Future Mobility – PTWs at the Horizon 2030 and beyond

13. Internationale Motorradkonferenz - Future Mobility – PTWs at the Horizon 2030 and beyond: Hallo Zusammen, vielleicht interessiert es ja jemanden. Grüße 13. Internationale Motorradkonferenz - ifz - Essen Zitat ifz, Essen...
  • Umfrage: Wieviel PS wünscht sich der GS Fahrer in der Zukunft?

Umfrage: Wieviel PS wünscht sich der GS Fahrer in der Zukunft?: Mich würde interessieren wieviel PS sich der GS Fahrer für die Zukunft wünscht. Vielleicht liest BMW mit und zieht die Notbremse, wenn die...
  • Umfrage: Wieviel PS wünscht sich der GS Fahrer in der Zukunft? - Ähnliche Themen

• Die Zukunft des französischen Autobahn péage (Maut) Systems?

Die Zukunft des französischen Autobahn péage (Maut) Systems?: Ich bin eben erst durch Frankreich von Mühlhausen kommend Richtung Bordeaux und vice versa gefahren. Das Navi führte mich über die A79, später...
  • Hallo, als zukünftiger F750GS Fahrer

Hallo, als zukünftiger F750GS Fahrer: Hallo, bin 60+, wohne in Bayern, fahre derzeit ne Harley, und will mir noch ne F750GS zulegen. Es soll ne Tiefergelegte werden, bin nicht so gross...
  • Der BVDM hat die Parteien zur Zukunft des Motorradfahrens gefragt

Der BVDM hat die Parteien zur Zukunft des Motorradfahrens gefragt: Interessante Antworten hat er bekommen. Harte Zeiten für uns Motorradfahrer, Ergebnisse Wahlprüfsteine kanzler-und Spitzenkandidaten 2021
  • 13. Internationale Motorradkonferenz - Future Mobility – PTWs at the Horizon 2030 and beyond

13. Internationale Motorradkonferenz - Future Mobility – PTWs at the Horizon 2030 and beyond: Hallo Zusammen, vielleicht interessiert es ja jemanden. Grüße 13. Internationale Motorradkonferenz - ifz - Essen Zitat ifz, Essen...
  • Umfrage: Wieviel PS wünscht sich der GS Fahrer in der Zukunft?

Umfrage: Wieviel PS wünscht sich der GS Fahrer in der Zukunft?: Mich würde interessieren wieviel PS sich der GS Fahrer für die Zukunft wünscht. Vielleicht liest BMW mit und zieht die Notbremse, wenn die...
  • Oben