H
Hippy
Ich glaube ich muss mir auch mal Mapsource ansehen.
ruhig auch mal die gute alte Version 6.13.7 !
von der Karten-Ansicht her, immer noch mein Favorit !!
aber da laufen nicht alle Karten drauf... bzw. nicht so einfach...
Ich glaube ich muss mir auch mal Mapsource ansehen.
Die telefonische Auskunft an einen Freund, der Probleme hatte, sinngemäß, war genau die: "Nutzen sie einfach noch Basecamp, es gibt noch? nichts anderes, aber es wird auch nicht mehr besser".Woher kommt eigentlich das Märchen daß Basecamp nicht mehr weiterentwickelt wird,
Routenplanung für Garmin Geräte auch für die neuesten Garmin Tread / Outlander gibt es nichts anderes.
Die gibt es schon. Garmin Explore. (Dass das nicht umbedingt toll ist, ist eine andere Geschichte..)Das wird auch in 10 Jahren noch so sein!
Könnte mir nur eine Browser-Version als Ersatz vorstellen.
Wenn du dir die Geräte genauer anschaust, liegt der Fokus auf Garmin Explore, die Planungs App auf dem Smartphone und Planung direkt auf dem Navi.Woher kommt eigentlich das Märchen daß Basecamp nicht mehr weiterentwickelt wird,
Routenplanung für Garmin Geräte auch für die neuesten Garmin Tread / Outlander gibt es nichts anderes.
Schön wär's, aber, das hätte man bereits bei dem viel intuitiverem Map Source machen können. Hat man nicht ,Wenn man sich anschaut wieviel Garmin Geräte mit Basecamp arbeiten
dann wird Garmin auch noch 10 Jahre Basecamp-Pflege machen müssen.
Welche Straßennavigationsgeräte können die von BaseCamp übertragenen Routen verarbeiten? | Garmin Support-Center
Dem kann ich mich nur anschließen, ich habe noch ein Zumo 660. Benutze seit Jahren BaseCamp, habe noch nichts besseres gefunden, allerdings muss man sich einarbeiten. Wenn man es dann beherrscht kann man wunderbar damit arbeiten.Was an Map Source viel intuitiver sein soll als an Basecamp verstehe ich bis heute nicht. Basecamp ist seit ewigen Jahren das Haupttool meiner Wahl für extrem schnelles Tourenplanen mit sehr gutem und für mich einfachem Funktionsumfang, toller Verwaltung, einfachem in- und export und immer noch kompatibel zu meinen genutzten Geräten/neuen Apps. Für mich funktioniert es einfach sehr gut und ich beherrsche den superschnellen Umgang damit. Wenn ich heute Map Source aufmache, bekomm ich sofort die Bedienungskrise.
Wenn es "immer häufiger" abstürzt, liegt das aber nicht an der Software, sondern wohl eher am Rechner. Ich habe MS auf zwei PCs laufen, unter Win7 (alter Intel Dual Core ) und Win10 Professional (Intel Quad Core) sowie auf Lenovo Schleppie mit AMD Ryzen 7 8-Core Prozessor u. AMD Radeon Graphik unter Win10 Home, da stürzt nichts ab. MS und BC in der jeweils letzten Version, wie auch das jeweilige Windows. Das MS auf dem Win7 PC läuft seit Ende 2011 darauf (der betagte Dell hat schon zwei Netzteile bekommen, einen neuen Lüfter für den Prozessor und eine Backup-Batterie , nur die Software ist nie komplett erneuert worden).Hallo!
Also auf MapSource würde ich auch nicht mehr setzen.
Ich nutze es zwar hier und da auch noch um alte Dateien zu öffnen.
Der für mich größte Vorteil ist das es schneller startet.
Wenn man aber schnell mal zum testen was zusammen klickt passiert es immer häufiger das es abstürzt wernn man bestimmte Punkte anklickt.
OK, Danke für die Info.Effektiv nichts neues an Änderungen. Das Release dient primär dazu, das korrigiere MapInstall 4.2.4 beizulegen, was man vorher manuell nachinstallieren musste, um die Korrektur zu kriegen.